[GAMEPLAY FAQ] Häufig gestellte Fragen / Wie funktioniert was ?

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Hallo liebe Community,

in dieser FAQ beantworten wir "Häufig gestellte Fragen" zu "Wie funktioniert was ?"

:fbs-sign-123: Allgemeine Einstellungen:

Q: Warum steigen bei mir die Fahrgäste nicht ein ?
    A: Bitte überprüfe ob du die Gepäckluken geöffnet hast und ob du deine Zielanzeige (Taste "Z") eingeschaltet ist.

Q: Wie und wo mache ich eine Pause ?
    A: Pausen kannst du nur auf einen Rastplatz auf der Autobahn machen, fahre dazu in den markierten Bereich.

Q: Warum kann ich mit der Maus im Bus nichts anklicken ?
    A: Die Maus ist nur aktiv wenn du mit der Taste "0" durch die Cockpit Ansicht schaltest.

:fernbus: Bus Funktionen:

Q: Der Bus lässt sich nicht starten, was mache ich falsch ?
    A: Bitte überprüfe das sich die Gangschaltung auf N befindet und halte die Taste "E" gedrückt bis der Motor anspringt.

Q: Warum öffnet der Schalter "WC" die Toilettentür nicht ?
    A: Die Tür der Bordtoilette ist nicht animiert und lässt sich nicht öffnen.

Q: Für was ist der Schalter "Service" ?
    A: Dieser Schalter ist ohne Funktion.

:fbs-sign-361: KI - Verkehr:

:fbs-sign-330: Umwelt:

Q: Warum habe ich keine Regentropfen auf der Windschutzscheibe ?
    A: Die Regentropfen sind ab der Grafikeinstellung / Effektqualität "Hoch" verfügbar.

Die Liste wird ständig aktualisiert.