Beiträge von caboose80

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    Er schreibt hier, weil das der einzigste lebendige Diskussionsfaden hier ist.
    Da muss ich traisencenter ausnahmsweise ;) mal zustimmen, im Forum konnte man besser diskutieren.

    Herrlich! lplimpbizkit und DJMK913 schreiben ganz sachlich, was sie stört und traisencenter beginnt wieder zu hetzen.
    Was soll denn das? Kannst du bitte mal jedem seine Meinung lassen? Danke!

    Ich wollte es mir gerade mit 'nem Eimer Popcorn gemütlich machen und schmökern und nun sind die besten Beiträge weg.
    Wie schade.
    Ich weiß zwar nicht, was Luke so von sich gegeben hat, aber wie es scheint, werden hier nach und nach alle Kritiker rausgeekelt.
    Mich kriegt ihr nicht so schnell los! Ist eigentlich eine Demoversion geplant, damit ich auch mal kontruktiv vom Leder ziehen kann?

    Ich wollte mich zwar bis zum Demorelease nicht mehr melden, aber das hält man ja im Kopf nicht aus. Und ich will dir recht geben. Natürlich sind das alles schlechte Menschen, die bei Amazon schreiben und die haben sich ALLE gegen das Spiel und TML verschworen. Und das naheliegendste, nämlich das es wirklich handfeste Kritikpunkte gibt, ist natürlich VÖLLIG absurd.

    Johnny: Ich kann deine emotionale Antwort verstehen. Und ja, ich bin vielleicht etwas voreilig gewesen mit meinen Aussagen. Aber bitte versetzt euch auch mal in Kunden wie mich. Von BS12 total enttäuscht, weil mit Tastatur unspielbar (und mit der Meinung stehe ich ja nun wirklich nicht alleine da), waren die Erwartungen groß, dass ihr es im Folgeprodukt besser löst.
    Nun sehe ich die ersten Videos und zumindest die Standardeinstellung der Lenkung ist genau wie beim BS12. Eine Gegenlenkgeschwindigkeit gibt es nicht. Die Geradestellung des Lenkrades ist nicht dynamisch abhängig von Lenkwinkel und Fahrgeschwindigkeit.


    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und werde, wenn es eine Demo gibt, dann die Lenkung auch persönlich unter die Lupe nehmen. Und falls die Lenkung immernoch vermurkst ist, werde ich den Rat von Jack wahrnehmen und meinen Vorschlag an Tom senden, mit der Hoffnung, dass der nächste BS steuerbar wird. Bis dahin, habt ihr Ruhe vor mir ;)

    Jack9183: Man kennt mich mittlerweile? Und wie ist das zu verstehen? Das klingt etwa negativ. Das enttäuscht mich. Auch wenn ich kritisch bin, bin ich (fast) immer fair und sachlich.
    Ich habe ja noch keine Rezension abgegeben, lediglich eine Vermutung. Denn wenn ich mir die Let's Plays angucke, dann sehe ich doch, wie ruckartig die Tastaturlenkung wieder gestaltet wurde. Leider zeigt mir deine Antwort, dass aber tatsächlich kein Interesse an Vorschlägen besteht.
    traisencenter: ...

    Ich bin da anderer Meinung. Es ist völliger Unsinn die Kritiker als Hater abzustempeln. Ganz im Gegenteil. Schönreder braucht kein Mensch. Kritik ist der Ursprung für Verbesserung. Ich habe das Spiel zwar noch nicht, aber ich kann aus den Rezensionen auf Amazon schon rauslesen, das TML es wieder verbockt hat. Dabei kann es TML doch und es sind tatsächlich nur Kleinigkeiten, über die das Spiel stolpert. Wirklich jeder regt sich über die katastrophale Tastaturlenkung auf, aber ihr ignoriert es einfach und übernehmt die Steuerung auch noch 1:1 vom BS2012. Das versteht kein Mensch. Dabei ist es so einfach. Ich bin es aber auch leid mich immer zu wiederholen. Falls ihr von TML wirkliches Interesse habt an einer simpel umsetzbaren und guten Tastaurlenkung, dann schreibt mir eine PN und ich bin gerne bereit meinen Vorschlag nochmal ausführlich darzulegen. Viele Grüße, Stefan

    Liebe TMLer, ich hatte die Hoffnung, nachdem ich nun wirklich konkrete Verbesserungsvorschläge gemacht habe. Aber die Tastaturlenkung ist wieder der totale Murks. Neben der Lenkgeschwindigkeit und der Rücklenkgeschwingkeit (Zentrierung) muss es noch eine Gegenlenkgeschwindigkeit geben, sonst funktioniert das nicht. Mensch, ihr hattet das doch im CBS New York und BCCS schon. Und bitte macht doch gleich einsteigerfreundliche Standardeinstellungen: Die Sensivität der Lenkgeschwindigkeit mittel, Rücklenkgeschwindigkeit (Zentrierung) niedrig, Gegenlenken hoch.

    Spielt hier jemand per Tastatur? Das Thema würde mich mal interessieren.
    Gibt es da Verbesserung zu BS12.
    Scheint so, als wurde im Normal-Modus alles 1:1 übernommen?

    Mit Rücklenkgeschwindigkeit meine ich aber nicht die automatische Rücklenkgeschwindigkeit (also das Lenkradzentrieren), sondern das aktive Gegenlenken bei eingeschlagenem Lenkgrad bis zur Geradestellung.
    Ist diese tatsächlich regelbar?

    Wenn ich das im Lets Play richtig gesehen habe, kann man die Gegenlenkgeschwindigkeit weiterhin nicht regeln.
    Da gibts tausend Schalter und Regler im OCC, aber der wichtigste fehlt.
    Ich kapiers nicht.

    Die beschriebene Zeitstrafe ist nicht gut. Habt ihr denn bei TML keine Phantasie? Sicherlich muss es eine Motivation für den Spieler geben, die STVO zu berücksichtigen. Das diese "Motivation" aber eine stehenbleibende Simulation ist, ist der falsche Weg. Und woher bitteschön weiß die Zentrale, dass ich gerade eine rote Ampel überfahren habe -> unrealistisch.
    Hier ein Beispiel für eine sinnvollere Lösung: Polizeiautos ins Spiel integrieren -> überfährt man eine rote Ampel und ist ein Polizeiwagen näher wie meinetwegen 100 Meter -> bekommt man nen Strafzettel, den man wegklicken muss um weiterzuspielen -> das ist Strafe genug, weil der Spielfluß unterbrochen wird! So würde auch nicht jeder Ampelverstoß sanktioniert.

    Tom: Klasse, die Umsetzung der Bremse. Noch ein wichtiger Punkt zur Lenkung. Was im BS12 oft dafür sorgte im Straßengraben zu landen, war die fehlende schnelle Zurücklenkmöglichkeit. D.h. ist das Lenkrad nach rechts eingeschagen und ich will nach einer Kurvenfahrt schnell wieder Geradelenken, ging das nur mit der eingestellten Lenkgeschwindigkeit. Das Zurücklenkung bis zur Nullstellung sollte allerdings schneller sein, so wie es bei BCCS und auch CBS 1 war. Gibt es dazu ne Info?