Fernbus Simulator / Wünsche für die Zukunft

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Wäre auch cool wenn das Navi sprechen könnte. Also z.B Nach 50 Metern nach links abbiegen oder Sie haben ihr Ziel erreicht oder Die Route wird neu berechnet oder Nach 200 Metern nach rechts abbiegen.
    Super wäre es auch noch, wenn man das Navi erst einprogrammieren müsste, also z.B das es einem Fragen stellt ob man Landstraße oder Autobahn fahren möchte. (Im Spiel, nachdem man die Zündung gestartet hat)
    Wenn das umgesetzt werden sollte, dann wäre es allerdings "besser" bei der Routenplanung (Im Menü) Nicht die Straßen-KM, sondern die Luftlinienentfernung anzuzeigen. Das ist ja je nach Straßentyp unterschiedlich.


    LG

  • Also ich habe alles auf hoch eingestellt und komme trotzdem viel zu früh an.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine kurze Frage @UndergroundBerlin:
    Gibt es zum diesjährigen 2. Jahrestag des Fernbus Simulators wieder so ein kleineres DLC wie bereits letztes Jahr das "Anniversary Repaint Package"?
    Falls nicht hätte ich eine kleine Idee: Es gibt ja viele Spieler, die sich darüber beschweren, dass das Spiel so FlixBus-lastig ist. Vielleicht könnte man einfüren, dass man auch für andere namhafte Busunternehmen (es muss ja nicht unbedingt ein Fernbus-Anbieter sein, einfach nur Reiseunternehmen), fahren kann.
    Das nur mal als Vorschlag am Rande. Mich persönlich stört die Kooperation mit FlixBus nicht, aber vielleicht wäre es etwas, das dem Simulator (nach den bereists veröffentlichten DLCs) einen neuen Flair geben würde. :-)


    Ein schönes Pfinsgtfest an alle! :-)

  • Es gibt ja viele Spieler, die sich darüber beschweren, dass das Spiel so FlixBus-lastig ist. Vielleicht könnte man einfüren, dass man auch für andere namhafte Busunternehmen (es muss ja nicht unbedingt ein Fernbus-Anbieter sein, einfach nur Reiseunternehmen), fahren kann.

    Das wird nicht kommen, weil das Spiel aus einer exklusiven Kooperation mit Flixbus heraus entstanden ist.

  • Hallo zusammen


    Die Idee mit den verschiedenen Wettereinstellungen finde ich gut.


    Beim Microsoft-Flugsimulator können gewisse Witterungszustände mit Schiebreglern einstellen z. B.
    - Niederschlagsintensität (Regen, Schnee)
    - Nebeldichte
    - Windstärke


    würde sich sowas für den FBS auch umsetzen lassen?


    Zudem wünschte ich mir auch Fernbusverkehr auf den Ueberlandstrassen. Bis jetzt ist mir da noch nie einer begegnet.


    Würde gerne auch wieder mal über den Entwicklungsstand des Frankreich-DLC's informiert werden. Habe diesbezüglich schon länger nichts mehr vernommen.


    Vielen Dank.


    Freundliche Grüsse


    FBS-Fan

  • Also, hier mein wahrscheinlich letzter Wunschzettel, da mir danach nix mehr einfällt:


    Maussteuerung:

    - Wenn man die Maussteuerung aktiviert hat und die linke Maustaste gedrückt hält, dass dann die Position des Lenkrades so bleibt aber man sich umsehen kann :)
    - Das das Lenkrad beim aufstehen nicht immer zurückspringt
    - Wenn man das Mausrad nach oben dreht, dass man dann beschleunigt, und wenn man es nach unten dreht, zuerst Neutral (also ausrollen) und dann bremsen ;)


    Grafik:


    - Mehr Grafikeinstellungs-Auswahl z.B bei Spiegelqualität "Hoch" sind nur noch 2 Spiegel verfügbar und die Textur der Cams schlechter, wäre cool wenn man das manuell konfigurieren kann
    - Das das Gamma nur für In-Game gilt (nicht für das Menü), aber einstellbar.
    - Weniger Schlaglöcher, sehr selten Bremsspuren, Licht soll nicht so stark auf der Straße reflektieren (etwas weniger zumindest)
    - Auflösungsskalierung auch mit dem Schieberegler auf 200% einstellbar (Für Leute die das nicht kennen, und damit man das im Hintergrund auch besser sieht, was schön ist, und nicht alles per Hand machen muss [Wenn man es In-Game einstellt])


    Radio:


    - Eigenen Sender erstellen (Ja ich weiß, schon zum 1000. mal ;) )
    - Bei Wetter "Dynamisch" Wetteransagen z.B "Heute wird es leicht bewölkt, ab und zu regnerisch"


    HUD:


    - Die Deckkraft einstellen können
    - Die Hilfen verschieben können und Standartzustand einstellen können


    Map/Navi:


    - Begrenzung der Bundesländer besser sichtbar machen
    - Map etwas farbiger machen z.B Wasser in blau, Gras in grün, Straßen in grau, ... (Aber nur sehr leicht, also wenig Sättigung)
    - Beim Navi die Icons VIIIEEEL größer machen (Nur für das kleine!)


    Wetter:


    - Wenn es anfängt zu regen, dass dann erst ein paar Tropfen kommen, und dann der richtige Regen


    KI:

    - Fahrgäste sollen animiert werden (Wie es in der Beta der Fall war)
    - Die Fahrgäste sollen auch angeschnallt sein
    - Andere KI-Busse sollen den Spieler auch grüßen, z.B den Spieler anhupen


    Depot:


    - Dass man mit dem Bus in der Garage startet und dass Garagentor öffnen muss
    - Andere Busse am Depot
    - Eine Wartung am Bus am Depot durchführen kann


    Events:

    - Events z.B ein Bus-Treffen an einem Rastplatz oder Parkplatz


    Spaß-Wunsch: (z.B als Aprilscherz)

    - Im Menü ein Button, und wenn man den drückt dass dann da "Hallo, ich bin Mathias"



    So, dann seit ihr jetzt mit Wünschen ohne Ende versorgt! ;)
    Hoffe da ist ein cooler Wunsch dabei!


    LG

  • Hallo Gauggi


    Wenn du möchtest, dass ausser Flixbus auch noch andere Busse unterwegs sind, dann habe ich dir folgenden Vorschlag:


    - Im Steam-Workshop gibt es für alle Bus-Typen verschiedene Repaints, die du von dort herunterladen kannst. Diese werde automatisch ins Spiel integriert.
    - Alle integrierten Repaints sollten dann im Spiel sichtbar sein. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall
    - So hast du sowohl fahrende als auch geparkte. Sogar für deinen eigenen Bus kannst du im Auswahlmenu ein Repaint ändern und so, gewissermassen für eine andere Fernbusfirma fahren.


    Viel Spass dabei.


    Gruss


    FBS-Fan

  • Guten Tag,
    der Fernbus-Simulator bringt in letzter Zeit so viel neues heraus und bei der Gelegenheit wollte ich einmal fragen, wo denn der seit 2016 von mir schon heiß erwartete Map-Editor bleibt. Irgendwie ging dieser ja in einen Closed-Early-Access und nach 2017 hat man kein Wort mehr darüber verloren. Was ist passiert? Ich warte seit 2 Jahren! Es wäre schön, wenn dieser in absehbarer Zeit erscheint oder gab es eine Information dies bezüglich, welche ich irgendwie verpasst habe?
    Mit freundlichen Grüßen
    Julius

  • @Jul79 Aktueller Stand: Es gibt technische Probleme, die einen Release verhindern. Derzeit ist kein voraussichtliches Release-Datum bekannt.

  • Ich auch, wobei X-Plane 11 schon der bessere, aber auch "Computer-aufwendigere" Simulator ist

    Ich mag den FSX trotzdem mehr, da gibt's mehr Add-Ons und der ist für mein PC perfekt, weil es da sehr flüssig läuft, jedoch hat X-Plane 11 die bessere Grafik.
    X-Plane hätte wahrscheinlich auch zu hohe Anforderungen:



    Mein System X-Plane 11
    AMD FX(tm)-4170 Quad Core Processor Intel Core i3, i5, i7 oder AMD
    8 GB RAM 8 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 680 GeForce GTX 1070 (Empfohlen)
    Windows 10 64-Bit Win 7, 8, 10 64-Bit



    Ich hab ja schon Glück das ich den Fernbus Simulator mit Teils Episch, Teils Hoch flüssig spielen kann, aber da denke ich es nicht. Außerdem hab ich schon den FSX :)


    LG

  • @Jul79 Aktueller Stand: Es gibt technische Probleme, die einen Release verhindern. Derzeit ist kein voraussichtliches Release-Datum bekannt.

    Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ja, die Anforderungen gehen ja noch, aber wenn man dann aufwendige nicht-Standard-Flugzeuge fliegt wird's schon schwerer.
    Wobei FSX und natürlich der Fernbus-Simulator ;) auch echt tolle Sachen sind!
    Gruß
    Julius

  • Ja, die Anforderungen gehen ja noch, aber wenn man dann aufwendige nicht-Standard-Flugzeuge fliegt wird's schon schwerer.
    Wobei FSX und natürlich der Fernbus-Simulator auch echt tolle Sachen sind!
    Gruß
    Julius

    Beim FSX hab ich mit den Add-On Flugzeugen von Aerosoft (Airbus A318/A319) und mit einer Scenery (Split X, und Stuttgart X) auch nur noch 15 FPS. Dann noch mit den max. Settings, und dann sind es nur noch 5 FPS...
    Also wenn es über 30 FPS sind, ist es Top.
    Ich verstehe ja nicht, wie sich Leute über 30 FPS beschweren, z.B es gibt ein Thema "Nur ca. 35 FPS im Spiel". Also 35 FPS sind doch top. Das ist ein sehr flüssiges Bild.


    LG