Ich persönlich bevorzuge die Tastatursteuerung, obwohl ich ein Lenkrad habe. Denn der restliche Bus (Türen, Kasse, ...) muss ja trotzdem mit Tastatur gesteuert werden. Da ist mir das Lenkrad im weg. (Benutze ein Notebook) Und da ich den Bus Simulator als Zwischendurch-Spiel zocke (mal eben ne Linie fahren und gut), hab ich keinen Bock drauf jedes Mal das Lenkrad ab- und aufzubauen. Deswegen ist mir eine gute Tastatursteuerung wichtig, genauso wie ein schneller Spieleinstieg. Also Fahrernummer und Passwort hält mich persönlich nur unötig auf.
Posts by caboose80
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Ich warte schon seit Jahren auf eine druckempfindliche Gamertastatur. Leider hat sie es nie über den Status Prototyp geschafft: http://www.giga.de/unternehmen…mpfindliche-tastatur-vor/
Das Bremssystem beim Konkurrenzprodukt funktioniert so, dass das Bremsen nicht aufhört, wenn man die Bremstaste loslässt. Sondern die Bremskraft steigt, je länger die Bremstaste gedrückt wird. Lässt man die Bremstaste los, bleibt die Bremskraft auf aktuellem Niveau. Mit einer zusätzlichen Taste löst man die Bremse komplett. Dadurch lässt sich die Bremse feiner dosieren, ich halte aber so ein ausgefeiltes System nicht unbedingt für notwendig. -
Da verwechselst du mich gerade. Von mir wurde gestern nichts gelöscht. Hab nur 1x gepostet und das steht noch da. @Topic: Mit "anderem Tastatursystem" meint er die Tastaturlenkung von Konkurrenzprodukt, da man dort die Stärke des Bremsens auch per Tastatur regeln kann.
-
Man muss es garnicht so detailliert umsetzen, wie in einem "anderen Produkt" Die Tastatursteuerung in BCCS war trotz ihrer Einfachheit schon ziemlich gut. Es fehlte lediglich die dynamische Anpassung der Lenkgeschwindigkeit an die Fahrgeschwindigkeit. Der BS12 war dann aber unverständlicherweise wieder ein totaler Fehltritt.
-
Die Kampagne ist wahrscheinlich leider aus Zeitgründen gestrichen wurden.
Das OCC war wichtiger
-
Wenn ihr Bus demoliert durch die Straßen fährt. Das Thema Schadensmodell hatten wir schon einige Male. Die Hersteller wollen natürlich das ihr Bus bestmöglich präsentiert wird.
-
Das OCC kann mir ja wurscht sein, sofern die Standardeinstellungen ordentlich belegt sind. Aber genau das war bei BS12 nicht so. Da hatte man das Gefühl, die Programmierer hatten keinen Bock zum Austesten der optimalen Einstellungen und haben das der Einfachheit halber dem User überlassen. Soll er sich doch mit den Einstellungen rumplagen. Speziell die Standardeinstellungen der Tastaturlenkung waren völlig unspielbar. Da musste man erst stundenlang rumprobieren, um eine halbwegs brauchbare Einstellung zu finden. Sorry, ich find das nicht gut.
-
"Um diesen Kritiken aus dem Weg zu gehen ..." - na ich glaube nicht, dass das auf diese Weise funktioniert. Ich hoffe, die Geschichte mit dem Motor war jetzt nur ein Spontanbeispiel, weil dir nichts besseres eingefallen ist. Falls nicht, dann stellt euch mal die Frage, für wieviele Spieler ein modifizierbarer Motor in einem Bus-Simulator interessant ist. Ich schätze mal <1%. Anders wäre das bei einem Formel 1 Spiel. Naja, bla bla ...
-
Ich muss mich redVanita anschließen. Mich schreckt das Ganze sehr ab. Ich will doch kein Bus-Mechaniker-Simulator oder tausend Optionen und Einstellmöglichkeiten, die nur verwirren. Ich will einfach nur ne Runde vernünftig Bus fahren. Sorry das sagen zu müssen, aber ich bin enttäuscht.
-
Grenko, bitte erlöse uns. Nur ein neues Detail, bitte.
-
Meine Güte, es interessiert keinen Lurch, ob der Bus 2, 3 oder 4 Türen hat. Wie kann man nur seine Prioritäten so befremdlich setzen?! Viel interessanter ist doch der spielerische Wert des Spiels. Und der hängt nicht von der Anzahl der Türen ab.
-
Weniger als 6 Wochen bis zum Release. Wann können wir denn mit neuen Infos zum Spiel rechnen? Es ist leider ziemlich ruhig geworden in letzter Zeit.
-
Das ist ein Trugschluss. MM/TT/JJ gilt nur im US-Englisch. Zumal er sich hier in einem deutschen Forum bewegt und deswegen auch mit deutschen Datumsangaben, nicht mit amerikanischen rechnet. Außerdem ist er Rumäne und kommt deshalb mit unserem zivilisierten europäischen Datumsformat bestens zurecht. ;-P
-
Was? Oktober 2025? Viel Spaß (mit ß) beim Warten. Ich spiele ab 25. Oktober.
-
Wird es im Blog bis zum Release noch weitere Informationen zum Spiel geben? Bis jetzt gab es ja "nur" Bildschirmschüsse. Besonders interessant ist, in welchen Bereichen das Spiel verbessert wurde.
-
Ich lese hier immer Schulalltag und Ferien? Sind hier denn nur Kinder unterwegs? Ich glaube kaum!
-
ALso ich fand das mit der Fahrernummer auch eher nervig. Das ist dann leider ein Punkt, wo es zu realistisch ist. Hat ja auch keinen wirklichen spielerischen Mehrwert, jedesmal ne Nummer einzutippen. Mal zu meinem Lieblingsthema: Was macht die Tastaturlenkung?
Beim BS12 konnte man ja nicht aktiv gegenlenken, mit der Folge, das man nach jeder Kurve im Straßengraben landete, weil man nicht schnell genug geradelenken konnte. Mein Vorschlag: Die Lenkung aus BCCS ergänzt um die Anpassung der Lenkgeschwindigkeit an die Fahrgeschwindigkeit. -
Ob nun regungslos oder nicht, würde mich nicht weiter stören. Es geht ja nur um eine Zugabe von statische Personen. Die an Haltestellen wartende Personen wackeln ja auch hin und her - glaube ich. Sind also nicht ganz regungslos. Im Bus sitzende Personen sind völlig starr. Diese Sitzposition könnte man gleich für Bänke/Stühle benutzen. Null Programmieraufwand. Ich fänds nicht schlecht.
-
Wow! Sieht sehr gut aus. Der 2. Screenshot gefällt mir besonders, da es wirkt wie eine lebendige Stadt. Was mir gerade einfällt: Bis jetzt gab es ja "nur" Fußgänger, die gewisse Wege ablaufen. Das könnte man ergänzen mit statischen Personen, z.B.auf Bänken oder Freisitzen sitzend (2. Screenshot unten rechts unterm Schirm!), am Kiosk stehend, vor Schaufenstern guckend ... An bestimmten Orten lässt sich dadurch das Stadtbild sicher aufwerten (Stichwort: Atmosphäre), ohne großartigen Ressourcenaufwand. Nur so eine Idee ...
-
chade, dass du meinen Kommentar in den falschen Hals bekommen hast - in meinem Beitrag war keine Ironie versteckt - sei es drum ... Du erwähntest Community Wünsche. Zieht ihr die euch aus den Kommentaren hier? Weil eine offizielle Umfrage, die repräsentativ wäre, habe ich hier (außer zur Musikuntermalung) noch nicht entdeckt. Und selbstverständlich musst du als Chef entscheiden, wie du das Projekt angehst - mit Input meinte ich, dass ihr erfahrt, welche Themen aus Spielersicht wichtig sind. Ich könnte mir vorstellen, dass man als Programmierer einen nicht mehr ganz so objektiven Blick auf das Produkt hat.