Fernbus Simulator / Fehlerliste

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Ich kann keine Türen öffnen

Ich wollte gerade Fernbussimulator spielen, kam aber nicht in den Bus rein :( oder in die Gepäckluken. Habe das Spiel auch mehrmals neu gestartet, sowie den PC und habe auch das neuste Update vom Spiel drauf.

BITTE BEHEBEN

• Also normalerweise ist die vordere Tür am Depot auf, damit man direkt rein kann! Wahrscheinlich hast du den Arkade-Modus an, bei diesem öffnen sich die Türen/Luken immer automatisch an den Halten, ebenso startet sich dann der Motor selbst und auch löst sich die Feststellbremse von alleine. Warum aber deine Türen angeblich zu sein sollen am Depot, kann ich mir nicht erklären. Ich weiß gar nicht ob man, wenn man im Arcade-Mode startet, schon direkt im Bus drin sitzt. Um dieses Problem zu beheben musst du übrigens in der Auswahl, wo man den Bus und das Wetter/Zeit/Datum anpassen kann, "realistisch" auswählen.

• Hallo,
    Mir ist auch noch ein gravierender Fehler aufgefallen! Liebe Entwickler unter dem Abdach vom Frankfurter Airport regnet es durch! Das kann doch nicht sein :cursing: ! Bitte schnellstmöglich beheben!
    Solche Fehler sind echt Mega unnötig :| ;)

• Hallo Leute und zwar wird mir die Anleitung und die Steuerungseinstellungen nur zur hälfte in Deutsch angezeigt obwohl ich Deutsch eingestellt habe.
    Also die Kontrolleinstellungen für die Person werden mir auf Deutsch übersetzt und auch das Menü ist auf Deutsch, nur wenn ich die Tastaturbelegung vom Bus einstelle wird mir dies alles auf Englisch angezeigt.
    Aber auch der HilfeGuide welcher mir ja am Anfang alles Zeigt wie ich den Bus steuere ist auf Englisch.
    Ist das bei jedem so? Wenn ja wäre es vielleicht cool wenn das übersetzt werden könnte.

Beitrag in bestehendes Thema für Probleme verschoben. // Chris (UndergroundBerlin)

• nachdem nun auch LKW mit Trailer im Spiel herum fahren ist es mir aufgefallen das ab und zu die nachfolgenden Fahrzeuge bei diesen an der Anhängerkupplung zu hängen scheinen, da sollte man nochmal die Abstände und Collis korrigieren genauso wie das einscheren der LKW+Trailer an den Baustellen oder Spurverkleinerungen, dort erkennen sich die KI auch nicht wirklich und es kommt zu Kollisionen

zweites Problem bzw Feststellung, wieso wird bei den Verkehrskontrollen keinen Spielzeit verbraucht, dies ist doch bei Bussen sicher nicht wenig wenn eine Kontrolle erfolgt, da sollte man im Spiel dann auch so 10-30min Zeitverlust haben und nicht nach einer Minute Standzeit normal weiter fahren

teilweise gesehen an Haltepunkten das Personen die den Bus verlassen haben dann halb im Boden stecken im Bereich wo die anderen Fahrgäste warten

Datum läuft noch immer im Jahr 2016....

• Official Post

Folgendes ist mir bei der Version 1.8 aufgefallen:

• Das Hotkey-Rad wird nicht mehr angezeigt, ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, es zu aktivieren
    • Die meisten Texte in den Einstellungen (Tastaturkürzel) sind auf Englisch, ebenfalls die Tooltips zum Öffnen der Bustüren beim Einsteigen, obwohl diese schon mal übersetzt waren
    • Ich komme bei der Datumsauswahl im Freie Fahrt Modus nicht über das Jahr 2016 hinaus
  • Hallo,
    Ich habe das Update 1.8 jetzt außreichend gespielt und musste feststellen, dass das Spiel wieder viele Bugs hat!
    Unteranderem:
    -die Spracheinstellung ist total durcheinander und zeigt immer ein mischmaß zwischen Deutsch und Englisch
    -durch manche Häuser kann man einfach durchlaufen (direkt in der Stadt)
    -manchmal kommen Meldungen, die sagen, dass die WC und WLan freigabe nicht aktieviert sei, obwohl WC und Wlan Freigegeben wahren

Desweiteren habe ich extreme Performance einbrüche! Bitte schnellstmöglich beheben :D ;)

Beitrag in bestehendes Thema für Fehler verschoben. // Chris (UndergroundBerlin)

• Da mir Brücke einfällt, ich weiß nicht ob bekannt, aber i Köln auf den Weg zum Busbahnhof fährt man auch unter einer durch. jedes mal meckern die Fahrgäste, warum an nicht auf der Straße fahren würde sondern über anderes Gelände. NAtürlich nur wenn man gerade exakt unter dieser einen Brücke fährt und natürlich brav auf der Straße ist.

Genauso bei manchen Städten wo diese "Poller" am Boden sind wo man rüber rollt, langsam, damit man ja nicht rast. Da meckern die Fahrgäste auch. Aber die Dinger gehören nun mal auf die Straße und man fährt ja schon im Schrittempo darüber.

• Ja.
    Und mir ist auch noch aufgefallen, dass in manchen Städten Kennzeichen in der Luft schweben. Vielleicht haben da früher mal Autos gestanden. ;)

• Hallo ihr lieben, ich bin natürlich direkt auf Fehlersuche bei dem neuen Update gegangen und leider habe ich auch Einen gefunden:

Und zwar ist Kassel jetzt auf der Map, aber noch nicht im System von Flixbus ;D

Ansonsten klappte alles, ihr wisst ja was sonst noch so ansteht ;D

20170128135129_1.jpg
    "Kassel fehlt in der Liste!"

20170128143852_1.jpg
    Edit: Es ist doch da, nur ganz unten ;D

• @Adlerauge91

Und zwar ist Kassel jetzt auf der Map, aber noch nicht im System von Flixbus ;D

Doch ist es. Wenn du ganz nach unten scrollst ;)