Fernbus Simulator / Wünsche für die Zukunft

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Hi! Danke für euer Feedback. Das mit den Scheinwerfern schauen wir uns mal kann, kann aber nicht garantieren, dass es das in den Hotfix schafft. Die Passagierzahl steht leider nicht sehr weit oben auf unserer Liste, aber wird trotzdem weiter gegeben.

  • Ich wünsche mir gerne für den Fernbus das man bei der Map mit der Taste M wenn man im Freiem Spiel ist das man auch navigieren könnt quasi so wie bei ETS 2 das mein ein Wegpunkt setzen kann dies wäre sehr praktisch dann muss man nicht immer M drücken und dafür dann den Wegpunkt setzen und dann zum ziel fahren bloß leer

    und was ich Mega finden würde das man im Freiem Spiel wenn man ein Bus fährt und meinet wegen auf einem Parkplatz steht das man auf dem Passagiersitz sitzen könnte

  • Was ich mir wünsche das mal bei Jedem Bus auch das Flixbus Logo vorne ist wie in der Realität den es ist nämlich im Fernbus Simulator nicht so wäre schön wenn dies zu nächsten Updates vllt behoben wird und das wirklich bei Jeden Bus auch wenn Neue Busse kommen sieht nämlich viel Schöner aus


    wie beim Setra wenn man die Standard Lackierung nimmt ist das Flixbus Logo vorne nicht hoffe dies wird evlt. gefixt :)

    bei dem soll das gefixt werden


    bei dem hier


    bei dem hier auch

  • Es gibt bestimmt im Workshop ein Repaint wo das so ist.

  • Ich meine auch wo anders bereits von einigen Leuten gelesen zu haben, die sich mehr Landmarks und Sehenswürdigkeiten in deutschen Städten wünschen z. B. in Mannheim. (EDIT: Nachdem ich erneut mal durch die gesamte Stadt gefahren bin ist mir tatsächliche eine Art Landmark aufgefallen und zwar die "bekannte, schiefe Hochhausreihe" die man in Mannheim fast von überall sehen kann, cooles Detail, nichtsdestotrotz steht natürlich meine Anregung nach wie vor.) Gerade diese Stadt wirkt leider recht generisch, war schon öfter im RL da, aber ich beziehe mich hiermit allgemein auf alle Städte. Frankfurt oder Köln/Bonn etc. ist z. B. wundervoll umgesetzt, so etwas würde ich mir auch mit dem Detailgrad für andere Städte wünschen. Natürlich begrüße ich auch neue Städte allgemein. Ich mag den Fernbus Simulator sehr und besitze auch alle DLC's, daher hoffe ich man kann meine Vorschläge eventuell in absehbarer Zukunft umsetzen.


    Außerdem, was ich auch bereits auf Steam öfter gelesen habe ist, dass sich sehr viele Leute ein Balkan DLC wünschen, da kann ich nur zustimmen. Reise so oft nach Kroatien da ich dort Familie habe und würde mich unglaublich über ein Balkan DLC freuen. Ich wäre dementsprechend auch bereit für so einen DLC eine anständige Summe zu zahlen! Zum Beispiel könnte man ja Slowenien direkt an Österreich anbinden und Kroatien/Serbien anschließen. In Kroatien könnte man die wundervolle Adria Küste in Istrien abbilden. Ein äußerst beliebtes Reiseziel. Z.B so Städte wie Pula, Rijeka, Split und natürlich die Hauptstadt Zagreb darf nicht fehlen. :)


    Ich bedanke mich vorab für die zur Kenntnisnahme. Und wie bereits gesagt, noch etwas tiefer ins Detail gehen, Städte ausbauen und ergänzen, würde die Community auch enorm freuen. Über eine Antwort wäre ich auch sehr erfreut. Vielen Dank! :)


    EDIT: Ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen, ihr müsst unbedingt den KI-Verkehr überarbeiten, abwechslungsreicher und realistischer machen. Das ist wirklich ein ganz großer Immersion Breaker und mindert den Spielspaß enorm. Genauso wie Texturen der Bahnhöfe und die vieler Häuser.

  • Die Entwickler haben schon neue KI Fahrzeugmodelle, die schon in The Bus vorhanden sind. Diese werden irgendwann auch im Fernbus und Touristbus Simulator rumfahren.

    Nun ja, ich hoffe wir müssen nicht mehr allzu lange warten. Ich hoffe wirklich sehr auf das nächste, richtig große Update. Heute mal wieder FS gezockt und es hat wirklich Spaß gemacht. So viel Potenzial, ich hoffe Sie nutzen das auch weiter und verschenken es jetzt nicht, weil "The Bus" draußen ist.

  • Sehr geehrtes Team von TML-Studios oder bzw. Community,

    ich würde mir gerne wünschen, dass ihr die A93 in Richtung Hof über Regensburg hinzufügt. Mein zweiter Wunsch ist es, die A3 nach Regensburg zu verlängern! :fernbus::fbs-sign-330::fbs-sign-330: #FBS

  • Hallo liebes Fernbus-Team bei TML (und Aerosoft)!


    Ich würde mir mehr Länder, wie z.B.


    - Dänemark

    - Schweden

    - Norwegen

    - England bzw. UK

    - Italien

    - Spanien

    - Portugal


    wünschen. Manche davon könnten vielleicht in einem gemeinsamen DLC, ähnlich wie Österreich/Schweiz zusammengefasst werden.


    Ich hab den Spontan-Kauf vom Fernbus-Simulator und diverser DLCs nicht bereut. Das Spiel macht einen riesigen Spass und die Grafik ist sehr gut gelungen. Ich freue mich, dass immer noch am Spiel gearbeitet wird, also regelmäßig Updates kommen, Macht bitte weiter so.

  • Hey Community,


    soweit ich sagen kann, ist für den Fernbus und auch TBS weitere Inhalte geplant und in Arbeit, die Entwicklerin und Entwickler berücksichtigen auch die Wünsche der Spieler schafft, deshalb bitte ich euch noch etwas geduldig zu sein und euch auf das kommende Jahr zu freuen.


    Ab morgen ab dem 1.12. wünsch ich euch ein schöner erster Advent


    Mit lieben grüßen eure Cola Ind.:evil:

  • Ich würde mir wünschen das man sich so gesehen eine Sonnenbrille aufsetzten kann, weil es wenn richtig abend zu geht die Sonne dann richtig blendet ( besonders bei den DLC Bussen). Das würde die Fahrt aber auch das Feeling verbessern

  • Hi, da ich gerne den Fernbus Simulator spiele, aber auch in der Realität mit Flixbus fahre, hätte ich ein paar Vorschläge, die nach Wichtigkeit unterschiedlich sind…


    Zuerst die Punkte, die für mich WICHTIG sind:
    - Die Stadt „Münster“ einzufügen, da ich in der Nähe von Münster wohne und es eine super Stadt ist, auch für den Fernbus Simulator, mit den Sehenswürdigkeiten und der Anbindung zur A1.

    - Vielleicht irgendwann die Insel „Großbritannien“ als DLC rauszubringen… (Mit der Stadt „London“ und dem Euro Tunnel vom französischen Calais zum britischen Dover.) Sehr interessant wäre es, den Zug im Euro Tunnel zu animieren, man fährt durch die ganzen Zoll-Stellen, dann zum Bahnhof in den Zug…. Dann fährt man ne kurze Zeit und taucht in GB auf in Dover, gleiches dort andersrum. Man muss ja auch keine britischen Busse hinzufügen, man fährt halt mit den vorhandenen Bussen auf linker Spur. Außerdem müsste man ja nicht besonders viele Städte dazubringen, ein zwei genügen, wie London (Victoria Station) und noch irgendwas…

    - Neue DLCs, wie Dänemark, Norwegen

    - Mehr Haltestellen in Deutschland an Flughäfen bspw. Düsseldorf/Münster/Köln/Hamburg usw.

    - Und vielleicht, auch wenn die Lizenzen schwer zu bekommen sind, Mercedes, sowie weitere Setra Busse unter anderen Namen. Bspw. den MCV 800 oder/und von Setra (der eigentliche Name: Käsbohrer) die neuen HDH Busse (S517,…)


    Und jetzt zu den unwichtigeren Punkten:

    - Die A31 in vom Ruhrgebiet oben nach Oldenburg, von dort mit der A29 nach Wilhelmshaven…

    - Eine Verbesserung: Falls das noch nicht korrigiert wurde, würde ich die A1 grade an Bremen Richtung Hamburg führen

    - Die Niederländische Stadt „Eindhoven“


    Ansonsten ein super Spiel, danke dafür, ich würde mir halt diese Dinge wünschen … und danke schon mal für Kenntnisnahme.

    Habe das Spiel auch schon weiterempfohlen, alle Freunde spielen es…


    Viele Grüße

    TimeSim - LB

    Edited 3 times, last by TimeSim: Hinzugefügte Wünsche und Danksagung ().