Posts by David321997

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Naja auch wenn es sich hier wohl um einen Scherz handelt, wer Arma 3 kennt weiß das aus Scherz Realität werden kann. :P Die hatten mal an einem ersten April scherzhaft einen Trailer für ein Kart DLC rausgebracht. Wohl gemerkt Arma 3 ist eine Militärsimulation.
    Hinterher wollten die Spieler jedoch, dass das wirklich rauskommt und dann haben die tatsächlich für eine Militärsimulation ein Kart DLC rausgebracht xD.
    Also wer weiß was hier noch geschieht xD Der Satz mit der besseren Grafik ist übrigens auch nich schlecht xD

Bitte gut aufpassen.

Ich habe bei Steam mir die Installationsabschnitte beider Handbücher die auf Steam aufrufbar sind durchgelesen.
    Bei beiden ist davon die Rede, dass der Aerosoft Launcher zur Aktivierung installiert werden muss.

Bitte frage mal beim Aerosoft Support nach, ob dass der Fall ist oder es sich einfach um das alte Handbuch handelt welches möglicherweise für Steam nie angepasst wurde.
    Weil wenn es der Fall ist läufst du Gefahr möglicherweise Geld für etwas aus was du sowieso schon hast.
    Nämlich WOS 3 das beim Launcher aktiviert werden muss.

In beiden Handbüchern bei Steam steht folgendes "Nach Abschluss des Installationsvorganges startet automatisch die Installation des Aerosoft-Launcher.
    Dieser wird für die Online-Aktivierung unserer Programme benötigt"

Gruß David

Also hier ein erstes kleines Feedback:
    + Grafik hat sich deutlich verbessert
    + Mehr Funktionen und Möglichkeiten in Bezug aufs Gameplay als bei den Vorgängern
    + Es gibt endlich ein funktionsfähiges Depot.
    + Das Spiel wirkt lebendiger als die Vorgänger durch die bessere Simulation des KI-Verkehrs
    + Das Spiel läuft flüssig und bisher gabs keine Abstürze.
    + Auch auf niedrigen Einstellungen sieht die Grafik immer noch top aus und deutlich besser als in allen Vorgängern.

Einige kleinere Fehler sind in den ersten Spielstunden aber auch aufgefallen:
    - Die Fahrgäste verkeilen sich sehr oft ineinander und bleiben in den Türen hängen.
    - Die KI-Züge haben gelegentlich nur rotes Licht in Fahrtrichtung und Scheinwerfer entgegen der Fahrtrichtung an.

Gruß David und der freundliche Kollege

Gut, dass das jetzt so erklärt wurde. Ich hätte nämlich bei den Weichensignalen erst an WOS1 gedacht, dass das obere sowie untere Signal für jeweils eine Weichenrichtung stehen und nicht, dass das obere ein Hauptsignal darstellt. Mein Gott wäre ich oft über rot gefahren. xD

Rückt man ausschließlich bei der ersten Fahrt der Schicht aus dem Depot, oder auch wenn man eine Fahrt mitten in der Schicht wähle.
    Beispiel: Schicht geht von 8 bis 16 Uhr ich möchte die Schicht ab 12 Uhr starten und wähle entsprechend die Fahrt aus.
    Rücke ich dann auch aus dem Depot aus oder wirklich nur bei der ersten Fahrt der Schicht?

Ich weiß, dass es sich verschieben kann, aber meine Frage war auch konkret ob es sich nun verschiebt oder eben nicht.
    Weil der Release für morgen angesetzt ist und hier die Aussage "um die letzten Tage(Betonung auf Tage) bis zum Release zu verkürzen" vorkommt, was für mich so ein bisschen in Richtung, Ja es verschiebt sich hindeutet.

Hallo zusammen.

Da ihr bei WOS4 nicht mehr um Steam herumkommen werdet und vieleicht nicht jeder von euch Steam bereits nutzt, möchte ich euch hier anbieten, eventuell Fragen die ihr zu Steam habt oder Probleme die ihr mit Steam habt zu posten.
    Ich selbst nutze Steam jetzt seit über vier Jahren und kenne mich dementsprechend ein bisschen aus.

Da der deutsche Steam-Support nicht für seine Zuverlässigkeit und Schnelligkeit bekannt ist, wird das manchmal besonders nervig für deutsche Nutzer die kein Englisch können und somit keine Möglichkeit haben alternativ den englischen Steam-Support zu kontaktieren, der wesentlich schneller und besser arbeitet.
    Bevor ihr aber eventuelle Fragen stellt werde ich mal kurz einiges zu Steam zusammenfassen, was eure Frage vieleicht schon beantwortet.

Was benötige ich um Steam zu nutzen:
    Um Steam zu nutzen wird ein gültiger E-Mail Account benötigt.
    Ebenso muss ein Steam-Accountname und ein Passwort festgelegt werden.
    Dabei sollte sich euer Steam Passwort von eurem E-Mail Passwort unbedingt unterscheiden.
    Außerdem müsst ihr mindestens 13 Jahre alt sein um einen Steamaccount erstellen zu können.
    Jüngere müssen sich an ihre Eltern wenden.
    Außerdem müsst ihr Steam herunterladen um es für Spiele nutzen zu können.
    Dazu bei Google einfach nach "Steam" suchen.

Wie aktiviere ich WOS 4 bei Steam:
    Wenn ihr WOS 4 bei einem Online-Shop gekauft habt, der euch dann einen Steamkey gesendet hat, könnt ihr diesen unter dem Reiter "Spiele" und dann "Ein Produkt bei Steam aktivieren...
    eingeben und somit den Download via Steam freischalten.
    Anweisungen dazu sollten aber eigentlich bei der entsprechenden Sendung eures Verkäufers beiliegen.
    Für Nutzer mit der BOX-Version geht das ähnlich.
    Wenn ihr mit der Installation von der CD beginnt wird nach dem Key gefragt.

Ich habe meine WOS4-CD verloren. Was jetzt?:
    Ein Produkt, dass einmal bei Steam aktiviert wurde ist für immer in eurem Account registriert.
    Ihr könnt WOS 4 jederzeit auf jedem PC auf dem ihr euch anmeldet herunterladen und spielen.
    Das gilt auch für die Download-Version, sowie für alle anderen Spiele die auf Steam aktiviert werden.
    Wichtig ist aus der BOX-Version im Grunde nur der Key, die CD wird zum Spielen und auch eigentlich zur Installation nicht benötigt.
    Es geht nur wesentlich schneller von der CD zu installieren, als das gesamte Spiel zu downloaden.

Woher bekomme ich Updates?:
    Steam updatet euere Spiele, also wohl auch WOS 4 normalerweise automatisch sobald ein Update verfügbar ist.
    Darum braucht ihr euch also keine wirklichen Sorgen zu machen.

Muss ich permanent mit dem Internet verbunden sein?:
    Nein.
    Eine Internetverbindung wird nur einmalig zur Aktivierung benötigt.
    Steam bietet auch einen Offline-Modus, der euch ebenfalls auf eure Spiele zugreifen lässt.
    Updates bekommt ihr allerdings logischerweise nur wenn ihr Online geht.
    Steam muss übrigens immer im Hintergrund laufen wenn ihr spielen wollt unabhängig davon ob ihr im Online- oder Offline-Modus seit.

Kann ich WOS 4 auch direkt bei Steam kaufen?:
    Ja.
    Steam bietet dabei mehrere Bezahlmethoden an, darunter: Paypal, Sofortüberweisung, Skrill, Paysafecard und viele mehr.
    Direkt nach eurer Zahlung wird das Spiel ohne Umwege für euch freigeschaltet und ihr könnt es installieren und spielen.

Gibt es eine Möglichkeit ein über Steam aktiviertes Spiel wieder zu verkaufen?:
    Nein, das Spiel wird mit dem Kauf dauerhaft an das jeweilige Steam-Konto verknüpft.
    Ein Weiterkauf ist nicht möglich.

Ist bei einer Reklamation die Erstattung des Kaufpreises möglich?:
    Meistens ist es schwierig Transaktionen rückgängig zu machen, da es sich um digitale Downloads handelt und in der Steam Lizenzvereinbarung ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass Geldbeträge normalerweise nicht erstattet werden.
    In einzelnen Fällen kann diese Regelung allerdings außer Kraft gesetzt werden.
    Falls man eine Reklamation tätigen möchte ist es ratsam den Steam Support zu kontaktieren und den Rechnungsbeleg des Kaufes parat zu haben.

Weitere Fragen zu Steam egal zu welchem Thema können gerne gestellt werden.