Posts by Henning76

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Hallo,

ich habe mir gestern auch die Comfort-Class und das Multimediapaket gekauft. Leider mußte ich feststellen, das ich auch solche Blitze vor dem Bus habe. Auch auf dem Dashboard (tacho) blitzt es gleichzeitig. Es ist aber nur an bestimmten STellen habe ich das Gefühl. Am schlimmsten wahr es als ich gestern auf der A2 Abfahrt Bielefeld unterwegs wahr.

In der Beschreibung stand das die Comfort Class und auch der SKyliner einen neuen Motorensound haben sollen. Es klingen jedoch alle Busse gleich. Egal ob Man, Neoplan oder Setra. Nur biem Setra ist noch etwas der Retarder zu hören. Schade ich ich dachte das jeder Bus auch seinen eigenen Sound habe. Auch die Haltestellen in den STädten kommen mir doch bekannt vor. Es sind genau die gleichen wie im CBS Münschen ;)

Ansonsten macht das Spiel sehr viel Spaß auch wenn ich mir persönlich wünschen würde, das man die Zeit selbsteinstellen kann. Also Realtime oder halt Schneller. ABer das geht glaub ich nicht.

Ach so ja bevor ich das vergesse. bei dem Multimedia Paket ist der liebe Tom manchmal zu leise und manchmal nicht.

Lg
    Henning

Damit ist gemeint der AUspuffqualm kurz gesagt.
    Bei kalten Motor qualmt der Bus stark und wenn der Motor warm ist kommt weniger Qualm aus dem Auspuff..)

Also,
    erstmal super Arbeit und vielen lieben Dank für die Zeit und Mühe. Das Update ist super geworden. Es amcht viel mehr Spaß nun. Jedoch habe ich auch das Problem das es immerwieder an einer STelle abstürzt. Es passiert immer wenn ich die Route 10006 oder ähnliche..also die 100 bekomme. Diese fahre ich bis zur Endhaltestelle Ostbahnhof. Ich bekomme vorher per funk eine neue Route zugeteilt. Wenn ich dann am Ostbahnhof stehe, und lasse alle Gäste auststeigen, und dann gebe ich die neue Route ein und zack..."CBS2 funktioniert nicht mehr"..

Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Finde es super klasse das Du / Ihr euch die Zeit nimmst. Und ich verstehe nicht so ganz warum der Bus wegspringen soll..bei mir ist das nach dem ersten Update nicht mehr vorgekommen. Wie gesagt meinen Respekt und tausend Dank nochmals. "It´s done..when it is done" :)

Also.. ich habe mal alle Runtimes (Microsoft Visual C++ 2005 - 2010) deinstalliert. Dann vom CBS2 die Runtimes installiert. Da ich Win7 64 Bit habe,habe ich nur die 64 bit Runtimes installiert. Nach mehreren Stunden, mit allen drei Bussen, läuft es. Hatte keinen Absturz mehr. Selbst mit der 64bit Version. Also bei mir hatt es wohl geholfen. Werde es weiter beobachten.

@Tom Hab die Route 100 bekommen. Habe 32 Bit benutzt. Immer wenn ich die Route zuende fahre und am Hautpbahnhof anhalte, gebe ich die neue Route ein und geb Gas..Richtung Desktop :) "Cbs2.exe funktioniert nicht mehr" Bei 32 Bit ist es die Game.vPlugin datei und bei 64 Bit die xaitcontrol-win64S-vc90shared. dll . Immer an der gleichen Stelle.

Jep habe die neusten Treiber drauf. Glaube ist noch Beta-Treiber. Ja das mit der Wärme könnte sein. Gut der Notebook ist grad mal zwei Monate alt, aber es kommt beim Spielen schon recht warme Luft aus der Seite.

So hab mal alles de- und wieder installiert. 64bit Version stürzt leider nach einer gewissen Zeit ab stellte ich fest. Habe mich mit der Spielerfigur einfach mal hingestellt und nix gemacht..nach ca. 30 Min +- 5Min. Blieb alles stehen so das ich nur per Taskmanager wieder auf den Desktop gelangte. Die 32bit Version läuft derweil ohne Probleme. Denke das mein Lappi mit der 64bit Version überfordert ist. Das wollte ich nur kurz mitteilen.

Ich stimme Jack und traisencenter da fast zu. Naja oob die Leute mit ihrem Leben nicht zufrieden sind..ansichtssache. Ich urteile da nicht. Jedoch finde ich das ich mich nicht darauf verlasse was die anderen sagen. Wenn ich lese das einige meinen das Spiel sei ja sooo schlecht, frage ich mich..A: Warum kaufen die es dann? B: Warum schreibt keiner von den Kritikern hier imt TMLnet? Auch mich stören so einige "kleine" sachen. ABer wie traisencenter schon schrieb. Es wird daran gearbeitet. Und selbst die "super tollen großen Spieleentwickler" haben teilweise so viele Fehler etc. in ihren mit toller Werbung gelobten Spielen. Dann würden ja nur noch negative Kritik bei jedem dritten Spiel stehen und keiner diese mehr spielen. Es wird hier an den Problemen sicherlich gearbeitet. Also nur zu sagen "Alle finden das Spiel schlimm...gut ich auch dann" ist nicht richtig.Entweder man macht sich selbst ein Bild oder läßt es gleich zu schreiben.

Nun habe ich mal mein altes Gamepad Logitech Dual Action rausgekramt.. Lenkung, Gas, Bremse wunderbar. Nur wenn ich Taste 7 sagen wir auf links blinken setze geht immer die hintere Tür mit auf. Obwohl diese mit der Taste 4 angesprochen werden soll. Habe ich etwas falsch angeschlossen?

achja @Tom leider stürzt auch die 32 bit Version ab nur das es dort die xaitcontrol.dll für 32bit ist.

Jemand hatte doch geschrieben das die Fahrgäste nicht aussteigen bei ihm.
    Hast Du auch die Türfreigabe gedrückt? Sonst steigen sie nicht aus.
    ;)

So hab auch mal gespielt. Muß sagen top! Allerdings stürzt bei mir immer die 64 bit Version ab. Schade aber auf 32 bit läuft es bis jetzt supi.Ja die Lenkung per Tastatur ist schon etwas schwierig. Aber mit ein bissel Gedult und ausprobieren habe ich eine ganz gute Einstellung für mich gefunden. Fazit: Super Simu! Viel Besser als der Vorgänger. So macht es Spaß zu fahren. Sound auch viel besser und klarer. Grafik...hmm ja also ist sagen wir ganz ok. Naja liegt vlt auch an meiner Graka :D Aber gesamt kann ich sagen wunderbares Spiel.