Posts by flooocke

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich die Tastatur zum Lenken benutze und dabei die alternative Lenkeinstellung benutze (dass Lenkrad dreht sich NICHT selbstständig zurück), finde ich beim Lenken die Mittelstellung des Lenkrades nicht. Das heißt, wenn ich eine gerade Strecke fahre muss ich ständig hin und her korrigieren um in der Spur zu bleiben. Selbst bei sehr kleiner Empfindlichkeit lenkt der Bus immer ganz leicht nach links oder rechts.

Lässt sich das korrigieren?

Grüße

Hallo. Ich muss Bus Fan 2012 zustimmen, die Änderungen des Updates steigern den Spielspaß enorm.

Die Pause ist so zu verstehen, dass die Zeitspanne bis zum nächsten Durchlauf größer ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

Grüße

Tom:
    Du hast geschrieben:"Außerdem muss ich viel für das Update nach Feierabend machen. Jeden Abend bis sitze ich bis in die Nacht und am Wochenende. Das Budget ist nun mal aufgebraucht und somit muss ich das in der Freizeit machen, soweit es geht. Mehr wie arbeiten geht nicht. Ich hoffe das kann man nachvollziehen."

Natürlich ist das nachvollziehbar. Bedeutet das etwa auch, dass Du völlig allein für lau am Update arbeiten musst und es ansonsten gar kein Update mehr gäbe?

nochmal kurz Offtopic:
    Bei Verkaufszahlen von 150.000 Einheiten (z.B. beim Bus-Simulator 2009) und einem Ladenpreis von 20 bis 30 Euro verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum das Budget für das Entwicklerteam derart klein ausfallen sollte, dass davon gerade mal die Angestellten bezahlt werden können.

Es liest sich hier so, als würden die Entwicklerteams Verlust machen.

Grüße

Mhhhmmm, wenn keine Fahrgäste mehr angelaufen kommen sondern nur die einsteigen, die auch schon an der Haltestelle warten, dann ist doch alles okay!?Dass da jetzt keiner angerannt kommt stört mich kaum, nur dass eben ständig welche angeschlichen kommen und dann rein wollen oder erst mal noch gemütlich auf den Fahrplan schauen und überlegen.
    :)

Grenko, ja, ich habe auch die Befürchtung dass eine Verbesserung der Ampelschaltungen viele weitere Veränderungen im Spiel zwingend notwendig macht. Zum Beispiel Fahrplanänderungen jeder Linie.
    Vielleicht ist aus diesem Grund keine Verbesserung in punkto Ampelschaltungen möglich!?
    Da alle Fragen dahingehend auch bisher unbeantwortet blieben vermute ich nix Gutes.

Grüße

Es wär aber mal schön zu wissen ob es nun gefixt werden kann oder nicht. Genau wie das Thema mit den Ampelphasen. Ohne Antwort werden die Leute immer wieder fragen, ist doch kein Wunder.

Hi Leute,
    es freut mich sehr vom Update zu hören.

Bitte denkt an die zu langen Rotphasen der Ampeln, die ein Einhalten des Fahrplans nahezu unmöglich machen, und das Verhalten der KI Fahrzeuge, die abrupt und ohne Grund manchmal stehen bleiben/langsamer werden.

Auch die Geschichte mit dem Bordstein finde ich relevant für einen Patch (auch wenn Hauptfeldwebel so gut fährt, dass er damit keine Probleme hat).

Zudem ist mir aufgefallen, dass manchmal Fahrgäste den Bus verlassen wollen obwohl kein Haltewunsch ertönt ist. Das führt dazu, dass man doch an jeder Haltestelle vorsichtshalber anhalten und die Türen öffnen muss.

Grüße

@all,ich konnte die Performance durch das Senken Der Anzahl von KI-Fußgängern und KI-Fahrzeugen subjektiv verbessern.
    Leute mit Performance Problemen sollten das mal testen...
    Grüße

teddypetzi:
    Die Kantenglättung kannst Du im Catalyst Control Center erzwingen. Klappt auch soweit.

Mit wieviel Frames spielst Du?
    Sieht wohl so aus als wär ein starker Prozessor gefragt.

Hallo,
    kurze Frage:
    Wird es ausser den beseitigten Abstürzen auch andere Änderungen mit dem Patch geben?
    Bei mir stürzt nix ab, allerdings bin ich von der Performance etwas enttäuscht. Ich habe teils 60 Fps, die dann plötzlich einbrechen auf um die 30 um danach wieder zu steigen. Diese Änderung äußert sich natürlich in Ruckeln. Die Grafikeinstellungen sind dabei schon ziemlich weit unten (Spiegel aus, Schatten niedrig, Sichtweite mittel).

Wird da auch etwas getan?

p.s. 4x 3,1g Ghz, 16GB Ram, HD 7870 Ghz

Auf welchen Systemen läuft es bei euch flüssig?

Grüße