Posts by TrucksTopGER

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Moin zusammen,

da ich es heute Morgen leider nicht mehr geschafft habe, die restlichen Screenshots zu posten, kommt hier nun der Rest.

#4 - Hamburg: Fahrzeuge parken auf Vordach von Supermarkt
    #4_1.jpg#4_2.jpg

#5 Hamburg: In der Parkanlage neben dem ZOB schwebt die Hecke stellenweise in der Luft
    #5_1.jpg#5_2.jpg

#6 - Hamburg: Parkende Fahrzeuge spawnen auf der Straße (spawnen zufällig)
    #6_1.jpg#6_2.jpg

#7 - Baustelle zwischen Stralsund und A60: KI fährt in Baustelle (60 Zone) zwischen 30 und 35 (beidseitig)
    #7_1.jpg#7_2.jpg

#8 - Wolfgast: Parkende Fahrzeuge spawnen im Boden (spawnen zufällig)
    #8_1.jpg#8_2.jpg

Endlich bin ich mit den Sachen von letzter Woche durch :D

Der Community und dem TML Team wünsche ich noch eine schöne und angenehme Restwoche.

Mit freundlichen Grüßen
    TrucksTop

Guten Abend TML Team und Community,

hier ein paar Bugs, die ich im Laufe der letzten Tage im FBS feststellen und dokumentieren durfte. Viel Spaß beim lesen, anschauen und fixen :)

#1 - Rastanlagen westlich der Kochertalbrücke:
    #1.1 - Richtung Osten: Rasthaus hat keine Hitbox, wenn man als Spieler umherläuft (#1.1_1). Wenn man allerdings mit dem Bus unterwegs ist, existiert die Hitbox (#1.1_2). Jedoch könnte man sie noch "etwas" korrigieren (#1.1_3) ;)
    #1.1_1.jpg#1.1_2.jpg#1.1_3.jpg#1.1_4.jpg

#1.2 - Richtung Westen: Hitbox des Rasthauses ist etwas klein geraten. Spieler und Bus verhalten sich allerdings gleich und bei beiden existiert sie
    #1.2_1.jpg#1.2_2.jpg

#2 - Kochertalbrücke: Auf der westlichen Seite wächst Gras durch beide Fahrbahnen
    #2_1.jpg#2_2.jpg

#3 - Hamburg: KI (in beiden Richtungen) despawnt auf einem nicht auf der Map markiertem Straßenelement
    #3_1.jpg#3_2.jpg

Das war's auch schon wieder! Uploadlimit ist erreicht.

Die restlichen Reports werden dann morgen irgendwann kommen. Ich werde probieren diese dann noch in der Früh rauszuhauen!

Der TML Community (und natürlich auch den TML Jungs) wünsche ich hiermit eine angenehme Nacht.

Mit freundlichen Grüßen
    TrucksTop

Ein zweites Mal wünsche ich dem TML-Team und der Community einen schönen Tag,

um nochmals einige Bugs zu melden, die mir während des Fahrens in Köln aufgefallen sind. Ich muss daraus leider zwei Beiträge machen, weil man pro Beitrag ja nur 10 Bilder anhängen kann. Viel Spaß ... oder was auch immer! [2/2]

#6 - Schwebende Bäume und Sträucher zwischen Köln und Bonn
    #6_3.jpg#6_1.jpg#6_2.jpg

#7 - Falsch positioniertes Fahrzeug (Spawnt zufällig)
    #7_1.jpg#7_2.jpg#7_3.jpg

#8 - Und zum krönenden Abschluss gibt es jetzt noch ein kleines Video, da der Bug hier in Textform etwas schwierig zu beschreiben ist:
    Wieder verschlägt es mich nach Köln Deutz, genauer gesagt zu der Unterführung, wo man drunter durchfährt, wenn man von der Autobahn aus nach Köln rein möchte und auch umgekehrt. Immer wenn ich unter der Eisenbahntrasse durchfahre, fangen die Fahrgäste an zu meckern, dass ich NICHT auf der Straße fahren würde. Ich vermute, dass das Problem darin besteht, dass das Spiel die Straße unter der Brücke nicht registriert und denkt, ich würde offroad fahren. Aber hier kommt erstmal das Video, was einiges (hoffentlich) etwas besser erklärt:

Fernbus Simulator v.1.16.15842 - Köln Brücke Bug

So, das war's eigentlich auch schon. Mehr zu meckern gibt's nicht! ;)

Dann bleibt mir wohl nicht's anderes mehr übrig als TML noch viel Glück und Erfolg mit dem FBS zu wünschen und der Community natürlich auch viel Spaß beim Fahren.

PS: Und noch etwas ... denkt bitte an die Einsteige- und Austeigeanimationen der Fahrgäste und auch an das Thema "Performance". Die Community zählt auf euch! :/

Mit freundlichen Grüßen
    TrucksTop

Hallo TML-Team und Community,

ich bin im Fernbus Simulator gerne in und um Köln unterwegs, da diese eine meiner Lieblingsstädte ist. Daher habe ich mal einen kleinen "Köln-Bug-Report" erstellt, der Fehler beinhaltet, die mir beim Fahren aufgefallen sind. [1/2]

#1 - Schwebende Poller vor Hauptbahnhof bei Taxistand (Position sollte bekannt sein ;) )
    #1_1.jpg#1_2.jpg

#2 - Schwebendes Haltestellenschild bei ZOB/Busbahnhof
    #2_1.jpg#2_2.jpg

#3 - Versunkenes Auto (Spawnt zufällig)
    #3_1.jpg#3_2.jpg

#4 - Schwebende Poller vor Bahnhof Köln Messe/Deutz
    #4_1.jpg#4_2.jpg

#5 - Texturfehler vor Bahnhof Köln Messe/Deutz
    #5_1.jpg#5_2.jpg

Fortsetzung folgt...

Mit freundlichen Grüßen
    TrucksTop

Also ich hätte nach der langen Pause auch mal wieder Lust auf einen Konvoi! Da genauere Infos erst noch bekanntgegeben werden, kann ich nur sagen, dass ich mich über einen neuen Konvoi freuen würde.

Anzei ... ähm ... Anmeldung ist raus :D

1. Also ich wäre AUF JEDEN FALL wieder gerne dabei.
    2. Ob ATS oder ETS2 ist mir relativ egal! In beiden Spielen steckt eine hervorragende Arbeit drin ;)
    3. Freitagabend oder Samstagabend wäre für mich perfekt.
    Hoffentlich finden sich da noch ein paar Leutchen, die gerne mitfahren würden...

Ankündigung für den Konvoi am 05.08.2016

Liebe TML Community,
    nach einer etwas längeren Pause, wird es kommenden Freitag wiedermal einen Konvoi im ETS2 geben. Ich war mal so frei und habe eine kleine Route durch die Alpen geplant, weil es dort einige Strecken gibt, die man zusammen im Konvoi sehr schön fahren kann, da diese sehr abwechslungsreich gestaltet sind. Wir werden einen Mix aus Landstraße und Autobahn fahren! Eigentlich hatte ich nur die Landstraße durch die Alpen geplant, dies war aber routentechnisch nicht möglich gewesen. Die Landstraßen sind in diesem Gebiet zwar nicht zu unterschätzen, im Gegenzug können wir uns auf den kurzen Autobahnabschnitten aber etwas "ausruhen". Zudem haben wir auf unserer Strecke auch nur zwei Mautstation, die wir durchfahren müssen. Wir können unser Tempo also relativ gut halten ^^
    Wenn wir uns um 20:00 Uhr in Dijon einfinden und so gegen 20:15 Uhr (+/-) abfahren, müssten wir, bei gutem Tempo, bis spätestens 23:00 Uhr in Wien sein. Im Konvoi plane ich immer etwas mehr Zeit ein ;)

Wann? Freitag (!), 05.08.2016, 20:00 Uhr (!)
    Wo? ETS 2 Multiplayer, Server EU1
    Start: Dijon (F) - Ende: Wien (A)
    Verlauf: Dijon (F), Bern (CH), Milano (I), Innsbruck (A), München (D), Klagenfurt (A), Graz (A), Wien (A)

ets2_00408.png

Habe mal die Vorlage für die Ankündigung von Moritz übernommen, weil ich sie sehr übersichtlich finde.
    Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen! :)

Wer das nötige Kleingeld hat, kann sich das DLC auch noch bis heute Abend ruhig kaufen. Kostet jetzt bei vielen auch nicht mehr die Welt, weil es ja auch schon etwas älter ist! Der normale Listenpreis ist eh 10€ ^^ (ohne jetzt für irgendjemandem Werbung machen zu wollen)

Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird. Damit wir das gemeinsam als Community schaffen, müssen sich erstmal ALLE Teilnehmer angemessen und diszipliniert benehmen und wir müssen bei solch einem großen Vorhaben auch alle gemeinsam an einem Strang ziehen, damit da was ordentliches zustande kommt. Bedeutet: Kein, natürlich aus Spaß, Rammen oder Blockieren von anderen Konvoi-Teilnehmern.
    Es wäre auch mal schön, wenn wir wenigstens sowas ähnliches wie einen "Konvoi" zustande bekommen würden. Das letzte Mal hat mich einfach nur an ein "Stockcar-Rennen" erinnert! Hätte man ohne weiteres live bei Pro7 senden können...
    Ich halte von der Idee zwar nicht so viel, wäre aber dabei! :)

#AnmeldungIstDraußen

Vorschlag:
    Ich wäre für eine Tour alá "Going East". Bedeutet: Wir starten im Norden Deutschlands, genauer gesagt in Rostock, fahren dann den kurzen Weg rüber nach Stettin, fahren dann immer weiter in Richtung Süden, passieren Breslau und Prag und beenden unsere schöne Tour letzten Endes in der Slowakei in Bratislava. Pause könnten wir dann in Breslau machen!
    Was sagt ihr? :D
    Nachtrag: Für die Tour wird lediglich die Standardversion benötigt

Guten Abend (oder Nacht),
    hier sind zwei Abschluss-Screenshots vom gestrigen TML Konvoi im Euro Truck Simulator 2. In etwas weniger als vier Stunden ging es von Kiel aus gemütlich runter nach Mailand in den Norden Italiens. Leider sind auf den beiden Screenshots nicht alle Teilnehmer von Samstag mit drauf, weil einige schon vorher ihren LKW in die Garage stellen mussten ;)
    Auf den Bildern (von links nach rechts): TrucksTopGER / MB MP4 - Postbus / MB MP4 - Erik01 / DAF XF 106 (E6) - Timo / MB MP4 - Cpt.Slow / MAN TGX (E5)