Allgemeines Feedback zum Fernbus Simulator

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • @pallmall1983


    Wir arbeiten weiterhin an neuen Updates und Erweiterungen für den Fernbus-Simulator.
    Der aktuelle Patch zieht sich etwas hin, da wir an der Performance arbeiten, was ein größerer Schritt ist.


    Wir halten euch natürlich hier im Forum auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.

  • @Alex_S Hi, ich möchte bzgl. der Beschwerden der Fahrgäste und weiterem etwas loswerden.


    1. Wenn man schon möglichst langsam über einen Trempel fährt, dann heist es immer "Fahrzeug auf Gelände" und das ergibt keine sinn, da man ja drüber fahren muss.
    2. Wenn man z.b. eine Autobahnauffahrt hochfährt, dann beschwert sich manchmal ein Fahrgast, das er wohl erst Weihnachten zu Hause wäre, weil man zu langsam fahren würde, aber man ist doch schon dabei zu beschleunigen und man kann ja nicht mit 100 KM/h eine Autobahnauffahrt hochbrettern.
    3. Wenn ich die Klimaanlage z.b. im November auf 25 Grad einstelle, dann beschwert sich der ein- oder andere Fahrgast das es zu heiß wäre und er schmelzen würde und die Reaktion der Fahrgäste bei dieser Temperatur finde ich doch etwas übertrieben. Bei einer Temperatur unter 22 Grad heist es dann, es wäre so kalt wie in der Antarktis und auch hier haut etwas nicht hin.
    4. Dann noch generel dieses ständige gemeckere, das man zu schnell oder zu langsam fahren würde, als ob die Fahrgäste ständig auf den Tacho schauen würden und so genau wüssten wie schnell oder langsam man gerade fährt und das nervt leider etwas.
    5. Was ich auch sehr merkwürdig finde, das sich manchmal ein Fahrgast beschwert, wenn man ganz ruhig in eine Kurve fährt, ob man nicht in der lage wäre geradeaus zu fahren, aber gerade Kurven gibt es nun mal nicht.
    6. Wenn man eine Pause einlegen muss, dann kommt ca. alle 1- 2 Minuten immer die Frage der Fahrgäste, wann machen wir mal endlich ne Pause, oder sie wollen eine Zigarette rauchen, oder war da nicht gerade ein Rasthof und das mitten in einer Stadt, wo es ja auch so viele Rasthöfe gibt und auch dies ist auf die dauer recht nervig.


    Also was ich nun damit sagen möchte ist, das die beschwerden der Fahrgäste sehr offt unpassend sind und was die nachfrage der Pausen betrifft zu offt auftreten und deshalb würde ich euch sehr darum bitten dies noch mal zu überarbeiten, so das die Fahrgäste wirklich nur dann meckern, wenn es auch einen triftigen Grund dafür gibt.


    LG,
    HECTOR

  • 6. Wenn man eine Pause einlegen muss, dann kommt ca. alle 1- 2 Minuten immer die Frage der Fahrgäste, wann machen wir mal endlich ne Pause, oder sie wollen eine Zigarette rauchen, oder war da nicht gerade ein Rasthof und das mitten in einer Stadt, wo es ja auch so viele Rasthöfe gibt und auch dies ist auf die dauer recht nervig.


    Also was ich nun damit sagen möchte ist, das die beschwerden der Fahrgäste sehr offt unpassend sind und was die nachfrage der Pausen betrifft zu offt auftreten und deshalb würde ich euch sehr darum bitten dies noch mal zu überarbeiten, so das die Fahrgäste wirklich nur dann meckern, wenn es auch einen triftigen Grund dafür gibt.


    LG,
    HECTOR

    Seit dem letzten Update brauchst du keinen Rasthof mehr. Jeder beliebige Tank- oder Haltestelle geht auch. Zur Not wohl sogar einfach am Strassenrand anhalten. Um die Pause zu machen musst du dann nur noch aussteigen und im Smartphone auf den "Pause" Button drücken. Anschließend die Fahrgäste zählen, Anzahl bestätigen und du kannst ausgeruht mit zufriedenen Fahrgästen weiterfahren.


    Grüßle
    Hrafnkarl

  • So ich habe sowas der ganzen tag mit der fernbus simulator gespielt und ich vergleiche das spiel mit trucks simulator, wie truck simulator 2,


    und dan finde ich schön ärgerlich, das so wenig auskunft ist wen mann mit der tastatur spielt im handbuch gibt es wenig auskunft was für welche taste steht , ich habe auch lange suchen mussen wie mann die fahrgaste eincheckt.


    Ich finde auch das was an das fahrverhalten von der bus was ändern sol, das es was weniger schiff wird oder das die fahrgaste weniger meckern und weniger schnell fahrfehler macht, sonst finde ich es ein sehr unterhaltungsvolles spiel, das mann weniger hat beim truck simulator.


    Wo auch ich noch finde was ändern soll ist der navi, weil der verpfichtet auf der autobahn rechts zu fahren sonst verpast mann die ausfahrt.


    Und dan die grafik aber ich glaube ihr arbeitet dran fur die baumen die auf die straBe wachsen.
    Aber sonst ist es ein tolles spiel

  • Hallo, seh ich genauso wie Damien, fahr mal mit den fernbus von Karlsruhe nach Freiburg dan haben sie regelmäbig lenkfehler, heute auch vorgehabt das ich fur einen rote ampel bremse und das ich die nachricht bekomme habe das ich zu langsam fahre, das gemecker in das spiel nervt, sonst finde ich es ein tolles spiel, denke auch mal daran wen microsoft so ein os machen solte dan funktioniert dein computer nicht, also von ein spiel kan mann schön erwarten das es weniger bugs hat und das mann nicht wartet bis kritikn komt von spieler, ist auch genauso wen man was kauft ein fahrrad, ein auto usw. Verlangt mann auch das es keine fehler hat, also warum hat ein spiel wie fernbus simulator woll fehler und werde die durch manche leute akzeptiert


    MFG

  • Nochmal: TML wollte eigentlich erst Ende des Jahres sprich jetzt/bald releasen. Doch dies ging halt nicht. Und zum Thema Microsoft, deren OS, sprich Windows 10 ist verbuggt und lief zum Anfang alles andere als super, ebenso bei Windows 8/8.1. Vieles davon ist teilweise immer noch verbuggt z.B. die Cams des Surface Pro 4. Sprich ihre eigene Hardware und deren OS mögen sich nicht. Ebenso gibt es auch noch viele Bugs die mit in die kommenden Versionen mitgenommen werden. Da ich Windows Insider bin, kann ich das bestätigen. Dies gilt auch für Windows Mobile und deren Windows Phones, von einem diesen schreibe ich gerade ;) Wenn man keine Ahnung hat, einfach keine Schlüsse ziehen, die Grundlegend falsch sind!

  • Hi TML, es gibt da ein paar Dinge die ich noch ansprechen möchte.


    1. Wenn ich in eine Polizeikontrolle kommen, bekomme ich bei dem Punkt "angeschnallte Fahrgäste" einen grünen Hacken, obwohl z.b. 2 Fahrgäste nicht angeschnallt waren und das müsste doch eher für Punktabzug sorgen, oder?
    2. Bitte schaut euch mal nach dem erstellen einer Route, in dem man mehrere Städte anfährt, die Uhrzeiten der An- Abfahrts und Pausenzeiten an, denn sie stimmen oft nicht, denn ich komme z.b. in Hamburg um 15:10 Uhr an und soll um 15:20 Uhr wieder losfahren und im Smartphone steht darunter ich soll um 14:15 eine Pause einlegen.
    3. Viele der Hinweisschilder zu den Orten, sind oft auf der gesammten Map viel zu hoch angebracht und befinden sich zu weit rechts vom Straßenrand entfernt.
    4. Es gibt zwar seit dem einem Update die Rastenoption, aber trotzdem finde ich es weiterhin merkwürdig, das es im Frenbus Simulator Rasthöfe gibt, die keine Parkmöglichkeit bieten.
    5. Was kostet denn eingendlich nun der Sprit an Tankstellen die sich auf Rasthöfen befinden, denn jeweils die Säule mit den Preisangaben fehlen dort leider immer noch.


    Screenshot zu Punkt 3.



    Wäre echt super, wenn ihr euch das mal anschauen würdet und ggf. überarbeitet.


    Viele Grüße,
    HECTOR