Beiträge von redVanita

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    Eigentlich hat der FernbusSim die höheren mindestanforderungen. Und 6GB sind im FBS minimum vorausgesetzt (BF4 4GB)


    Die Zeiten in welchen Simulatoren deutlich tiefere Anforderungen als FPS-spiele haben, sind gottseidank vorbei und aus diesem Grund bekommt man auch deutlich schönere Grafik geboten :thumbup: Obwohl man natürlich die Grafik in einem FPS-Spiel nie mit einem Simulator vergleichen dürfte/könnte

    Ich würde mal sagen da handelt es sich um die Bewegungsunschärfe / Motion Blur (Einstellungen ganz unten).


    Wast hast du in den Grafik-Einstellungen eingestellt? Setz das mal auf 0 und dein "Problem" sollte behoben sein. Mit 0 ist es ganz deaktiviert, wenn du bezüglich des Realismuss etwas Bewegungsunschärfe haben willst, dann versuch ein paar verschiedene Werte durch bis es dir passt


    It's a feature - not a bug. ;)

    was erhoffst du dir denn von nem rechtlichen Weg? Das du am Schluss noch für die Gerichts-Kosten aufkommen musst und dann kein Schritt weiter bist? Falls es wirklich geklaut ist und er nicht antwortet, kannst du nichts anderes als den Mod-Hoster anschreiben und dich entsprechend beklagen - wenn das nicht funktioniert dann ists halt so. Sehs doch als Kompliment dass er dein Repaint reingenommen hat - weil er ja offensichtlich von der Qualität überzeugt war, und dein Repaint somit noch mehr User erreicht

    Es muss einfach eine GTX 560 oder besser sein.


    Schau dir ein paar GraKa's durch und checke sonst hier wie sie im Vergleich mit der GTX 560 abschneiden:


    http://gpuboss.com/compare-gpus


    (Oder Seite deines Vertrauens) Benchmarks sagen noch nichts über die Reale Performance aus (tendenzen zeigen sie jedoch), die Seite bietet jedoch auch Spezifikationen anhand dessen man abschätzen kann.


    Von einer 645 auf eine 650 zu "upgraden" find ich sinnlos, glaube nicht das du damit mehr Frames pro Sekunde erreichen wirst weil diese nahe beieinander liegen. Setz dir ein Budget und schau was du für Karten dafür bekommst. Ausserdem kommt es natürlich auch noch auf den Rest deines Tower-Pc's drauf an, vielleicht ist plötzlich nicht mehr die GraKa der Flaschenhals, sondern vlt dann bald die CPU.


    Ausserdem gäbe es bereits ein Thread für solche Fragen : Hilfe rund um den Computer



    @mods Könnte man sonst noch bei Gelegenheit verschieben ;)

    Achso, ja das heisst nicht das deine Grafik-Karte über 4GB verfügt, der GraKa wird zusätzlich vom RAM noch etwas bereitgestellt für Texturen etc. Die GraKa kann so deutlich schneller aus dem RAM lesen, anstatt langsam von der Festplatte.


    Meine GraKa (GTX980) hat wirklich 4GB und dieser wird im DxDiag 12GB angezeigt - das entspricht also nicht direkt der Hardware an sich!

    Die Mindestanforderungen sind eine GTX 560, wenn man deine GTX 645 mit dieser Vergleicht, ist sie bei allen 3 aufgelisteten Benchmarks hier, schwächer:


    http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-645-vs-GeForce-GTX-560


    Es wird jetzt dann ein Update erscheinen in welchem TML etwas an der Performance rumgeschraubt hat, eventuell wird das reichen damit dein Spiel ebenfalls gut läuft, versprechen kann dir das aber niemand.


    PS: bist du sicher das du 4GB Grafik-Speicher hast? So wie ich das gesehen habe, hat die lediglich 1GB GDDR5. Oder ist dein System sogar ein Laptop?

    meinst du eventuell die speziellen effekte welches durch das Anti aliasing verursacht wird? Das ist kein Motiom blur sondern ein fehler des AA, wenn du das eine Stufe runtersetzt sollte es verschwinden

    Nur als info da wirs jetzt vom 6700K gehabt haben: da in deinem PC ist "NUR" ein i7 6700 - kein i7 6700K drin. Das ist im Standard-Takt ein unterschied. 3.4 GHz vs 4.0. Im Turbo-Takt ist der Unterschied direkt nicht mehr so gross : 4.0 vs 4.2 GHz. Intel CPU's haben teilweise noch diese Buchstaben am Ende vom Model-Namen, in diesem Fall bedeutet es (source Wiki):


    K – Prozessoren mit einem „K“ an die Modellnummer angehängt haben einen nach oben offenen Taktmultiplikator


    Der Kühler scheint ein No-Name Produkt zu sein, oder eventuell auch der Box-Kühler. Wenn dir der Lärmpegel egal ist sowie du keine Abischten fürs übertakten hast, kann der reichen.

    kommt auf dein Budget an. Eventuell benötigst du dann aber auch noch ein neues Mainboard, wegen dem Sockel.


    Ich habe seit nem jahr nen i7 6700K drin und bin mehr als zufrieden, gut gekühlt bringst du das ding locker auf 4.4 GHz (was du ausser bei FSX/P3d aber nicht mal brauchst). Mit dem Standard takt von 4.0 bist du schon ganz flott unterwegs

    @ralphy Ich fand es auch nicht von der Moderation her schlecht oder von der Idee, aber eventuell hätte man die User auch im vorhinein in ein kurzes Gespräch verwickeln können um zu prüfen ob ein wenig Kompetenz und (valide) Argumente vorhanden sind (klar waren welche vorhanden, war aber ebenfalls Käse dabei). Ausserdem hätte man so gezielt User bei spezifischen Themen beiziehen können weil man weiss wer über was was schlaues zu sagen hat. Dies eher als Vorschlag für ein nächstes Mal ;)