Allgemeines Feedback zum Fernbus Simulator

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • @Teddy
    Grundsätzlich sehe ich es nicht so negativ wie du. Ich finde, dass wir mittlerweile ein wirklich gut spielbares Spiel haben. Verfolge den FBS ja auch schon seit den ersten DEV Diarys und muss sagen, dass sich das Spiel wirklich gut entwickelt hat.
    Ich stimme dir jedoch bei den meisten Punkt zu. Es gibt wirklich viele kleinere, grundlegende Dinge, die schon seit Release des Spiels nicht verbessert wurden. Die Punkte hast du gut aufgeführt.

    Genau so sehe ich es auch: natürlich wird der Fernbus Simulator (genau wie andere Computerspiele, was niemand leugnen kann) niemals fertig. @Teddy aber das mit den Straßensperren zu Beispiel ist etwas, was es im ETS 2 auch gibt. Generell kann ich nicht allzu viele deiner Kritikpunkte nachvollziehen, ich möchte jetzt auch nicht alles aufzählen. Ich verstehe es aber, dass dir manchen Sachen scheinbar etwas wichtiger sind als mir.
    In diesem Sinne (nicht böse gemeint): bis in 2 Jahren. Vielleicht kann der Fernbus Simulator dann deinen Ansprüchen gerecht werden. :)

  • Genau so sehe ich es auch: natürlich wird der Fernbus Simulator (genau wie andere Computerspiele, was niemand leugnen kann) niemals fertig. @Teddy aber das mit den Straßensperren zu Beispiel ist etwas, was es im ETS 2 auch gibt. Generell kann ich nicht allzu viele deiner Kritikpunkte nachvollziehen, ich möchte jetzt auch nicht alles aufzählen. Ich verstehe es aber, dass dir manchen Sachen scheinbar etwas wichtiger sind als mir.In diesem Sinne (nicht böse gemeint): bis in 2 Jahren. Vielleicht kann der Fernbus Simulator dann deinen Ansprüchen gerecht weIch

    Ich meine bei ETS nicht die Speeren sondern das ganze Straßensystem,aber bei ETS kannst du in den Städten so gut wie jede Straße befahren.

  • Ach so, das stimmt natürlich. Wie gesagt, lege ich auf solche Sachen wenig Wert, aber natürlich verstehe ich, wenn es Leuten wie dir wichtig ist, alle Straßen befahren zu können.

    Ja Spiel halt gerne Realistisch aber das geht bei FBS leider überhaupt nicht .Obwohl es ja so Angesagt wurde ,die Straßen wären realistisch aber davon sind sie noch sehr weit weg, wie gesagt die Straßen wieder holen sich zu oft und das finde ich Total schade .

  • Ja, ich spreche kein Deutsch. Sprache schwer zu lernen.
    Der Übersetzer ändert oft die Wörter.

    Ja, das stimmt beides. Aber Portugiesisch ist meiner Ansicht nach auch eine sehr komplexe und relativ schwer zu lernende Sprache, oder?


    EN: That´s both right. But Portuguese is (in my opinion)also a very complex language wich is very difficult to learn, isn´t it?

  • Wir erhalten derzeit vermehrt Support-Anfragen zum Thema Heimatstadt auswählen. Sollten bei euch keine Städtenamen angezeigt werden, müsst ihr mit dem Mausrad etwas näher ran zoomen - die Städte werden nach und nach eingeblendet. In den kommenden Updates werden wir die Kartenansicht verbessern.

  • Nach etwas längerer Fernbus Simulator Pause musste ich entsetzt feststellen, dass das Hotkey Wheel mit der Version 1.18 entfernt wurde. Zumindest finde ich es nicht mehr, auch fand ich über die Tab Taste keine Möglichkeit, das Hotkey Wheel wiederherzustellen. Ich fand es eine geniale Idee, wäre schade, wenn es komplett rausgenommen wurde.


    Kann sich bitte jemand von TML dazu äußern, DANKE.

  • Kann es sein, dass die aktuelle Steam-Version mich den Fernbus Simulator im Offline-Modus nicht mehr starten lässt? Mir wird immer angezeigt, ich solle zunächst wieder Online gehen und das Spiel dann wieder starten. Blöd nur, wenn in unserem Kaff des Öfteren das Internet komplett streikt. Das ärgert mich wirklich sehr, denn mit der vorherigen Steam-Version hat das immer einwandfrei funktioniert. ;(

  • @Gauggi Die Hotkey Wheel Funktion wurde mit dem Update 1.18 entfernt

    Danke für die Info. Ich persönlich finde das sehr schade, habe das Hotkey Wheel als eine ausgeklügelte und vor allem schnelle Bedienungsmöglichkeit gesehen. Mich würde schon interessieren, aus welchen Gründen diese Funktionalität entfernt wurde?


    In den Einstellungen der 1.18 Version finden sich noch Relikte aus der Zeit des Hotkey Wheels.


  • Hallo zusammen


    Die jetzige Version des FBS gefällt mir soweit ganz gut.


    Folgendes ist mir seit dem letzten Update aufgefallen:
    - Beschleunigung der Busse ist wesentlich besser geworden
    - Bei stärkeren Steigungen verlieren die Busse meiner Meinung nach sehr rasch sehr viel an Geschwindigkeit und kriechen manchmal fast nur noch bergauf, währenddessen man ständig von LKW's überholt wird, die möglicherweise noch schwerer wären. Ist irgendwie unlogisch
    - Trotz sommerlichen sind an gewissen Abfahrtsorten die Fahrgäste z. T. recht warm gekleidet
    - KI-Verkehr biegt wechselt die Spur sehr dicht "vor der Schnauze", was schon mehrmals beinahe zu Unfällen geführt hat
    - KI-Verkehr ist in vielen Situationen besser geworden. Das altbekannte Problem mit der Vorfahrtsregelung ist aber geblieben: Diese werden durch den KI-Verkehr vielerorts immer noch missachtet. Zur Hauptsache in den Städten


    Vielleicht lassen sich diese Probleme mit nächsten Updates doch noch beheben.


    Freundliche Grüsse


    FBS-Fan