Posts by clopsyn

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Erstmal, finde es gut dass Du das Thema hier so offen ansprichst! :cookie:

Ich war auch ein bisschen forsch zu 2–3 Usern, aber das musste mal sein, diejenigen haben sich hier meiner Meinung nach unmöglich aufgeführt.
    Wie ja schon ganz oft gesagt wurde: Kritik, ja bitte gerne! Aber bitte sachlich! Das von denen war abwertende und niedermachende Kritik mit wahnsinniger Selbstdarstellung, Selbstverliebtheit und Selbstpräsentation, was man alles könne und es sich schon so anhörte als ob TML nichts schaffe und unfähig wäre. Man hatte schon fast das Gefühl sie wollten TML quasi ausbilden wie man ein Spiel zu entwickeln hat obwohl sie überhaupt keine Ahnung von der Planung, Entwicklung bis hin zum Publisher, Budget und Zeitplan bei TML haben. Ich persönlich hatte manchmal das Gefühl da möchte sich jemand auf Kosten anderer erhöhen… Sogar der Chef persönlich hat sich schon gewehrt und das auch sehr offen und gut! Respekt für diese offene Souveränität und ruhe!

Warum zur Hölle kauft ihr den FBS dann noch, wenn TML doch soooo schlecht und unfähig ist und ihr die besten seid und alles selber perfekt könnt, was ihr ja immer mit schönen anschaulichen Beispielen darstellt?

Es mag ja sein, das diejenigen vieles können, viel Erfahrung haben und gute Sachen erschaffen haben, aber trotzdem muss man das nicht so angeberisch selbstverliebt präsentieren, das ist hier in unserer freundlichen und respektvollen Community nicht gerne gesehen und hat lange nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun, deshalb kann ich Hauptfeldwebels aussage, dass er das Gemaule nicht mehr hören könne auch sehr gut verstehen!

Ja der FBS ist noch nicht fertig und es gibt noch viele größere Probleme, da können wir uns nichts vormachen, aber TML weiß und arbeitet mit Hochdruck daran, da muss man nicht in diesem Tempo hintereinander provozierende, abwertende und fast respektlose Sachen schreiben.

Auch wenn diese User meine sie wären freundlich, konstruktiv und meinen ich würde sie fast respektlos beleidigungen, glaube ich dass wir das überwiegend ein bisschen anders sehen, weil wir kennen uns schon teilweise sehr lange im Forum, haben viele andere Games wie WoS und CBS2 und auch diese Entwicklung von Anfang an mitbekommen, was die anderen nicht hatten (merkte man an ihrem Inhalt im Text) und wissen wie wir uns zu verhalten haben und wissen wie aufwändig der FBS ist bzw. wie schwer er zu entwickeln ist und wie hart und gut das Team an Lösungen arbeitet.

Und das wissen wir sehr zu schätzen! Vielen Dank an euch liebes TML Team, ich glaube ihr wisst das wir überwiegend Eure Arbeit sehr schätzen und großen Respekt davor haben was ihr früher und heute geschaffen habt. Wie hautnah wir bei der Entwicklung sogar mir persönlichem Release-Event dabei sein durften einfach großartig, wo gibt es sowas in der Form schon? Ich glaube auch weiter an Euch, der FBS wird in ein paar Monaten ein klasse Premium Simulator, wenn er das sogar nicht schon fast ist. Die Fehler sind lösbar und das macht ihr auch, Stichwort Produktpflege. Ihr habt kein Scrott entwickelt und der Preis ist echt in Ordnung, ihr bekommt ja nichtmal die volle Summe, da geht ja noch einiges an Publisher, Epic Games, Lizenzen etc. Es gab schon ganz andere, eher schlechtere Simulatoren für den Preis. :thumbup:

Und auch ein großes Lob an unsere Admins die jetzt so viel zu tun haben und immer freundlich und ruhig bleiben, gut aufpassen und durchgreifen. Auch an den Communitymananger der das ganze hier alles so gut am laufen hält. :thumbup:

Gruß
    Pascal

@Juliplus2 Du nimmst mir das Wort aus dem Mund! :D :thumbup:
    Spielspaß ist wegen der "Hater" schon ein kleines bisschen getrübt, aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen, man kann den FBS spielen und es macht trotz allem Spaß!
    Ich glaube TML bekommt genug Kritik und sie werden alles dran setzten um die letzten Fehler zu beseitigen und uns einen tollen Simulator zu bieten, letztendlich ist es auch nur ein Spiel und das Leben ist morgen auch noch nicht zu Ende....

Allen anderen trotzdem viel Spaß mit dem tollen FBS! :fernbus: :fbs-sign-330: :)

Und das ist wohl nicht nur gemeckere und gemaule von mir, sondern so sind nun mal die Tatsachen, ich lüge ja nicht oder sauge mir die Dinge aus dem Finger, ich meine schaut euch mal die Reviews auf Steam an, dass sagt doch schon alles, und wenn man dann nicht mit der Kritik umgehen kann und gleich mal die Keule auspackt und sich nur Persönlich angegriffen fühlt finde ich das echt schwach sorry.

Wir "packen die Keule aus" aufgrund WIE du die Kritik sagst, TML ist sehr kritikfähig und wir fühlen uns nicht von deiner Kritik angegriffen, sondern von deinem respektlosen, abwertenden und beleidigen Ton, sowas muss man sich nicht gefallen lassen und man kann es auch sachlich und freundlich sagen...

Lieber Toroges,
    konstruktive Kritik ist hier ja gerne gesehen, aber was DU hier von dir gibst, ist frech, wie Du Dich hier äußerst, dass hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, das ist einfach nur respektlos!

Die Entwickler haben sich wirklich viel Mühe geben und Herzblut reingesteckt, und das Spiel auch gut hingekriegt, klar es gibt hier und da noch ein paar Kinderkrankheiten, und es ist nicht alles perfekt, das wissen die Entwickler selbst allerdings kommen ja auch noch viele Updates für den FBS bis er perfekt wird! Wenn Du Dir die Videos angeschaut hättest, wüsstest Du es!
    Super leicht zu finden, auf der Community Homepage, dicker grüner Balken mit allen Hinweisen und Infos...

Du hast überhaupt keine Ahnung davon was Du sagst, du sagst z. B "Die KI wurde null überarbeitet" woher willst Du das wissen? Warst du in der Beta? Die KI wurde extrem oft überarbeitet und ist im Vergleich zu früher in einem guten Zustand.
    Auch die Grafik mag Geschmackssache sein, aber 2000 ist sie definitiv nicht!
    Hättest du aufgepasst, wüsstest du das TML nichts Ignoriert, es gab eine lange Beta-Phase, es gibt einen Wunsch, einen Fehler einen Frage, einen Support Thread und einen Thread für die Lenkrad-Einstellungen und Profile, zeig mir einen Entwickler der seine User so viel mithelfen und einbeziehen lässt? Zeig mir einen besseren Fernbussimulator!

Du kannst gerne alles selber besser machen, wenn Du meinst dass das ja alles so easy und einfach ist... und vorher ein bisschen informieren und nachdenken bevor Du hier solche respektlosen Sachen sagst...

@greengolf1

Exakt diese Meldung habe ich schon von Anfang an, meistens nach 2-3 Minuten spielen, hat damit zu tun dass mein Netzteil viel zu schwach ist um die Grafikkarte mit ausreichend Strom zu versorgen können!

Ob es bei Dir auch das Netzteil ist kann ich nicht sagen, welches Netzteil hast du denn und ist der PC Marke Eigenbau?

welche 960 oder vergleichbare könnt ihr da empfehlen ..die nich soviel sound macht ??
    kann auch sein das der cpu lüfter sein senf auch dazugibt...den notfalls gegen nen leiseren zu tauschen sollte unkompliziert sein...und nich so teuer sein....bei der grafikkarte siehts da allerdings anders aus...
    vielen dank im vorraus

Du kannst dein System auch komplett auf Wasserkühlung setzten, das ist allerdings teuer und recht aufwändig.

Aber du kannst auch recht günstig und einfach Abhilfe schaffen!

An CPU Kühlern würde ich nicht den von Don nehmen, ich erkläre Dir auch warum, ich kann ich Dir den be quiet! Pure oder Shadow Rock empfehlen, weil wie der Name der Firma schon sagt, legt diese spezialisierte Firma sehr viel Wert auf den Geräuschpegel.
    Ich habe selber einen be quiet! Dark Rock, der ist selbst bei 100% extrem leise und bei normaler last nahezu unhörbar! Dieses ist dank speziellen patentierten Techniken möglich, die andere Hersteller nicht haben!

Bei der Grafikkarte sieht es schon schwieriger aus, vielleicht findest du da einen einzelnen Asus Kühler o.ä, dies ist aber relativ schwierig. Jedoch würde ich Dir erstmal empfehlen den CPU Lüfter zu tauschen, da es wahrscheinlicher ist das der Lärm von den super billigen AMD-Standardlüfter kommt!

Ein Vernünftig gekühltes Gehäuse sorgt auch für eine bessere Wärmeableitung, eine bessere Wärmeableitung sorgt für kühlere Komponenten, kühlere Komponenten bedeuten leisere Lüfter! So kannst du schon durch die Gehäuselüfter allein viel herausholen! Ich weiß nicht wie viele und welche Gehäuselüfter du verbaut hast, aber ich würde alle Slots ausnutzen und auch hier wieder be quiet!

Ganz allgemein kannst du noch auf Akustik-Dämmmatten zurückgreifen!

Fang aber erstmal mit dem CPU-Kühler an, da wirst du am meisten herausholen können und ist relativ günstig.

Hoffe konnte Dir ein bisschen helfen. :) Und viel Spaß mit dem Fernbus-Simulator!

LG Pascal

@DaLuggas

Quote from Mathias

Noch etwas ausführlicher:

Es werden OFFIZIELL keine OnBoard Grafikkarten unterstützt. Das heißt wir leisten keinen Support für solche Systeme. Wenn ihr Glück habt, läuft es trotzdem (auf minimalen Einstellungen). die aktuellen Intel Chips sind gar nicht sooooooo schlecht. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass es nicht funktionieren muss.

Nächstes mal einfach lesen ;)

Oh ja Don, ich mit meinem 430W NT habe schon massiv Probleme die Karte am Leben zu halten, immer wenn es abstürzt mache ich ein recht sparsames Gesicht...
    Habe mir aber seit dem FBS schon ein 850W NT bestellt, und nein, es ist nicht zuviel, rüste auf SLI auf, da die GTX 660 momentan so spottbillig ist...

Hab damals an die 250€ gezahlt und heute kriegt man sie für 60€ heul ;( :cursing: ...

EDIT: Ich würde nur zur Sicherheit nochmal empfehlen die Maße zu kontrollieren, sieht alles sehr beschränkt und sparsam aus hier:

Quelle: http://www.computerbild.de/art…4065D-MD8379-7774083.html

Wenn du einen PCie anschluss hast, wovon ich mal ausgehe, dann
    Asus Nvidia GTX 660 TI Direct CU II OC
    Kannst definitiv mit auf Epic spielen!

Kostet gebraucht maximal 60€ auf eBay Kleinanzeigen.

Wenn du Dir allerdings unsicher beim Einbau bist oder nicht genau weißt welche Komponenten oder Stromversorgung Du hast, dann lass Dir lieber helfen.

Hauptfeldwebel, bevor du uns 3 löscht sei doch so lieb und verschiebe uns lieber in: Hilfe rund um den PC, Danke! ;)

Ist zwar kein Laptop, aber ein APU, bedeutet einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit also quasi ein OnBoard Chip!

Noch etwas ausführlicher:

Es werden OFFIZIELL keine OnBoard Grafikkarten unterstützt. Das heißt wir leisten keinen Support für solche Systeme. Wenn ihr Glück habt, läuft es trotzdem (auf minimalen Einstellungen). die aktuellen Intel Chips sind gar nicht sooooooo schlecht. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass es nicht funktionieren muss.

Wenn du keinen anderen Grafikchip im Laptop hast, kannst du es so gut wie vergessen, Intels HD Graphics ist null auf Games ausgelegt, diese sind für den Office bereich und als stromsparende Alternative für Grafikchips vorgesehen.
    Aus Erfahrung, weiß ich das die Lüfter von Acer extrem schlecht sind und die Plastikgehäuse extrem heiß werden, worunter wieder die Leistung leidet, da wirst du nicht viel Spaß haben.

Hatte selbst ein Acer mit Intel HD Graphics und es lief nichts, obwohl ich einen i7 mit 3.20 GHz hatte, allerdings hatte ich fürs Gaming eine zusätzlichen Nvidia Grafikchip.

Quote from ByUnited

Allerdings würde mich eine Frage sehr interessieren, werde ich min. auf mittleren Einstellungen spielen können ? Ich denke meine Grafikkarte ist echt in Ordnung, aber mein Prozzesor könnte da evtl. nicht mitmachen .

Dir kann ich etwas mehr Hoffnungen machen, da du einen zusätzlichen Grafikchip und eine Leistungsfähigere CPU hast.
    Das könnte auf Niedrig bis Mittel flüssig laufen.

Gruß
    Pascal

@[DS]Lkwfan [GER] @Adlerauge91

Ich würde die von Asus empfehlen, Zotac ist qualitativ nicht so hochwertig, vor allem im Thema Lüftern.
    Der Lüfter meiner Zotac waren schnell kaputt und mit der Qualität war ich auch sehr unzufrieden. Außerdem dreht die Zotac sehr schnell hoch und wird sehr laut.

Asus hat sehr gute OC Karten, baut qualitativ auch viel höherwertige Karten, und investieren die Kohle in vernünftige und gute Lüfter und Lüfter-Steuerungen.
    Meine Asus GTX läuft super und vor allem super leise, nie was auszusetzen.

Zotac ist auf dem Grafikkartenmarkt eher der "günstige preiswerte" Hersteller, worunter die Qualität ein bisschen leidet.
    Asus hingegen ist relativ teuer, dafür aber auch qualitativ hochwertig und mit guter Technik, womit man lange Spaß hat.

Hier ein Sonderpreis ebenfalls von mindfactory: http://www.mindfactory.de/prod…x16--Retail-_1113845.html

P.S: Wie schön, dass die fortschrittlichste Grafikprozessorarchitektur aller Zeiten Nvidia Pascal ist...
    :saint: :saint: :saint: :saint:

Hey,
    hier passte es einfach am besten rein :whistling:

Ich habe aus Langeweile eine tolle Suchmaschine gefunden, genauer gesagt die "Wayback Machine", dies ist eine Internet- Zeitmaschine :D 8)
    Auf dieser Maschine kann man sich alte Webseiten von früher anschauen.

Jetzt ratet mal welche Seite ich zuerst gesucht habe?
    .
    .
    .
    Richtig hier die Bilder :P

Hier, habt selber Spaß: Wayback Machine TML Studios

Gruß
    Pascal

@Wolfpig

Du verstehst das Wort mindestens wohl nicht.
    Wenn ich einen Smart habe fährt der, wenn ich einen Lamborghini habe, fährt der auch.

Nur der Lamborghini fährt viel besser als der Smart

Genauso ist das beim Prozessor auch.
    Wenn ich einen Dual Core habe läuft der FBS, wenn ich einen Quad Core habe, läuft der FBS auch.

Nur der Quadcore läuft viel besser als der Dual Core.

Nur zur Info, wie Dietmar schon sagte, die i5 sind Dual Core, Quad Core findet man bei dem i7 und der steht da ja nicht...

In den Angaben steht doch Dual Core, also wird auch ein Dual Core mindestens vorausgesetzt.

Ob Intel oder eine andere Marke ist egal, Hauptsache der Prozessor hat mindestens 2 Kerne mit 2.6GHz
    Quad Core bedeutet 4 Kerne, das ist ja dann mehr und besser, muss aber nicht sein.