Beiträge von Jack Bauer

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

    Moin,


    ich habe so gut wie jedes Spiel von Euch. Angefangen bei der U2 für den Train Simulator, über den CBS New York bis hin zum Bus Simulator 2012. Leider haben mich die Teile danach nicht mehr angesprochen und somit hat mich das Interesse an euren Spielen verloren.


    Aber nach dem Video und dem Interview von der Gamescom habt ihr mich wieder voll in euren Bann gezogen. Die ersten Videos sehen jetzt schon Sahne aus. Freue mich wieder tierisch auf das Spiel :-)


    Weiter so und liebe Grüße aus Hamburg :-)

    Tom: Ja das verstehe ich natürlich. In Hamburg fahren halt zu 90% nur Busse mit dem VDV-Cockpit rum und da will man natürlich auch so ein Cockpit in einer Simulation haben. Bin mal gespannt, was die News der nächsten Zeit mit sich bringen.

    Sieht alles wirklich wieder klasse aus. Nur irgendwie ist meine Freude, seit dem wir erfahren haben, dass es kein VDV-Platz geben wird, nicht mehr so groß. Ich kann mich mit diesem "Reisebuscockpit" einfach nicht anfreunden ;-)

    Tom : Huhu und hoffentlich hattest Du ne schöne Zeit in Paris :-)Wir hatten gestern schon ne kleine Diskussion über das Dashboard.
    Wird es das VDV das wir schon vom Citaro kennen oder wird es das, was Peter gestern gepostet hat, was so ein wenig nach einem Reisebus aussieht?

    Ich glaube worum es uns eigentlich geht ist nicht, dass die KI-Busse genau nach Fahrplan fahren, sondern das an Haltestellen bzw. ganz besonders an wichtigen Punkten wie dem HBF einfach mehr los bzw. mehr Busverkehraktion ist. 2-3 Busse & eine Straßebahn stehen da, wenn man kommt, und es steigen bei den KI-Bussen & bei der Straßenbahn Leute ein und aus. Im BS 2012 war z.B. am Hauptbahnhof tote Hose und nur bei dem Bus, den man selbst fährt, war die Aktion da. Und sowas ist natürlich sehr schade, da man sich nicht voll dabei fühlt. Wir als normale User denken natürlich, dass sich das ändern wird, wenn man die KI mit nem Fahrplan füttert.


    Ich wünsche mir für München einfach, dass ich mit meinem Bus am Hauptbahnhof ankomme oder starte und dort von KI-Bussen (Nicht nur die Linie 100) und Straßenbahnen empfangen werde, die schon Leute abfertigen. Es muss dort einfach was los sein ;-)

    Bus_MVG: Das mit der KI und den Fahrplänen ist für mich schon fast das wichtigste. Hoffe sehr, dass das nun endlich dabei ist.


    Richtig tolle Bilder. Das erste Bild sieht fast wie ein Screen von Assassins Creed 2 aus. Weiter so ;-)

    Ich gehe auch fest davon aus, dass es der MAN Lion’s City wird. Solaris kommt nach der Aussage von Grenko damals nicht in Frage und der Citaro geht aus lizenstechnischen Gründen bzw. wegen BS 2012 nicht nochmal. Der Man als Doppeldeckerbus wird sicher auch nicht kommen, da es für TML sehr unklung wäre bzw. damit würden sie quasi gegen *Mitbewerber* antreten. Außerdem wird es einen Standart und einen Gelenkbus geben und ein Doppeldeckerbus als Gelenkbus in München? Nie im Leben. Und mehr Busse fahren ja außer dem MAN Lion’s City auf der Linie nicht ;-)

    Frederik Seilman Laut Grenko sind der Citaro und der Solaris aus dem Rennen. Da bleibt theoretisch ja nur noch der MAN Lion’s City. Es wird wie im BS 2012 einen Gelenk- und einen Standartbus geben. Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn die KI-Busse diesmal nach Fahrplan fahren und auch der Gelenkbus von der KI benutzt wird. Die Screens sehen echt schon gut aus. Bin auf die ersten Bilder der Busse gespannt ;)

    Hehe, ich danke Dir! So wie ich das sehe, habt ihr die beiden Modien perfekt angepasst und spitze finde ich es auch, dass man jeder Zeit wechseln kann. Zu Anfang wird eh jeder als Einsteiger starten und mal schauen wie lange es dauert, bis man die, ich sage einfach mal Ausbildung im Einsteigermodus, drauf hat und man im Expertenmodus sein Können unter beweis stellen kann. Hoffentlich halte ich noch bis zum 23.02 durch, ohne irre zu werden ;-)