Fernbus Simulator / Wünsche für die Zukunft

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Ich Wünsche Mir Gerne Das Es Im FBS Linienbusse Geben Würde Weil die Bushaltestellen sind schon komisch wenn kein bus hält!


    TML Könnt ihr Sagen Wieso?

    Die Bushaltestellen sind reine Deko. TML hat die Objekte halt noch vom Bus Simulator 2012. Warum sollte man in einem Fernbus Spiel nur zur Deko noch Linienbusse einführen? Wäre unnötiger Aufwand.

  • @Gauggi das wäre auch cool. Aber mann kann ja KI-Fahrzeuge ganz einfach klauen, dann könnte ja man z.B den Neoplan ohne den DLC fahren, jedoch keine Passagiere, und nur von der Aussenansicht.

    Die regulären Busmodelle sind als KI sowieso nicht geeignet, weil sie zu detailliert sind und zuviele Polygone haben und somit die Performance einbrechen lassen würden. TML müsste eine Low-Poly KI Version der Busse erstellen, das ist auch der Grund, warum es die Busse derzeit noch nicht als KI Version gibt. Dann hat sich das mit dem klauen auch erübrigt.

  • Hi,


    mir sind noch ein paar Wünsche eingefallen:


    - Fahrgäste sollen sich unterhalten
    - Die Handys der Leute sollen klingeln
    - Man könnte sich ja von seinen XP neue Sachen kaufen wie z.B ein neues Handy (für den FBS!), oder Sachen um sein Cockpit gestalten zu können
    - Es wäre cool wenn man die Toilette öffnen kann xD
    - Man sollte für das Radio eigene Musik einfügen können und anhören
    - Die Fahrgäste sollten sich auch richtig anschnallen können (bin mir nicht sicher ob es das schon gibt, werde gleich nachschauen)
    - Die KI könnte man "freundlicher" machen
    - Repaints sollte man ingame machen, also z.B ein Ingame-Editor bei dem man frei painten kann :)


    Ansonsten fällt mir nichts mehr ein,


    LG

  • Hallo zusammen!
    Mir sind gerade beim Fahren der Route München-Berlin zwei Dinge aufgefallen, die mich stören.


    1. Problem:
    Als ich gerade auf dieser Strecke von Leipzig in Richtung Berlin gefahren bin, hatte ich nur noch DREI (!) Fahrgäste.
    Es mag sein, dass dies auch im echten Leben ab und zu vorkommt, im FBS ist das aber leider keine Seltenheit. Schon sehr oft hatte ich nur ein paar Fahrgäste. Die Kapazität des Neoplan Sykliners macht in diesem Spiel einfach null sein, da der Bus nie auch nur ansatzweise voll ausgelastet ist. Verstehe nicht, warum man sowas nicht einfach einstellen kann. Gerade auf langen Strecken, wo man z.B ohne Zwischenstopp von München nach Berlin fährt, sind das viel zu wenig Fahrgäste. Macht dann natürlich nicht so viel Spaß.


    2. Problem:
    Die Ankunftszeiten in den jeweiligen Städten, die auf dem Handy stehen, sind viel zu spät. Ich komme fast immer 30-45 Minuten früher an der jeweiligen Bushaltestelle an, als der Fahrplan es vorsieht. Dabei fahre ich ganz normal, halte mich an die Verkehrsregeln und fahre auf der Autobahn im Schnitt 90-100 Kmh.


    Ich denke, dass das zwei Dinge sind, die man sehr leicht fixen könnte. Sowas dauert ja wirklich nicht lange und ist schnell verbessert.
    Würde mich freuen, wenn ihr das zum nächsten Update überarbeiten würdet. :)


    Gruß
    SimuGalaxy

  • @SimuGalaxy


    Ich finde den Fahrplan recht okay, es gibt ja auch die Zeitraffer-Funktion, die sollte man auch mal nutzen :)
    Aber das mit den Fahrgästen finde ich auch so, bin von Stuttgart nach Karlsruhe mit 7 Fahrgästen gefahren...
    Es wäre ja wirklich cool, wenn mal der Bus KOMPLETT, mit komplett meine ich JEDER einzelne Sitz besetzt ist :)


    LG

  • Die Zeitraffer Funktion benutze ich natürlich auch, aber ich glaube nicht, dass das so realistisch ist, da denke ich kein Bus jedes Mal so lange warten muss. Dazu kommt ja noch, dass die Busse im echten Leben auch oftmals aufgrund von Stau Verspätung haben. Das gibt es im FBS ja leider nicht...

  • Hallo zusammen,


    ich persönlich würde mir auch noch wünschen, dass man an den Busbahnhöfen nicht immer an der selben Haltebucht hält. Bei manchen Busbahnhöfen weiß man mittlerweile schon auswendig, wo man halten muss. Wenn man das noch verbessern würde, wäre es noch realistischer. :-)


    Ein schönes Wochenende an alle!!! 8)

  • Hallo zusammen


    Das mit den Fahrplanzeiten finde ich ganz in Ordnung. Ich fahre mit relativ geringer Verkehrsdichte, da komme ich auch immer zu früh an. Ich finde es gut, wenn man auch mal entspannter Bus fahren kann, ohne immer gleich auf den letzten Drücker anzukommen. Das reale Berufsleben ist ja sonst schon stressig genug heutzutage.


    Wer es gerne anders haben will, kann ja immer noch die Verkehrsdichte sowie den Ereignisgenerator hoch einstellen. Lt. gewissen Youtube-Videos, die ich schon gesehen habe, kann es dann durchaus zu grösseren Verspätungen kommen.


    Freundliche Grüsse


    FBS-Fan

  • Zitat von TheBeaver

    ich persönlich würde mir auch noch wünschen, dass man an den Busbahnhöfen nicht immer an der selben Haltebucht hält. Bei manchen Busbahnhöfen weiß man mittlerweile schon auswendig, wo man halten muss. Wenn man das noch verbessern würde, wäre es noch realistischer.

    Dass täte ich mir auch wünschen, vor allem an ZOB in München anstatt, immer nur in der Bucht am Hinteren Bereich des ZOBs in München.

  • Meine Wünsche ^^


    Wetter:


    - Gewitter als Wetterauswahl (Verstärkter Regen mit Donner, Blitz, Wind... etc)
    - Nebel als Wetterauswahl
    - Wenn man durch Pfützen fährt, dass man dann auch das zischen hört


    Bus:

    - Dass man sich auch auf die Sitze der Fahrgäste setzen kann, aber damit natürlich nicht fahren kann
    - In die "Minigänge" ( Die zwischen den Sitzreihen) gehen können
    - Die Toilettentür öffnen können, wenn das WC freigeschaltet ist
    - Eigenen Radiosender erstellen können und eigene Lieder hören


    Allgemein:


    - Eine Replay funktion, damit man den "Fahrgast" spielen kann
    - LKW mit rausgefallener Last als Ereignis
    - Fahrgäste die zu spät kommen, und noch im letzten Moment angerannt kommen xD
    - Selber die Straßenführung planen können (Auswahl zwischen Standart, Landstraße, Autobahn, oder eine Mischung davon)
    - Die KI sollte auf Blinker achten (Wenn man z.B links blinkt dass dann das Auto das links am nähesten ist, auch bremst und einen rein)
    - Extra Schulbus Linie, bei der man als Zielanzeige "Schulbus" hat und z.B Schüler zum Ausflug, Schullandheim, oder auch allgemein Kinder als Fahrgäste hat/fährt.
    - Das Profil komplett zurücksetzen zu können
    - Dass man wenn man den Bus auswählt, Wetter/Uhrzeit einstellt, den Busbahnhof seines Hauptdepotes hat
    - Stadtbusse die in der Stadt fahren z.B der Scania Citywide, als anreiz zu The Bus.


    Vielleicht wird ja der ein oder andere Wunsch umgesetzt, hab mir einfach mal ne' fette Liste erstellt.


    LG