Posts by Grenko

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Straßenbahn wird es auch als KI geben. Die wegzulassen wäre dann doch etwas heftig gewesen ;) TrackIR ist wieder so eine Sache. Ich habe schon beim BS2012 das Teil einfach eingestöpselt und den Treiber installiert und es funktionierte. TrackIR ist ja eigentlich nichts anderes als ein Eingabegerät ähnlich der Maus und dürfte mit dem Spiel gar nichts zu tun haben. Den originialen Fahrplan werden wir natürlich umsetzen. Inwiefern dies auch für den KI gemacht wird kann ich jetzt nicht verbindlich sagen. Ich hatte das Thema aber schon in der Vergangenheit angesprochen.

Der Hauptbahnhof ist vorhanden. Ein Depot ist als Feature vorhanden. Umgesetzt wurde nur die Strecke nebst Seitenstraßen. Zusätzlich ist noch der Weg zum Depot und zur Theresienwiese und einige Umleitungsstraßen vorhanden.

So gesehen ist es das Thema und auch wieder der Bus. Diesmal wird man in den Optionen ziemlich viel einstellen können, sodass sich später keiner beschweren kann die Lenkung wäre komisch oder die Beschleunigung zu langsam etc.

redVanita: Da muss ich Dich leider enttäuschen. Der Bus ist noch nicht final. Davon abgesehen, dass ich eh keine Bilder hätte würde ein unfertiger Bus nur zu unschönen Kommentaren und Diskussionen führen. Bei den Preview-Screenshots ist das nicht so wild.

Wie einige gerade schon gesehen haben gibt es die erste offizielle Neuigkeit zum CBS 2:

City Bus Simulator - München

Nach dem erfolgreichen ersten Teil "City Bus Simulator 2010 - New York" ist bereits der Nachfolger in der Entwicklung.
    Diesmal sind wir in heimischen Gefilden unterwegs, genauer gesagt im südlichen Teil Deutschlands... in München. CBS 2 wird die komplette Linie 100, bekannt unter dem Namen "Museenlinie", nachbilden. Beginnend am Hauptbahnhof Nord sind auf der ganzen Linie 22 Museen oder Sehenswrdigkeiten die der Bus in unmittelbarer Nähe anfährt um am Mnchner Ostbahnhof zu enden.

Der zweite Teil des City Bus Simulators wird auch wieder mit der neuen Engine umgesetzt, die wir bereits u.a. für WoS 3 und den Bus Simulator 2012 benutzt haben. Selbstverständlich haben wir stetig Verbesserungen diesbezglich gemacht die sich vorrangig in einer besseren Performance zeigen.

Lange haben wir berlegt welche Linie wir in München umsetzen. Da der Titel "City Bus Simulator" international bekannt und erfolgreich ist haben wir uns für die Linie 100, die Museenlinie, entschieden, die ebenso wie in Berlin einen Sightseeing-Charakter hat.
    Bereits im November war meine Wenigkeit und die Kollegin Katharina mehrere Tage die Strecke in München abgelaufen und haben dabei unzühlige Fotos und Soundaufnahmen gemacht, sowie Informationen zur Linie eingeholt.
    Wir sind sicher, dass wir auch im zweiten Teil fr ausreichend Spielspass sorgen werden.

Am Samstag werde ich euch bereits exklusiv die ersten Preview-Screenshots zeigen.

Grenko

What do you think we can do better?
    Please note that we appreciate all comments, but we cannot promise any realization of your ideas.
    If you have any technical problems with the game, please contact us via the SUPPORT-CENTER!

Repaints sind allgemein an Objekten oder Fahrzeugen andere Texturen als die ursprüngliche. Beim Bus wäre ein Repaint also das aufbringen von Werbung oder eine komplett andere Lackierung.