Allgemeines Feedback zum Fernbus Simulator

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Official Post

Wir haben heute diskutiert über unser Wetter-System. Es ist definitiv in Punkt für 2019 und das für Fernbus, Tourist-Bus und The Bus.

Nebel, Regen der nicht schlagartig aufhört und und und.

Wir müssen nur jetzt erstmal schauen, das wir die wichtigeren Dinge einpflegen, aber gegen ein schönes Gewitter hätte ich auch nichts einzuwenden. Also noch viel Arbeit.

• Wir haben heute diskutiert über unser Wetter-System. Es ist definitiv in Punkt für 2019 und das für Fernbus, Tourist-Bus und The Bus.

Nebel, Regen der nicht schlagartig aufhört und und und.

Wir müssen nur jetzt erstmal schauen, das wir die wichtigeren Dinge einpflegen, aber gegen ein schönes Gewitter hätte ich auch nichts einzuwenden. Also noch viel Arbeit.

Es ist sehr cool, nur ich möchte, dass es eine Option ist , Herunterfahren auch, Nebel, Sturm usw. dann macht nur das Sinn, weil ich im Sommer gerne fahre, auch andere.

• Ich hab ja schon mehrmals angemerkt, dass mir die Grafik in der 1.18, 1.19 und 1.20 nicht gefällt und dass ich gerne wieder die 1.17 hätte. Mich stören da folgende Dinge:

1. Es ist viiiieeeel zu wenig und zu niedriges Gras. Teilweise sind Stellen sogar ohne Gras, das finde ich nicht schön. In der 1.17 war das Gras schön saftig und hoch...

2. Die Bäume sind teilweise weiß, und das sieht echt unrealistisch und nicht schön aus... Auf diesem Screenshot sieht man deutlich, dass zu wenig Gras am Start ist und auch viel zu niedrig. Außerdem sieht man auch die weißen Bäume im Hintergrund.

Screenshot (824).png

3. Die Straßen sind manchmal echt viel zu hell. Im Hintergrund sieht man auch die weißen Bäume...

Screenshot (823).png

4. Der Himmel ist teilweise weiß! Ja, der Himmel ist in diesem Simulator wirklich teilweise weiß... sieht man auf dem 2. Screenshot sehr gut.

Was ich schade finde, ist, dass das in der 1.17 nicht der Fall war und in der alten Version (1.17.17900) war die Grafik deutlich besser... :(

• Wo kann ich noch etwas an den Einstellungen was die Helligkeit betrifft ändern?

Bei Sonne ist es extrem grell. Sehr unnatürlich.

Setze ich Gamma herunter wird es deutlich angenehmer. Jedoch ist es dann im Schatten extrem dunkel. Man sieht kaum etwas.

Könnte man als Wetter Option noch normale Bewölkung hinzufügen?

• Wird die Bundesländer Beschilderung noch ergänzt? Bislang habe ich sie nur in Niedersachsen, Mecklenburg Vorpommern und im Saarland gesehen.

Soweit ich weiß stehen diese Schilder in Deutschland nur an den Autobahnen. An Landstraßen gibt es nur Infoschilder zu den Landkreisen. Oder fehlen an den Autobahnen auch welche?

• Vielen Dank für die Updates und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Fernbus Simulators!

Und das Problem das ich vorher hier beschrieben hatte, liegt nicht am Spiel sondern an Nvidia und/oder Microsoft und konnte gelöst bzw. umgangen werden. :)

Ich freue mich auf die neuen Busse und Kartenerweiterungen. ;)

Beste Grüße!

fxllxt

Steam: LlxxTprr / PSN: fxllxt

Edited 4 times, last by FXLLXT ().

• In Nürnberg befindet sich ein zu tiefes Werbeschild, das die Weiterfahrt mit dem Neoplan Skyliner auf dieser Straße verhindert. Leider weiß ich nicht mehr den genauen Standort, aber es befindet sich auf dem Weg von der Bushaltestelle in Nürnberg Richtung Autobahn. Da gibt es glaube ich nur dieses eine Schild.

• In Köln Flackert die Wandtextur an der Brücke vor dem Busbahnhof. Auch könnte man doch das Ortseingang und Ausgangsschild von Köln auf der rechten Seite Platzieren? Und muss man wirklich neben die A61 den Berliner Funkturm Platzieren?
    Bin auch nun zum ersten mal den MAN Lions Coach gefahren und das Lenkrad war für mein Optisches Empfinden nicht in der Mitte vom Bildschirm sondern etwas weiter Links.
    Ansonsten das Übliche so im Ruhrpott zuviel Gras und Blumen die mal durch die Straßendecke ragen. Auch Starke Performance Einbrüche in Köln und Bonn.

Gruß
    Mecky

• Also am meisten fasziniert mich wie die Gamer verarscht werden mit SYSTEMANFORDERUNGEN die nicht stimmen und einen das spielen vermiesen und das unfertige Spiele verkauft werden und DLC und das man seit der Fernbus rausgekommen ist den nicht an den SYSTEMANFORDERUNGEN angepasst hat oder vernünftig zum laufen gebracht hat um den Käufern das was sie bezahlt haben auch zu liefern so wie sich das gehört ich habe mir eine

ZOTAC Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP Extreme Grafikkarte (NVIDIA RTX 2080 Ti, 11GB GDDDR6, 352bit, Boost-Takt 1815 MHz, 14.4 Gbps)
    gekauft und selbst damit läuft das nicht wie kann das sein alle anderen Spiele laufen auf Ultra

• DerTom was heißt bei dir „nicht laufen”? Einfach nur ein paar Ruckler, spät ladende Texturen oder stürzt das gesamte Spiel bei dir ab? Konstruktives Feedback würde TML weitmehr helfen als vage Andeutungen.

Ich finde das selbst ein paar Ruckler nicht seien müssen das Spiel gibt es seit 2016 wann wird das den fertiggestellt andere spiele Ruckeln auch nicht oder werden fertiggestellt ich finde das man eine Verpflichtung gegenüber den Käufer hat und die Systemanvorderungen einhalten muss

• Ich weiß nicht ob es irgendwo schon mal gesagt wurde, aber ich würde mir die Variante realistisches wetter zu verwenden wünschen. Ich meine in Omsi zum Beispiel kann man ja Wetterstationen wählen, von denen dann die Wetterdaten ins Spiel geladen werden und dann im Spiel so auch umgesetzt werden.

Da man ja im FBS nicht nur in einer Region unterwegs ist sondern schon mal Länderweit, gab ich mir überlegt, dass man die Map dafür in größere Bereiche/Gebiete unterteilen könnte. Damit es halt nicht zu unschönen plötzlischen Wetteränderungen im Spiel kommt, müsste es zwischen den Gebieten so ne Arte "smoothen" Übergang geben. Ich glaube das sich viele Spieler über sowas Freuen würden auch wenn sie über sowas evtl. noch nie nachgedacht haben.

Schönen 2. Advent noch