Hallo,
Ich muss auch mal was sagen , ich finde es ist ein gutes Spiel ihr habt liebe ins Detail gesteckt und wie ich denke das das Programmier Arbeit sehr aufwendig ist, ich selbst programmiere midifiles für Keyboards das ist schon ein Aufwand aber das programmieren ist an PC spielen noch mal ganz anders und doppelt so viel Arbeit da muss man die echten Details in Miniatur 3D Details umwandeln und das jede kleine Detail für Detail das das so exakt aussehen muss wie das originale, doch weshalb ich es wieder zurück gegeben habe waren die Gründe:
Mich hat es gewundert das die Leute nicht in den Bus rein gehen und das die Städte Menschen leer sind das finde ich schade wenn diese Probleme noch behoben werden würde ich mir das Spiel wieder kaufen.
Ein Hoch auf das TML Team wir können stolz sein das sie überhaupt dieses Spiel rausgebracht haben und die Ideen umgewandelt haben.
Also Gamer Es kommen Updates aber es braucht immer viel Zeit, und was auch viel Zeit braucht wird später bestimmt gut umgesetzt.
Schönen Montag Abend
Allgemeines Feedback zum Fernbus Simulator
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Leute Leute, @UndergroundBerlin hats doch eben vorgemacht, wieso führt ihr den "Kindergarten" so schön wie er von euch benannt wird fort und schlägt euch gegenseitig in die Köpfe, obwohl es dafür überhaupt keinen Bedarf gibt? Wir möchten auch ungerne Beiträge löschen um die Übersichtlichkeit beizubehalten.
Back to topic, hier geht's nur um Feedback, für Diskussionen hier entlang: http://www.tml-studios.de/forum/thread/122/
-
Auch was die Städte betrifft: Wir haben das von Anfang an klargemacht, dass es vorerst nicht anders geht, als nur ausgewählte Städte detailgetreuer nachzubauen. Aber auch hier arbeiten wir weiter dran (Kassel wird ein schönes Beispiel sein).
Na ja mehr als 40 Städte detailgetreuer nachzubauen, würde warscheinlich mehrere Jahre in Anspruch nehmen und kann es verstehen, dass es vorerst so nicht anders ging. Aber ich persönlich hätte es halt besser gefunden, wenn ihr zu Anfang mehr den detailgrad im Focus gehabt hättet, als die Anzahl der Städte und dann halt nach und nach weitere nachliefern, wie ihr das mit der Stadt Kassel macht.
LG,
HECTOR -
Habt ihr vor nochmal ein Update für einen realistischeren Lenkeinschlag zu entwickeln? Mit dem jetzigen Einschlag ist es fast unmöglich zu fahren, zumindest wenn man ein 900° Lenkrad hat.
-
Ist zwar auf Englisch, aber das kann dir vielleicht helfen: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/142261352664692870/
-
Sehr hilfreich, die Lenkung ist jetzt vieeeeel besser

-
-
Das ist schonmal ne Möglichkeit, den Lenkeinschlag des G27 mit dem des FBS synchron zu machen - also zu reduzieren.
Was Moritz sicherlich meint, ist den Lenkeinschlag im Spiel so zu erhöhen, dass er so viele Umdrehungen hat, wie in Echt.
Also hier z.B.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Zusätlich noch, dass die Lenkung im Spiel immer linear zu dem des G27 ist. Egal bei welcher Geschwindigkeit.
Momentan ist es ja so, dass man, je schneller man fährt, das Lenkrad immer weiter einschlagen muss um auf einer gleich bleibenden Krümmung der Kurve, die Spur zu halten.Zur Verdeutlichung kann man das an GTA vergleichen:
Im Stand und bei langsamen Geschwindigkeiten ist ein Volleinschlag des Sticks (Gamepad) gleich ein Volleinschlag beim Auto.
Bei schnelleren Geschwindigkeiten ist der Volleinschlag beim Stick gerade mal noch ca. ein halber ein Einschlag der Autolenkung.Für Spieler mit einem Controller ist diese Steuerung im FBS optimal.
So in Etwa fühlt sich das aber auch bei einem 900° Lenkrad an, was dort nicht notwendig ist.
-
Also mir hat es sehr geholfen.
-
Ich werde das morgen bei mir auch noch ausprobieren, aber das andere wollte ich einfach mal als ausführliche Kritik so stehen lassen. Ich hoffe, dass es wenigstens konstruktiv war.
-
Ein Vorschlag zu den Städten noch. Nicht jetzt die Details wie manche es fordern, sondern einfach fehlende Strecken im Flixbusplan einbringen. Mir fällt zb da Europapark ein. Bin da letztes jahr mit Flixbus hingefahren, war also da überrascht, diese Station generell nicht vorzufinden. Würde gern wieder in Erinnerungen schwelgen
Vielleicht komm da ja noch was -
Qualität vor Quantität!
-
Das wäre dann z.B. was, sobald die Modding-Tools rauskommen. Dann könnt ihr bauen, was und wieviel ihr wollt.

Würden wir allen Städte nach unserem generischen System bauen, könnten wir auch einen automatischen Mechanismus programmieren, sodass wir nur noch die Standorte eingeben und plötzlich ist ganz Europa im Spiel enthalten. Aber so einfachen wollen wir es uns auch wieder nicht machen.
-
Ich bin ja wirklich ein großer Fan des Spieles. Habe mir jetzt sogar für
15 Euro den neuen Bus gekauft, obwohl ich finde, dass dies schon ein
echt happiger Preis ist.Was mich aber schon von Anfang an, und jetzt immer mehr nervt, sind die Fahrgäste.
Gibt es einen Busfahrer, welcher bei den Autobahnauf bzw -abfahrten
ernsthaft mit 80 km/h die Kurven fährt? Also ich tue es nicht. Erst
recht nicht mit einem Doppeldecker. Aber wehe man fährt etwas langsamer
(und realistischer) schon bekommt man Strafpunkte da man zu langsam
fährt.
Oder es verlässt ein anderes Auto vor dir auch die Autobahn und fährt
hier nur 40km/h. Das wird auch dir sofort zur last gelegt und die darfst
dir anhören, dass das bei deinem rechten Fuß das Gaßpedal ist.
Kann man hier nicht etwas machen?Was mir leider auch immer wieder auffällt (und dabei ist dies schon seit
Anfang an bekannt) dass die Geschwindigkeitsangaben im Tacho nicht mit
denen auf der Straße übereinstimmen. Besonderst in Bereichen, bei denen
die Fahrzeuge 100 fahren dürfen, nur LKW und Buse nur 80. Das Tacho gibt
100 an, die Fahrgäste fangen aber sofort das schimpfen an.Ein weiterer Punkt der mir immer öfter begegnet ist die Beschilderung.
Es fehlen Stadtschilder beim Ein- bzw Ausfahren von einigen Städten (zB
Nürnberg) und die Schilder lassen sich (auf höchsten
Grafikeinstellungen) erst einige Meter vor den Schildern lesen. Kann
hier nicht auch nachgebessert werden, dass ich schon von einigen Abstand
erkenne, was auf den Geschwindigkeitsschildern und den Beschilderungen
der Autobahnausfahrten steht? Würde das Fahren auch erleichtern.Vielen Dank für das lesen und bitte wenn möglich ändern. Danke!
-
Ich wünsche mir deri Busse für den Fernbussimulator und das wären: Der Van Hool T918 Altano und den
Setra 415 GT HD sowie den [b]Setra 431 DT.[/b]
Vielen Dank schon mal im Voraus. -
Ich bin irgendwie perplex gerade. Bei einem der letzten Updates, glaub im Februar galt im Changelog: Cloud Speicherung bei Steam hinzu gefügt für SPielstände.
Klappt wohl nicht. Hatte am Wochenende mein REchner neu aufgesetzt und mein Profil, das war gespeichert, eben mit Rang etc. War es aber auch VOR dem Update bereits. Aber meine Spielstände wurden nicht aus der Cloud zurück geladen, wenn es denn gehen sollte, wie man laut Changelog entnahm. Nun darf ich erneut wieder alle Standorte von neuem freispielen.
-
Hallo!
Ich spiele jetzt schon eine ganze Weile den Fernbus Simulator.
Würde mir gern wünschen dass man das Fahrzeug auch mal auf dem Betriebshof waschen könnte. Es würde dem ganzen noch ein wenig näher kommen im Alltag des Busfahrers.Die Performance ist auf dem richtigen weg, könnte aber noch optimiert werden . Aber da kommen mit Sicherheit noch ein paar updates
Als nächsten bus würde ich mir gern einen Mercedes - Bus in der Fernbus - Foltte wünschen
Bin gespannt auf die nächsten Updates
Beitrag in bestehendes Feedback-Thema verschoben. // Chris (UndergroundBerlin)
-
Um einen Bus waschen zu können, müsste er vorher auch verschmutzen. Ob das dem Lizenzgeber Flixbus überhaupt gefällt?
Die Performance liegt großteils an der Unreal Engine und die Code bzw. Blueprint Implementierung durch TML.
Mercedes (eigentlich EvoBus) vergibt kaum Lizenzen. Beim Eurotruck Simulator 2 war Mercedes die letzte lizenzierte LKW Marke. Vorher vergeben sicher Hersteller wie VanHool, KingLong oder Temsa Lizenzen.
-
Das nicht nur TML mit der Performance Probleme hat im Bezug auf die Unreal 4 Engine, zeigt Dovetail neuster Ableger Train Sim World. Die haben auch mächtig mit der Performance zu kämpfen.
Wurde zwar nun auch mit dem neuesten Patch verbessert aber 60fps mit der dicksten Maschine wird Ada auch noch nicht erreicht, auf alles Wunderhübsch. -
Hallo Kolleginnen und Kollegen
Ja ich weiß ein wenig merkwürdiger Anfang aber eigentlich sind wir das mitdem Fernbus wohl alle! Also mein Name ist Gerd und bin sage und schreibe 46Jahre alt...Nicht lachen...! Mein Sohn und ich hängen ziemlich viel am Fernbus.Aber genug gequatscht was ich eigentlich sagen wollte der Fernbus ist wirklichnicht schlecht und ich finde das dort ziemlich viel Arbeit darin steckt. Ichhabe aber eine bitte an das Team von TML Studios Bitte kümmert Euch umden KI Verkehr.....Heute Fahrt von München nach Berlin.Da ist mir auf derAutobahn 3 mal ein Fahrzeug in die Seite geknallt und obwohl ich eigentlichnichts dafür kann 3 mal Unfall verbucht..Also das ist gerade das was mich ammeisten am Fernbus nervt ...Also bitte bitte schaut danach.....Und dann ist mirnoch was aufgefallen(Ja ich weiß gehört eigentlich wo anders hin) aber wenn ichjetzt schon da bin. Auf der Fahrt von München nach Berlin bin ich durch einenTunnel gefahren da siehst du trotz eingeschaltetem Licht rein gar nichts unddann ich Berlin selber kurz vor dem Ziel werde ich von den Fahrgästen angeschnauztob ich nicht auf der Straße fahren kann und dann kam die Meldung nicht befestigtesGelände...Das Komische ist nur ich war ganz normal auf der Straße. Also irgendwiepasst dort was nicht.
Und zum Schluss hätte ich doch noch eine kleine Bitte. Ich weiß mehrFahrgäste brachen viel Power aber mit nur 7 Leuten fahren ist auch nichtlustig.
So nun wünsche ich Euch allen eine ruhige Fahrt und kommt gut an!
Gerd