Posts by caboose80

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Alles schön und gut, dass es regelmäßig neue Screenshots gibt, die das gemeine Volk versorgen. Als langjähriger Kunde eurer Simulationen interessiert mich aber viel mehr, ob das Spiel an den Problempunkten weiterentwickelt und verbessert wird. Tastaturlenkung, Athmosphäre, Feedback, KI. Ich hoffe, das in Zukunft auch dazu was gesagt wird. Falls ihr (Entwickler) zu einem der Themen Input braucht, dann fragt danach. Ich bin gerne bereit Hilfestellung zu leisten.

Es ist ein weiteres Stückchen Athmosphäre, wenn an wichtigen Verkehrsknotenpunkten leben ist. Das hat mir damals beim CBS New York so gut gefallen. Zwar waren da die Passanten noch nicht animinert, trotzdem waren die Fußwege voll - auch in der Geräuschkulisse waren sie deutlich hörbar.

2 Fragen habe ich. 1. Wird die Tastatursteuerung wieder verbessert? Ich hatte dazu ja schon oft genug Verbesserungsvorschläge gepostet. 2. Wird beim CBS2 wieder verstärkt auf Athmosphäre Wert gelegt? Umweltgeräusche, lebendige Straßen, Feedback durch Passagiere/Fahrdienstleiter, Kampagne?

CBS war bis jetzt der rundeste Bussimulator. Jeder danach folgende Bussimulator war, ohne Frage, eine Weiterentwicklung, aber jedesmal in irgendeinem Punkt so miserabel, dass es für mich persönlich unspielbar war. Beim BCCS wars die katastrophale Verkehrs-KI und die Busphysik (Hüpfen, Fliegen) und beim BS12 wars eigentlich nur schlechte Tastatursteuerung. Ich frage mich, warum Dinge, die schon gut und ausgereift waren, wie die Tastatursteuerung im BCCS, dann im Folgeprodukt wieder verschlechtert wurden.