Fernbus Simulator / Wünsche für die Zukunft

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• ola boa noite,

Eu gostaria de um Feedbaak sobre o fernbus simulator eu ganhei esse jogo de um amigo da steam porem ele nao me deu a chave e com isso eu nao estou conseguindo jogar por conta de erro do directx 11.

O meu notebook da Lenovo ele ja veio instalado o directx 12 porem fui pra tentar abrir o jogo nao abre e torna crashar.

Alguem poderia de voces me ajudar,por favor.

Grata

Carol

• entao nesse caso eu teria que desinstalar a versao directx12 que veio no meu notebook porque do nada a microsoft atualizou o windows 10 e deve ter atualizado meu directx porque o meu notebook ele suporta quanto o directx11 quanto o directx12 que seria o ultimo,mas como na steam ainda nao tem directx12 eu vou ter que desinstalar meus drivers para poder colocar a versao recente do directx11 para que o jogo Fernbus Simumator torne a funcionar.

Quanto a chave de ativacao eu falei com a pessoa da steam que me deu ele tem essa chave e pedi para ele me fornecer para que eu possa ativa-los na propria steam.

Agradeco atencao e desculpe o encomodo

Ana Carolina

• Anacarol17 Como eu disse, eu não tenho certeza se é realmente por causa da versão DirectX, mas acho que ouvi dizer que o Fernbus Simulator só é compatível com a versão 11. A melhor solução será entrar em contato com a equipe através do Centro de Suporte e perguntar sobre a versão.

Espero que o problema reside nisso e você pode resolvê-lo depois de consultar com TML.

Com os melhores cumprimentos

TheBeaver

EN: As I said, I am not sure if it is really because of the version DirectX, but I think that I heard that Fernbus Simulator is only compatible with version 11. The best solution will be to get in touch with the team through the Support Centre and to ask if the version is the problem. I hope that the problem resides in that and you can resolve it after consulting with TML.

• 1. Wie schon angesprochen wären ein paar mehr (und auch kleinere) städte toll.

2. Wäre es cool wenn man routen modifizieren/anpassen könnte. d.h. das man nicht immer nur über die Autobahn fahren muss sondern man den routenverlauf direkt beim routen erstellen anpassen kann.

3. Ein bisschen mehr Realismus bei den Städten (z.B. Ist die Haltestelle in Luxemburg nicht am Bahnhof...)

4. in zuge dessen wären auch mehrere Haltestellen pro Stadt schön (z.B Berlin Alexanderplatz, Berlin tegel, Heringsdorf, Luxemburg usw...)

Frohes Neues!

MfG :)

• Buddy I'm having graphics driver issue in Fernbus Simulator game how can I solve this all the games I have on Steam all run on my notebook and never had problem can help me.
    The game opened normal on my Lenovo I3 Ideapad 320 4G Memory 4GB Intel HD Graphics 520 plus HD Integrated Card I have 1T Storage Directx 11 3.0 Processor Windows 10 plus with Directx 12 support already.
    I got this game from a Steam person as a gift but when he bought it he didn't give me the key to activate on his account he contacted support they said he didn't provide that key because he is already active on that person's account.
    How do I make the game work is a super expensive game and you can not get lost understand.
    How to solve this situation
    Thankful

Anacarol17

• Es wurde sich garantiert schon gewünscht. Aber es wäre echt cool wenn wir mehr Haltestellen in Städten bekommen. Überall wo ich bisher mit FLixbus gefahren bin, gab es mindestens 2 Haltestellen. Ich mags nicht sonderlich wenn ich nur die Leute an einer einsammel und an einer anderen rauslasse. Interessantere wäre es wie in echt erst den Neustädter Bahnhof anzusteuern, dann den Hauptbahnhof usw.

Es gibt sicher Orte wo es nur eine Haltestelle gibt. Aber zumindest wo ich bisher in echt mitn Flixbus gefahren bin, gab es immer 2 - 3 an welchen Leute eingesammelt und rausgelassen wurden.

• Official Post

Das Radlader Modell, welches wir aktuell im Fernbus Simulator auf vielen Baustellen entlang der Autobahn oder in Städten sehen können, ist bereits recht alt und entsprechend wenig detailliert.

IMG_20200215_122502.jpg

Ich würde mir hier ein schöneres Modell wünschen. Schließlich kommt ein solches Modell auch zukünftigen Spielen wie The Bus zu Gute, immerhin gibt es auch in Berlin genug Baustellen ?

Modellvorschläge:

https://www.turbosquid.com/de/…loader-load-model-1236105

https://www.turbosquid.com/de/…loader-load-model-1236112

Richtig genial wäre die Sammlung an Baufahrzeugen:

https://www.turbosquid.com/de/…onstruction-model-1236221

• Was ich mir wünschen würde: das man auch mal an der Haltestelle wo anders halten muss, da z.B. die Haltbucht belegt ist

MfG

Und Bleibt Gesund, #WirBleibenZuhause

The_Evilman_hd

-----------------------------------------

• Ich hätte folgende Vorschläge (bereits genannte bitte ignorieren):

- Allgemeine Performance Verbesserungen, da der FBS leider auch auf High-End-PCs nicht einwandfrei läuft

- Überarbeitung der Bäume, welche bei Sonnenlicht sehr komisch und pixelig aussehen, selbst bei hochen Grafikeinstellungen

- Eine Möglichkeit die Texturen der Busse zu ändern (unabhängig vom Repainten), sodass z.B. beim Comfort Class DLC das Setra Logo bei jedem privat eingefügt werden kann, dadurch bekommt ihr als Entwickler auch keine rechtlichen Probleme

- Neue oder überarbeitete (schönere) KI-Fahrzeuge

- Verschiedene Felgen, bzw. Radkappen für die Busse (bei Setra beispielsweise Radkappen der Serie 400 oder 500, bei VDL MAN oder Ruspa Radkappen)

- Ein Comfort-Class 400er Reihe DLC wäre amüsant, Hauptsache S431 DT :)

- Die Möglichkeit Skikoffer und Fahrradständer an die Busse zu hägen

- Eine Überarbeitung der Maussteuerung, welche derzeit stark verzögert ist, auch wenn man die Option im Menü deaktiviert. Die Maussteuerung sollte meiner Meinung nach direkter sein und der "Delay" zwischen Gas und Bremse sollte deutlich gekürzt werden

- Mehr Fahrgäste, ich hatte in allen Fahrten bis jetzt nicht mehr als 20 Fahrgäste. Es sollte unterschiedlich und eventuell routenabhängig sein

- Beim VDL Futura FHD 139 öffnen sich die letzten zwei Gepäckluken an der Fahrerseite nicht

- Beim VDL Futura FHD 135 ist die Performance komischer Weise deutlich schlechter als beim FHD 139

Das sind jetzt natürlich großzügige Wünsche, aber dennoch etwas.

Ich möchte zum Schluss nur noch anmerken, dass der FBS seit Release deutlich besser geworden ist, was ich ehrlich gesagt am Anfang nicht erwartet habe. Am Wichtigsten finde ich immer noch die Performance Optimierungen, welche ein Grundstein für Weiteres sind.

• Was ich mir wünschen würde:

1. Neue Events z.B. Kollege ist liegen geblieben zufällig auf der selben strecke und man muss seine Leute mitnehmen

2. Andere Busse dass auf der Straße nicht immer MAN sondern auch Z.B. Scania Busse unterwegs sind

3. Klassenfahrten (BSP.) mal durchführen müssen

Falls schon was vorkam dann Entschuldigung :)

MfG

Und Bleibt Gesund, #WirBleibenZuhause

The_Evilman_hd

-----------------------------------------

• Ich wünsche mir dass nicht nur die MAN LC/LCC Busse auf den straßen im Fernbus simolator unterwegs sind sondern auch VLD, Neoplan, BB40,...

Und könnt ihr es bitte möglich machen sein auto im Tourist Bus Simolator zu waschen diese weißen scheiben sind nicht so schön