Beiträge von Bene

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    [...] erstens sind wir nicht OMSI [...]


    Das seid ihr in der Tat nicht. :huh:


    Also im Fernbus-Simulator werden keine Stadtbuslinien nachgebaut, womit entsprechend das Modell des Fernbusses nicht auf solche Linien theoretisch eingesetzt werden könnte. [...]


    Mir ist klar, dass zum Release keine Stadtbuslinien nachgebaut werden. Für mich als Modder wäre es halt interessant, ob man, wenn denn später ein beliebiger Stadtbus erscheinen sollte, auf die Großstadt umsteigen könnte. Sprich die Autobahn weglässt und sich Stadtbuslinien zuwendet.


    [...] Ebenfalls wird der Import von Fahrzeugmodellen nicht möglich sein ... [...]


    Ok, in den Videos wurde immer sehr viel von Moddingfreundlichkeit gesprochen, um die Simulation auch auf längere Zeit interessant zu halten. Macht ja auch Sinn.


    [...] Das sind alles Sachen, die erst nach dem Fernbus-Simulator eine große Rolle spielen werden.


    Inwiefern "nach" dem Fernbus-Simulator? Ist die Rede von "nach dem Release" oder von einem komplett neuen Game, welches sich dann um den Stadtverkehr dreht. Ich frage so genau, da es sich hier um klare Kaufkriterien für eingefleischte Simulation-Fans handelt.


    Grüße,
    Bene

    Moin!


    Sieht schick aus.


    Interessant wäre es zu wissen, ob man sich das Modell des Fernbusses auch auf Linienbusse in der Stadt übertragen lässt (Stichwort: Fahrplan, OMSI).


    Es ist ja durchaus interessanter Stadtbuslinien originalgetreu nachzubauen (<- siehe OMSI 2). Real getreue Stadtbusmodelle gibt es ja dank OMSI schon allerhand. Diese zu übertragen sollte dank Moddingsupport nicht unmöglich sein.


    Grüße,
    Bene