Beiträge von Timo

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

    Hallo,


    dieses Beta-Update sollte die auftretenden Abstürze mit manchen AMD-Grafikkarten beheben. Um sicherzustellen dass diese Abstürze wirklich behoben sind brauchen wir eure Hilfe, indem ihr am Beta-Update teilnehmt kann dieses Update auf möglichst vielen unterschiedlichen Rechnerkonfigurationen getestet werden.


    ACHTUNG: Dies ist ein BETA-Update. Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr. Eventuelle technische Probleme sowie instabiles Verhalten des Spiels und damit auch des Computersystems sind nicht ausgeschlossen.


    Wie wird die Beta-Version des Updates installiert?

    Starte Steam:

    1. In deiner Bibliothek klickst du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Tourist Bus Simulator"
    2. Im Auswahlmenü klickst du auf den Eintrag "Eigenschaften"
    3. Im Fenster "Tourist Bus Simulator - Eigenschaften" wählst du den Reiter "BETAS" aus
    4. Unter dem Punkt "Wähle die Sie Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten:" wählst du im Auswahlmenü den Eintrag "beta-" aus
    5. Nun kannst du das Fenster schließen und die Beta-Version des Update sollte nun gleich herunterladen
    6. Nachdem du das Update heruntergeladen hast kannst du den Tourist Bus Simulator über den Butten "SPIELEN" starten
    7. Im Hauptmenü sollte nun die entsprechende Versionsnummer der Beta-Version des Updates stehen und du kannst das Update testen

    Changelog:

    AMD-Grafikkarten

    • Abstürze mit manchen AMD-Grafikkarten gefixt.

    Diverses

    • Supermarkt UI gefixt.
    • Städtenamen werden jetzt im Skillpunkt-Menü, im Routen -und Sightseeing-Planer und in der Weltkarte im Schnellreisemodus angezeigt.
    • Im Sightseeing-Editor unter "Hotel Offer" werden jetzt alle Hotels angezeigt. Nicht freigeschaltete sind ausgegraut.
    • Nach Verlassen der UI in der externen Werkstatt, rollt der Bus jetzt nicht mehr weiter.
    • Kennzeichen für Spieler-Pkws hinzugefügt.
    • Darstellungsfehler in Buggy-Freischaltung gefixt.
    • Tooltips für Map-Elemente gefixt (Buggy-Teilen, Stränden, Baumärkten, Elektroläden Apartments, Küchengeschäften, Möbelläden).
    • Maussteuerung für Spieler-Pkws hinzugefügt.
    • Fehlende Smartphones bei Passanten gefixt.

    DandeLion

    Problem wurde gerade identifiziert und höchstwahrscheinlich behoben. Das Teil wird, wenn alles nach Plan läuft mit dem nächsten Patch dann wieder dort liegen zum einsammeln.

    Das nächste Beta-Update ist für Freitag geplant, dort sollte der Fix enthalten sein.


    Grüße,

    Timo

    DandeLion

    Hmm, du hast da einen Bug entdeckt. :(

    Du hast es höchstwahrscheinlich gefunden, aber noch nicht eingesammelt, bist dann wahrscheinlich weitergefahren, später nochmal wiedergekommen, dann ist es tatsächlich weg.


    Wird gefixt, sorry!


    Grüße,

    Timo

    Hi TheBeaver


    Ich habe das Spiel auch auf HDD und SSD ausprobiert, das Problem liegt bei dir meiner Meinung nach nicht an HDD oder SSD, sondern Epic Einstellungen auf der GTX1050Ti und vllt. noch an den nur 8GB Arbeitsspeicher.


    Auf meinem Büro-Rechner ist das Spiel die letzten Monate nur noch auf HDD installiert, läuft auf Intel Core I7 6700K 4Ghz. GTX 1060 6GB, und 32GB Arbeitsspeicher sehr flüssig.

    Meine Einstellungen sind:

    Auflösungsskalierung 100%

    Sichtweite Episch

    Anti Aliasing Hoch

    PostProcessing Hoch

    SchattenQualität Episch

    MaterialQualität Episch

    TexturQualität Hoch

    EffektQualität Hoch

    SpiegelQualität Mittel (Spiegel brauchen viel Performance)

    VegetationsQualität Hoch

    Lichtreichweite Episch


    Hier mal zum Vergleich GTX 1050 Ti vs. GTX 1060

    https://www.videocardbenchmark…Force-GTX-1060/3595vs3548

    Wie du siehst, hat die GTX 1060 erstmal direkt die hälfte mehr Punkte als die GTX 1050 Ti. Episch ist für GTX 1070/GTX1080 gedacht, aber nicht für eine GTX 1050Ti oder eine GTX 1060.


    Einfach alles auf Anschlag hochziehen ist keine Lösung, sondern das Problem.

    Versuch einfach mal die Einstellungen zu finden, die realistisch zu deinem System passen. Dann wird das Spiel auch bei dir flüssig laufen, bin ich mir sehr sicher :)


    Grüße,

    Timo

    Hi SchlauMarvi

    Ich vermute du bist noch in der Haltestellen-Übersicht? Dort ist speichern/laden tatsächlich ausgegraut, werden wir uns drum kümmern. Drücke einmal den Zurück-Knopf sodass du in der Hauptübersicht vom Smartphone bist, dort kannst du dann speichern.

    Dass du die Route nicht beenden kannst, kann ich leider so nicht nachvollziehen, dazu bräuchte ich mal deinen Speicherstand.

    -Gebe in einem Explorer-Fenster bitte %localappdata% mit den % ein, von dort dann weiter nach TouristBusSimulator\Saved\SaveGames\TBS

    Packe dein Savegame bitte in eine Zip/Rar-Datei und sende es mir im Support-Center.


    Danke!


    Grüße,

    Timo

    Hallo @Martin 40 Bus


    Manuell Dateien schicken können wir dir leider nicht.


    Bitte deinstalliere das Spiel über Steam, nach der Deinstallation öffne folgenden Ordner:


    C:\Users\DEIN_WINDOWS_BENUTZERNAME_HIER\AppData\Local\Fernbus\Saved


    Lösche die Ordner:
    "Config"
    "Logs"
    und "Routes"


    Öffne jetzt C:\Users\DEIN_WINDOWS_BENUTZERNAME_HIER\AppData\Local\Fernbus\
    und lösche "Cached Textures" und "Settings"



    Nun öffne dein Steam Installationsverzeichnis:
    XYZ:\Steam\steamapps\common
    und lösche den Fernbus Simulator Ordner




    PC neustarten!




    Spiel neuinstallieren.


    Grüße,
    Timo

    @FernbusFan45


    Niemand hat behauptet, dass diese "Bugs" nicht existieren. Die Betaphasen der einzelnen Updates nutzen wir intensiv, um mit eurer Hilfe solche Sachen auszumerzen und eure Wünsche auf kurz oder lang ins Spiel zu bringen.
    Falls du uns konstruktiv deine Kritik kundtust, gehen wir da gerne drauf ein...

    Zitat

    Dieses Spiel ist so buggy xD

    ... ist weder konstruktiv, noch irgendwie Zielführend. Und dann schmollst du noch, wenn du von anderen leichtesten Gegenwind bekommst.
    Ich bitte dich jetzt exakt ein mal, deine gewohnte angenehme Art und Weise wieder an den Tag zu legen, ansonsten gibts dann auch für dich mal Forenurlaub.


    Grüße,
    Timo

    Hi,


    es kommt nicht nur auf die Grafikkarte an, auch der Prozessor etc. wird versucht bestmöglich auszulasten, vielleicht bremst dich irgendwas ganz anderes aus.
    Erstelle bitte mal ein Support-Ticket und sende uns einen DX-Diag Bericht, so können wir dir am ehesten helfen.


    Für den DX-Diag-Bericht: Drücke WINDOWSTASTE+R, gebe "dxdiag" ein und drücke ENTER. Wenn der Bericht erstellt ist, klicke bitte auf "Alle Informationen speichern" und hänge die erstellte Textdatei über den blauen Button "Erweiterte Antwort mit Dateianhang" --> Dateianhänge an dein Support Ticket an.


    Grüße,
    Timo

    Hallo Leute,


    vielen Dank für das Feedback, gerade die Bilder/Screenshots die ihr sendet mit der genauen Position auf der IngameKarte sind extrem hilfreich.


    Wir lassen gerade einen weiteren Update-Build laufen, sodass ihr wenn alles gut läuft nochmal ein Beta Update zum Wochenende bekommt.


    @EGZONY Die 1,4GB kommen nicht hinzu, sondern überschreiben größtenteils vorhandene Daten.


    Vielen Dank nochmal an euch alle!


    Grüße,
    Timo