Posts by Marcel0110

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Ich bins nochmal,

mir sind noch eins, zwei Sachen eingefallen, die ich gern noch loswerden möchte.
    Ich weiß zwar grad nicht, ob dies der richtige Ort dafür ist, ich probiers einfach mal.
    In meinem oben genannten Beitrag meine ich mit der gewünschten Anfahrverzögerung, dass man die erste Fahrstufe einlegt und beispielsweise das Lösen des Federspeichers nachgestellt wird.
    Außerdem hat so ein 11 Wagen-Zug ja einiges an Gewicht, welches erstmal in Bewegung versetzt werden möchte.
    Ich finde das ist momentan noch nicht sehr realistisch umgesetzt.
    Dort wünsche ich mir noch Nachbesserung.

Desweiteren wollte ich mal nachfragen, ob es denn möglich ist, eine Art Fahrerakte nach OMSI-Vorbild anzulegen? IN dieser könnte man ja bespielsweise die zurückgelegten Kilometer ansehen, die Durchschnittsverspätung/ -verfrühung, beförderte Fahrgäste, Geschwindigkeitsübertretungen etc.
    Euch wird da sicher etwas einfallen. ;)

Wichtig wäre mir eigentlich nur ein Kilometerzähler.
    Ist denn früher oder später mal geplant eine Erweiterung rauszubringen ?
    Bsp. eine neue Strecke oder eine neue Baureihe einer New Yorker Subway?Ich wünsche mir nur gern einen Zug mit einem Tacho.

Ich weiß, dass die hier nachgestellten Züge real keinen hatten, deshalb würde ich mir einen moderneren Zug wünschen oder vielleicht eine Zusatzoption, bei der man den dann unrealistischen Tacho aktivieren kann.
    Ohne euch jetzt weiter auf die Nerven gehen zu wollen beende ich hier jetzt meinen Beitrag und hoffe von irgendjemandem evtl eine Reaktion auf mein Feedback zu bekommen.

Schönen Sonntag euch noch

Hallo liebe Community, hallo TML,nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Meine Vorbestellung bei Aerosoft lag bereits einige Wochen vor dem Release vor.
    Ich konnte mich also entspannt zurück lehnen und habe mit einem Lächeln im Hintergrund diese ganzen wilden Spekulationen und diese teils doch harsche Kritik hier verfolgt.
    Das Leben mancher "Kinder" hier scheint aus nichts anderem zu bestehen als DIESES eine Computerspiel...
    Als dann die Downloadversion herauskam habe ich mit viel Interesse die ersten LetsPlays angesehen.

Naja jedenfalls war es dann endlich der 9.April und als ich am 10. von Arbeit kam, lag es im Briefkasten :) Also fix an den Rechner gesetzt und installiert.
    Lief alles problemlos.
    Ich hatte schon die befürchtung es mir umsonst bestellt zu haben, da ja später die Mindestvoraussetzungen noch hochgeschraubt wurden und mein Rechner nun mittlerweile auch 8 Jahre auf dem Buckel hat.
    Habe nur im vorigen Jahr mal etwas investiert und zwar in eine neue GraKa (GTX550) und ein neues Netzteil, sowie in etwas mehr RAM.
    Leider habe ich aber nur eine 32Bit Version von Vista, somit kann ich den gesamten Arbeitsspeicher nicht nutzen.
    Naja ich probierte es trotzdem und der erste Start des Spiels verlief sehr stockend.
    Sehr sehr lange Ladezeit am Anfang, noch bevor das Einführungsvideo startete.
    Aber ich muss echt sagen, die Einstellungen scheinen sich automatisch an mein System angepasst zu haben, ich spiele auf guten mittleren EInstellungen und ich bin super zufrieden.
    Das Spiel läuft einwandfrei.

Ich konnte es garnich verstehen, dass hier manche mit einem erheblich besseren System solche Probleme haben.
    Jedenfalls habe ich das Spiel die letzten 2 Tage ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden.
    Also ich ziehe den Hut vor dem TML-Team und beglückwünsche euch dazu, dieses einzigartige Game auf die Beine gestellt zu haben.
    Es macht wirklich Spaß die Subway durch New York zu steuern.
    Auch die Wettereffekte finde ich sehr gelungen.
    Manchmal stört nur der Staub im Führerstand, ist aber ansich eine sehr nette Idee.
    Einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch.
    Und zwar finde ich die Zugphysik beim Anfahren etwas unrealistisch.
    In der ersten Fahrstufe ist man sofort bei 10Km/h.
    Könnte man da vill noch eine leichte Verzögerung und eine leichte Leistungsreduzierung einbauen ? Vielleicht mit dem nächsten Patch...

Ansonsten großes Lob von meiner Seite.

Freue mich von euch zu hören.

Viel Positives kann ich hier rauslesen. Bitte macht weiter so und testet lieber ausgiebig, bevor ein "so-la-la-Spiel" rauskommt, was niemanden überzeugen kann. meine Vorbestellung liegt bereits vor und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Notfalls warte ich auch gern ein paar Wochen länger, damit alles in trockenen Tüchern ist.

Also auch von mir ein großes Lob.
    Sieht alles sehr vielversprechend aus, ich hoffe nur, dass auf das drumherum nicht mehr Wert gelegt wird als auf den eigentlichen Sinn des Spiels.
    Nämlich möglichst realistisch eine U-Bahn durch New York zu steuern.
    Macht weiter so Jungs, über Bilder des aktuellen Fortschritts freue ich mich jederzeit.