Allgemeines Feedback zum Fernbus Simulator

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Das mit den fließenden Übergängen beim Wetter wurde eigentlich ja schon vor ca. einem halben Jahr eingeführt, aber irgendwie klappt das momentan nicht mehr so gut. Wenn ich z. B. das Wetter manuell ändere, ist der Übergang sehr abrupt. Auch wenn man das Wetter auf automatisch stellt ist das nicht besser. Schade eigentlich, vor allem weil das schon mal viel besser funktioniert hat. Auch das mit der Gischt hinter den Fahrzeugen bei Regen - vor allem nachts aufgrund der Helligkeit der Gischt - ist ziemlich nervig. Wäre cool, wenn man das mit einem der nächsten Updates noch mal verbessern könnte.


    Auch von mir noch einen schönen 2. Adventssonntag.

  • Ebenso stelle ich fest, dass eine manuelle Anpassung der Sitzeinstellung im Bus allgemein auf alle übertragen wird, zumindest teilweise.


    Danke. Ich dachte, ich wäre der einzige den das stört. Ein seperate Einstellung für jedes Fahrzeug halte ich für sehr sinnvoll. Vor allem im TBS hüpfe ich ständig zwischen mehreren Fahrzeugen hin und her und besonders im PKW besteht mein halber Bildschirm nur aus Lenkrad.

  • Good afternoon TML studios


    I come by asking for help to a game I won from a friend on steam Fernbus Simulator but he gave me a gift but did not give me the code to activate on steam I installed normal.


    When I went to play I realized that he entered until a certain time arrived at the loading part of the menu the game crashed and did not enter and soon a message of engine 4 report crasched client appeared saying that my game crasched and closed alone.


    Could you help me solve this game glitch so I don't miss Steam.


    Awaiting return


    Ana Carolina

  • Ein Herzliches Moin Moin ,


    Ich habe mir heute denn neuen Setra 531 DT geholt und mir ist auf gefallen das er nur für den Fernbus Simulator ist und diesmal nicht mit dem Tourist Bus Simulator gekoppelt ist ,


    warum hat man denn Setra 531 dt nicht für denn TBS mit gemacht weil die TBS Lackierungen hat er ja nur im TBS kann man ihn nicht kaufen oder fahren

    schade schade


    aber im großen und ganzen ist er mega gut geworden



    wünsche euch schöne Oster Feiertage

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele nun schon sehr lange FBS und TBS und habe auch alle DLC´s dazu, und bin auch in Reallife 12 Jahre lang Reise Bus gefahren.


    Es sind wirklich tolle Spiele die Bus Modele super umgesetzt auch die Sounds.


    Also es mach wirklich Spaß und es ist auch der beste Bus Simulator den ich kenne.


    Aber einiges schmälert doch sehr arg den Spiel Spaß.


    Die KI:


    1. Macht enorme Fehler die Links Abbieger achten kein Stück auch die Vorfahrts Regelung biegen einfach ab ohne Rücksicht auf Verluste.
    2. Die Fahrzeuge die von recht irgendwo aufgefahren kommen fahren einfach ohne Rücksicht drauf und Rammen dich auch zur Not.
    3. Das gleiche auch bei einer Fahrbahn Verengung die Fahrzeuge von Links ziehen ohne Rücksicht auf Verluste rechts rüber auch zur not mit weg Rammen.
    4. Die KI reagiert gar nicht bis sehr schlecht auf die Blinker vom Bus. Was sehr schade ist gerade auf der Autobahn bei angehenden Überhol Manövern.
    5. Zudem machen sie aprubte Bremsmanöver aus unersichtlichen Grund auf der Autobahn.
    6. Oder sie bleiben in der Stadt an so schlechten Stellen stehen das nix mehr geht und weil immer mehr Fahrzeuge dazu kommen.
    7. Ich fahre sehr Ordentlich und mich Ärgert es wenn mir wieder son Depp reingefahren ist obwohl man nichts dafür konnte das ich das dann auch noch Punkte abzug bestraft werde.

    Die Pausen:


    1. Leider stehen nicht genug Rastplätze zur Verfügung so das man die Maximal Punktezahl erreichen kann.
    2. Ich finde es schade das man am der Bushalltestelle am Bahnhof oder an der Tankstelle keine richtigen Pausen machen kann dann wäre vieles leichter.
    3. Ja klar kann man da Pause machen aber dafür bekommst du wieder - Punkte.


    Die Bushaltestellen:


    1. Ich finde es sehr schade wenn man mal bedenkt wie lange das Spiel schon draußen ist das viel Bushaltestellen nur einfache Bushaltestellen sind und keine richtigen Busbahnhöfe wie in manchen anderen Städten hier im Spiel vor allem wenn man mal die Stadt Größen sieht und auch wie bekannt die Städte sind.

    Die Grenzübergänge:


    1. Ich würde mir deutlichere Grenzübergänge wünschen so das man auch mit bekommt das man in ein anderes Land fährt halt einen richtigen Grenzübergang.

    Die Geschwindigkeiten:

    1. Werden Oft nicht richtig angegeben mit dem was im Navi steht und das was auf den Schildern steht.
      Und man hat keine Vorwarnung das ein Geschwindigkeitswechsel ansteht, sondern die kommen von jetzt auf sofort was immer sehr heftig ist.


    Das ist so mein Feedback zum FBS.


    Ich habe das Gefühl leider das nicht mehr so richtig dolle am FBS gearbeitet wir was ich sehr schade finde da es ein tolles Spiel ist viel Potenzial hat.


    Aber auch noch Luft nach oben ist.


    Und mit meinem Feedback möchte ich das Spiel ja nicht runter machen sondern mit helfen das es noch besser wird.


    Ich hoffe man kann damit was anfangen und man kann vielleicht noch an dem an oder anderen Punkt Arbeiten ( Das würde mich und bestimmt auch ein Großteil der Community erfreuen)


    Ich würde mich noch wünschen das ihr die Zeit findet auf meinen Post zu reagieren ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Lg Marco


    Depechemode101


    Falsche Tunnel Geschwindigkeitsanzeige zwischen Wien Graz und Wien.


    Laut NAVI darf man 80 KM/h fahren auch laut Beschilderung aber die Anzeigen im Tunnel zeigen 60 und 70 KM/H an.


    Fahrbahnerhöhung bei Wien.


    Es kommt plötzlich die Straße hoch so das Unfälle entstehen.

  • Hallo an alle,


    beim Fernbus Simulator mit dem Mannschaftsbus jedes mal wenn man aus dem Stadion oder dem Vereinsbüro kommt, wird das Fahrzeug

    immer weiter nach vorne gesetzt, dabei entstehen zwar keine Schäden. Aber ich glaube ich kann ein Bus schlecht fahren wenn man

    nicht mehr rein kommt. Weder durch die Vordertür noch durch die Hintertür.

    Und das soll jetzt auch kein Hate oder sonst was in der Richtung werden.

    Aber ich schließ mich der Meinung von Oben an das dieses Spiel momentan nicht mehr weiter entwickelt wird.

    Was wirklich Schade ist.