Allgemeines Feedback zum Fernbus Simulator

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Official Post

Vielen Dank für euer Feedback! Schön, dass das Update gut ankommt. Die weiteren Fehler werden natürlich schnellstmöglich behoben.
    Wir werden jetzt anfangen, wieder eine neue Version der Unreal Engine einzubauen, daher bitten wir nochmal um etwas Geduld bis zum nächsten Patch - Danach geht es regelmäßiger weiter.

Zur Download-Größe: Auch wenn die Änderungsliste manchmal etwas kleiner ist, kommt es oft vor, dass die Dateien, die betroffen sind, größer sind. Daher sind die Downloads auch mal größer.

Viele Grüße
    Chris

• Kein Problem so schlimm ist das Problem jetzt nicht.

Wisst ihr eigentlich ob/ wann ungefähr neue KI Charaktere erstellt werden und diese dann auch auf den Straßen rumlaufen?

Werden die Passagiere auch mal in den Bus laufen und sich nicht teleportieren? Ich bin ein wenig verwundert, weil ich mal in einer der ersten Dev Diarys gesehen hab, dass die Passagiere dort in den Bus gegangen sind. Wieso wurde das wieder rausgenommen?

Und wird es auch einen zweiten Busfahrer geben, der bei längeren Strecken mitfährt? Den habt ihr auch mal in einen alten Dev Diary gezeigt, bzw. zu mindest einen Charakter dafür.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG Julian

• Ohja, auf die neuen Charaktere warte ich auch noch.

Und was ist eigendlich mit der Stadt Kassel? Die sollte dich eigendlich kurz nach Realese kommen, oder nicht?

• Wisst ihr eigentlich ob/ wann ungefähr neue KI Charaktere erstellt werden und diese dann auch auf den Straßen rumlaufen?

Ob, ja. Wann, wissen wir noch nicht, in absehbarer Zeit. Sofern keine Probleme dann auftreten, werden die KI Charaktere auch auf den Straßen rumlaufen.

Und wird es auch einen zweiten Busfahrer geben, der bei längeren Strecken mitfährt? Den habt ihr auch mal in einen alten Dev Diary gezeigt, bzw. zu mindest einen Charakter dafür.

Das war ursprünglich auch geplant, ob wir das Feature wieder einbauen wissen wir leider nicht, der Beifahrer hätte im jetzigen Stand keinen großen Nutzen. Geplant war es auf jeden Fall soweit ich weiß.

• @SocialOfficer Weißt du was mit der Stadt Kassel ist? Kommt die noch? Weil die doch eigendlich kurz nach Realese kommen sollte? :)

• Erst einmal Super gemacht eure Arbeit. Da ich selber als Hobby Designer an der VFR Germany west FSX als Mitentwickler gearbeitet habe kann ich das sagen.
    Dazu habe ich auch schon im ETS eine eigene Map geschaffen.
    Ich habe seit 3 Monaten nun den Fernbuss Simulator und fahre ihn fast täglich ab. Aufgefallen ist mir :

Bin im Depo Kiel gestartet um die Tour nach Rostock zu fahren. Am Standort sieht mann schon Ki Fahrzeuge die direkt hinter dem Schiebetor stehen.
    Steht mann vor dem Tor und das geht auf, drängen sich die Fahrzeuge in das Depo. Da von der Kreuzung direkt eine Straße ins Depo führt biegen die Ki
    dort von der Kreuzung direkt zum Depo ein. Verschwinden aber mitten im Hof. Diese Einfahrt müßte gesperrt werden.

Bin nun eine Strecke von Sellin nach Hamburg gefahren. Da diese Strecke auf Landstraße führt fehlen dort Parkplätze.
    Die Fahrgäste verlangen nach einer Pinkelpause, die ich leider nicht anbieten kann da keine da sind.
    Tipp von mir: Da ich auch in meiner Map ETS zusätzliche Parkmöglichkeiten geschaffen habe, könnten die auch in dem nächsten Update auf Landstraßen
    mit eingebunden werden. Nur eben ein tipp von mir, dann hört dieses lästige gejammere nach einer Pause auf.

Ab Abfahrt Hamburg ist mir aufgefallen das bei einer 3 Spurigen Straße durch die Stadt die beiseitig verläuft die Parkenden Fahrzeuge
    in die falsche Richtung Parken also gegen die Verkehrsrichtung auf den Gehweg.

Das Gemecker nach dem fehlenden oder defekten W-Lan kann mann auch nicht abändern. Habe versucht den Schalter aus und wieder ein zuschalten.

Aber wie gesagt Super Arbeit. Die Busfahrer danken es Euch

Gruß Heinz

Beitrag in bestehendes Thema für Feedback verschoben. Danke für dein Feedback! // Chris (UndergroundBerlin)

• Hallo Heinz,

cool mal Jemanden hier zu haben, der genauso gerne fliegt wie ich P3D (IVAO-Anfänger :D)

Das mit den Pausenplätzen ist zwar bekannt, aber dagegen hat TML auch schon was getan und zwar siehst du auf deinem Phone wann du eine Pause einlegen solltest mit dem blauen (P) gekennzeichnet. Ab der vorgeschlagenen Ruhezeit, kannst du dich dann an x-beliebigen Orten halten, den Motor abschalten, die Feststellbremse einrasten lassen, die Türen öffnen und das Fahrzeug verlassen. Dann nimmst du deinen technischen Helfer in die Hand und klickst auf den Button "Rasten". Dann das gewohnte kontrollieren der Fahrgäste durchführen, den Bus wieder aufrüsten und schon hat das Gemecker ein Ende :D Mehr Hilfestellung kann ich dir leider nicht geben, da die anderen Probleme gefixt werden müssen.

Ready for take off!^^

• Hallo,
    Und zwar finde ich die Grafik sehr einfach gemacht dafür das sie schon auf Ultra steht.
    Bis auf den Bus.Der sehr schön und klasse Detaliert ist.
    Ich hoffe das das mit der Umgebung auch noch passiert (sprich Menschen Intriegieren mehr Details in der Natur und besseren KI )
    was ist eure Meinung dazu das sich das TML Team sich erstmal um die Umgebung sich erst kümmert?

Beitrag in bestehendes Thema für Feedback verschoben. // Chris (UndergroundBerlin)

• Hi, @Andree
    ich kann dir in fast allen Punkten nur Recht geben. :thumbup:
    Die Umgebung ist wirklich sehr lieblos gestaltet! Doch ich finde bevor man da etwas dran macht, müssen noch sämtliche Bugs und Fehler behoben werden.
    Das ist glaube ich erstmal vordergründig. Trotzdem hoffe ich auch, dass da noch was kommt und das im nächsten Spiel (TXL) mehr liebe zum Detail steckt ;)

• @Andree

Was ich schonmal geschrieben habe ist, das man hätte etwas kleiner beginnen sollen, denn die hälfte der Städte für den Anfang hätten meiner Meinung nach erstmal gereicht und sie dann dafür detalierter umgesetzt und da betrifft auch die Umgebung der Naturgestalltung. Dann noch das ganze in einem Maßstab von 1:10, was ich glaube sich noch nicht mal SCS trauen würde und die habe ein weit größeres Entwicklerteam. Was die Städte betrifft wären für den Anfang 15 bis 20 stück erstmal ausreichend gewesen und man hätte dann nach und nach die Karte mit weiteren Städten und Umgebung erweitern können und vielleicht so einen höhreren Wiedererkennungwert.

@Mr_Dieter

Ich denke schon das der neue Citybus Simulator Berlin detalierter umgesetzt wird bzw. hoffe ich es mal, denn hier handelt es sich ja nur um eine Stadt und erstmal eine Buslinie. Hierzu muss ich aber sagen, das ich hoffe, das dann noch weitere Linien ungesetzt werden und nicht es nur bei der einen bleibt, wie es im Citybus Simulator München der Fall war, aber ich denke mal, das hängt auch stark von den Verkaufszahlen ab.
    Was nochmal den Fernbus Simulator betrifft, finde ich auch, das man sich erstmal hauptsächlich auf die noch vorhandenen Bugs konzentrieren sollte, aber wenn es trotzdem das ein- oder andere zusätzliche in Spiel schafft, dann freut man sich natürlich auch darüber.

Viele Grüße,
    HECTOR

• @Andree

Was ich schonmal geschrieben habe ist, das man hätte etwas kleiner beginnen sollen, denn die hälfte der Städte für den Anfang hätten meiner Meinung nach erstmal gereicht und sie dann dafür detalierter umgesetzt und da betrifft auch die Umgebung der Naturgestalltung. Dann noch das ganze in einem Maßstab von 1:10, was ich glaube sich noch nicht mal SCS trauen würde und die habe ein weit größeres Entwicklerteam. Was die Städte betrifft wären für den Anfang 15 bis 20 stück erstmal ausreichend gewesen und man hätte dann nach und nach die Karte mit weiteren Städten und Umgebung erweitern können und vielleicht so einen höhreren Wiedererkennungwert.

Dann gäbe es aber wieder Gemecker, dass man mehr Städte machen sollte, und dass sich TML nicht Mühe gibt.
    Egal was man machen würde, es wäre immer falsch ;)

• @PhijaGA

Stimmt, deshalb am besten jede Art von Kritik verbieten :P
    Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich find es schlimmer wenn Sachen zum Release versprochen werden, nach 5! Monaten noch immer nicht implementiert worden sind und dass das Spiel zu Release nahezu unspielbar war, anstatt dass der Umfang im allgemeinen gesenkt wird, weniger für die Zukunft versprochen wird und mal andere Prioritäten gesetzt werden.

• Dann gäbe es aber wieder Gemecker, dass man mehr Städte machen sollte, und dass sich TML nicht Mühe gibt.
    Egal was man machen würde, es wäre immer falsch

Ja, aber wenn man vielleicht diesen Leuten klar machen könnte, das dann noch z.b. weitere Städte folgen und man halt erstmal weniger Städte für den Anfang rausbringt und dafür einen höheren Wiedererkennungswert haben.
    Jetzt hat man sehr viele Städte und außer ich kritisieren ja noch einige andere, das die Städte so gut wie keinen Wiedererkennungswert haben. Meine dewiese ist halt, zu Anfang etwas kleiner, aber dafür um einiges feiner. ;)

@Ahmad.s Also ich muss sagen, so sehr ich auch das TML Team schätze, aber ich glaube sie habe sich doch etwas mit diesem Projekt übernommen, denn was leider auch sehr auffällt, das nach dem ein- oder anderen Update bei Dingen Bugs entstanden sind, die vorher super funktioniert haben, wie z.b. die Rückfahrkamera, die auf einmal das Businnere zeigt und nicht mehr hinter einem die Straße.

Edited 3 times, last by HECTOR: Beitrag noch etwas hinzugefürgt! ().

• @PhijaGA

Stimmt, deshalb am besten jede Art von Kritik verbieten :P
    Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich find es schlimmer wenn Sachen zum Release versprochen werden, nach 5! Monaten noch immer nicht implementiert worden sind und dass das Spiel zu Release nahezu unspielbar war, anstatt dass der Umfang im allgemeinen gesenkt wird, weniger für die Zukunft versprochen wird und mal andere Prioritäten gesetzt werden.

Ich finde es unglaublich, dass solche wie DU! nur das Team kritisieren, obwohl sie doch alles dafür tun, damit wir glücklich sind. TML ist halt kein großes Team, und da dauert es halt ein bisschen länger. Nachdem ich wieder Zeit und Lust zum Fernbus Simulator hatte, und ihn seit vorgestern wieder richtig zocke, habe ich echt gesehen, was sich alles getan hat, in den zwei Monaten, in denen ich im Spiel inaktiv war. Das ist schon echt eine Hammerleistung, was da TML geleistet hat.
    Andere Entwickler würden nur ein Spiel rausbringen, und würden nicht nach Wünschen fragen, sondern nach dem Motto: "Hier habt ihr das Spiel, gebt euch damit zufrieden" machen.
    So ist meine Meinung dazu!

• Official Post

Aus der Reihe, immerzu den Senf dazu:

Wie schon festgestellt, wir werden es nie schaffen, es allen recht zu machen. Wie einigen bekannt, sollte der Fernbus Simulator zum Release ungefähr so aussehen, wie er es jetzt tut. Dafür wäre er natürlich später rausgekommen. Das ging aber letztendlich nicht, aus mehreren Gründen.

Wir haben uns dafür entschieden, einen weiten Blick nach vorn zu geben und viel von dem anzukündigen, was wir noch vor haben. Nur weil wir es ankündigen, heißt es aber nicht, dass es in 1-2 Monaten schon umgesetzt ist. Würden wir aber nicht ankündigen, würde es auch gleich wieder heißen, wir würden und nicht mehr um das Spiel kümmern (tut es ja aber sowieso, weil wir ja um Gottes Willen keine 60 Updates veröffentlicht haben seit Release, aber das ist wieder ein anderes Thema).

Auch was die Städte betrifft: Wir haben das von Anfang an klargemacht, dass es vorerst nicht anders geht, als nur ausgewählte Städte detailgetreuer nachzubauen. Aber auch hier arbeiten wir weiter dran (Kassel wird ein schönes Beispiel sein).

Klingelt's? Wie man es macht, macht man es falsch. Das heißt aber nicht, dass nicht kritisiert werden darf, im Gegenteil. Wir sind auch nur Menschen und müssen lernen, sind aber genauso wenig über unsachgemäße bzw. nicht-konstruktive Kritik erfreut, wie ihr, wenn ihr etwas falsch macht (behaupte ich jetzt mal).

Worüber wir uns nur auch sehr freuen würden ist, dass einfach mal, für einen ganz kurzen Moment, der Kopf eingeschaltet wird und hinterfragt wird, was eventuell hinter unseren Handlungen stecken könnte. Dann würde die allgemeine Internetkultur alias "Hass" und die Immerzu-Pöblerei nicht siegen. Das ist an alle gerichtet, ob registrierter User oder Mitleser.

So viel zum Montagabend.

Und übrigens, weiterhin vielen Dank an alle für das Feedback! ;)

• Ich finde es unglaublich, dass solche wie DU! nur das Team kritisieren, obwohl sie doch alles dafür tun, damit wir glücklich sind. TML ist halt kein großes Team, und da dauert es halt ein bisschen länger. Nachdem ich wieder Zeit und Lust zum Fernbus Simulator hatte, und ihn seit vorgestern wieder richtig zocke, habe ich echt gesehen, was sich alles getan hat, in den zwei Monaten, in denen ich im Spiel inaktiv war. Das ist schon echt eine Hammerleistung, was da TML geleistet hat.Andere Entwickler würden nur ein Spiel rausbringen, und würden nicht nach Wünschen fragen, sondern nach dem Motto: "Hier habt ihr das Spiel, gebt euch damit zufrieden" machen.
    So ist meine Meinung dazu!

entschuldige wenn ich mit meinem Beitrag deine Gefühle verletzt hab, wollt ich wirklich nicht :(

Also mir persönlich ist es fällig egal wie andere Entwickler solche Situationen handhaben, vorallem da ich das was du da beschreibst noch nie bei einem anderen Entwickler wirklich mitbekommen hab.
    Jedes Entwicklerteam sollte, unabhängig davon was andere Entwickler machen, versuchen wenig bis absolut keine Fehler zu machen und dem Kunden weitgehend das liefern, was versprochen wurde.

• @UndergroundBerlin
    Ich glaube, das viele das nicht Böse meinen, wir möchten euch ja nur Tipps geben, was da verbessert werden könnte! ;)

Edit: Ein Beispiel, das ihr es drauf habt, World of Subways 2, was ich wirklich richtig geil finde ;)