Posts by lplimpbizkit

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Ich geh eher von LA aus und hoffe es, da ich nicht glaube, dass mexico-Stadt sich besser verkaufen wird, als eine nordamerikanische Stadt.
    Vielleicht handelt es sich da um ein Freeware-addon für einen alten Sim.

Man ist aber total enttäuscht. Es sind immer nur dieselben Fehler. Man fühlt sich ziemlich über den Tisch gezogen.
    Ich hab bei allen Spielen immer gedacht "Das nächste wird besser." Aber es war immer wie das vorherige.
    Ich muss sagen, ich fand, dass CBS New York ein richtig geiles Spiel war, aber danach kam im Bereich Bus nur noch so verbuggter Kram.
    Einige Leute sind ganz schön frustriert deswegen, weil der Spielspaß einfach sofort weg ist.
    Ich kann verstehen, dass Fehler passieren, aber wie schon gesagt...es nervt einfach.

Na ja gut, der Kunde hat für das Produkt immerhin Geld bezahlt und es sind wie schon seit BCCS Abstürze drinnen, für die man keine Erklärung hat. Dann kommt immer, der PC sei zu schlecht, egal ob es der neuste Gamer-PC mit bestem Prozessor und neuster Grafikkarte ist.
    Sobald man das Spiel kauft ist man Kunde, egal ob man 12 Jahre oder 34 Jahre alt ist.
    Und wenn der Kunde unzufrieden ist, für ein Produkt, für das er Geld hingelegt hat und er dem Entwickler ein Feedback gibt, dass das Spiel für ihn nicht wirklich spielenswert ist, sollte der Entwickler sich das zu Herzen nehmen und was dagegen tun. Und nicht so dreißt sein, den Kunden dafür runter zu machen, wenn der Entwickler Mist baut.
    Schließlich beschwert man sich doch auch, wenn man ein Haus baut, für das man Geld hingelegt hat und der Bauunternehmer da kein Dach drauf baut. (So empfinde ich im Übrigen den CBS 2)
    Der Entwickler sollte sich mal lieber nach den Feedbacks der Kunden richten. Ich erkenne nämlich noch ganz oft Namen aus dem alten Forum, die auch nicht nur ein Spiel von TML gekauft haben! Also würde ich mir mal Gedanken machen, denn von nur drei Kunden kann man unmöglich leben...

So, jetzt möchte ich mal ein Feedback über das Spiel abgeben.
    Ich habe wie auch beim BCCS, WoS3 und BS2012 die Entwicklung mitverfolgt und konnte es bis zuletzt nicht abwarten es zu bestellen.
    Nach dem Release habe ich mir ein paar von Spielern gemachte Videos von diesem Spiel angeschaut.
    Nach kurzer Zeit war mir die Lust auf das Spiel vergangen.
    Ich möchte TML nicht beleidigen und ich finde, dass sie eine großartige Arbeit leisten.

Die Strecke:

+Bekannte Punkte wurden wie auch in anderen Spielen von TML mit viel Liebe und einem großen Wert auf das Detail umgesetzt.
    +Eine fahrende Straßenbahn

-Viele Teile der Strecke erscheinem allerdings ziemlich kahl
    -Manche Straßen sind wie im BS2012 zu schmal und eigentlich unpässlich für Busse und Gegenverkehr

Der Bus:

Der Bus ist optisch sehr gut gelungen und es steht sogar der Herstellername drauf sowie die richtige Bezeichnung. Ebenfalls gefällt mir der Co-Pilot und der Funk.
    Allerdings hört es da auch schon auf. Der Bus verhält sich in vielen Situationen nicht wie im Realen. Am meisten stört mich das ständige Wegschleudern von der Bordsteinkante an Haltestellen.

Das Gameplay:

Man hat kaum eine Möglichkeit aufgrund von Ampeln den Fahrplan einzuhalten, allerdings ist das nicht das schlimmste. Schlimmer ist es, dass man an Haltestellen meist vergeblich versucht loszufahren, da überall immer noch Fahrgäste kommen, die Einsteigen und man Schwierigkeiten hat dort mal einen Schlussstrich zu ziehen.
    Aber das mit den Zwischenfällen, die unterwegs kommen wurde sehr gut umgesetzt. Insgesamt finde ich die Sache mit dem Co-Piloten und dem Funk sehr originell.
    Der Ki-Verkehr ist wie auch in den Vorgängern oft kaum auszuhalten.

Sonstiges:

Das OCC wurde ebenfalls super umgesetzt und, dass u.a. Defekte auftreten können.

Fazit:
    Ich finde der CBS 2 ist nicht besser als der CBS New York, trotz der vielen Funktionen des Busses, die im CBS 1 nicht vertreten sind. Die Atmosphäre und die Welt hat mich damals umgehauen und ich spiele ihn heute ab und zu noch sehr gerne.

Weiterhin werde ich immer noch Entwicklungen von TMLs Spielen mitverfolgen.
    Ich finde, dass sie die besten U-Bahn-Simulationen entwickeln und wieder einen tollen Bus Simulator rausbringen werden.