Ich bin ja sonst kein Mensch, der Schadenfreude empfindet, aber das finde ich gerade zum schreien lustig
. Ich habe nichts persönliches gegen dich Wobbling.
MfG Dietmar
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
Ich bin ja sonst kein Mensch, der Schadenfreude empfindet, aber das finde ich gerade zum schreien lustig
. Ich habe nichts persönliches gegen dich Wobbling.
MfG Dietmar
Da werden die meisten ja dumm aus der Wäsche schauen, wenn die das Spiel installieren wollen und dann das Spiel nicht startbar ist.
Wenn da welche von über sein sollten, dann opfere ich mich auf einen davon aufzunehmen
.
@UndergroundBerlin, Stellt ihr die FBS-Boxen auf der Gamescom aus, oder warum kommst du in den Genuss uns so viele Exemplare zeigen zu können?
So genau muss man das nun auch nicht wieder nehmen. Ich glaube jeder weiß, was hier gemeint war.
Joa, ich hätte sogar morgen mal Zeit gehabt für einen Konvoi :D... Die Ironie des Schicksals...
MfG Dietmar
Da hast du wohl was falsch verstanden. Dual Core ist die Mindestanforderung. Es gibt von der Intel i5 Serie Dual, sowie Quad Core Prozessoren. Dementsprechenden widerspricht sich hier nix. Clopsyn hatte das schon alles richtig beschrieben. Da hast du dich vlt. verlesen :D.
MfG Dietmar
Naja, wenn das die erste Sache ist, weswegen er schlecht aufgefallen ist, dann wird das wohl kein Kündigungsgrund sein :D.
Sollte er aber schon mehrmals schlecht aufgefallen sein, dann wird das vlt. knifflig für ihn...
MfG Dietmar
Ich weis nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Trailer uns irgendetwas sagen soll. Wenn ich mal wieder Zeit habe, dann gucke ich da nochmal drüber :D.
MfG Dietmar
Kannst ja mal gucken, vlt. klärt sich dann deine Frage von selber...
MfG Dietmar
@Cpt.Slow, ich glaube hier war das eine Geschichte von Angeberei. Ich glaube jemand, der so ein System hat, der weis so ungefähr, wie Leistungen von Hardware und Spiele miteinander agieren. Dementsprechend hatte sein Kommentar mehr oder weniger keinen richtigen Sinn. (Genauso wie dieser Kommentar/Beitrag keinen Sinn macht...)
MfG Dietmar
Wenn man das Ziel hat so etwas umzusetzen, dann ist es auch möglich. Nur ist halt die Frage, ob sich TML das als Ziel gesetzt hat. Wissen wir alle ja nicht :D.
MfG Dietmar
Nenne dich doch in Flixbus um.
Ich glaube, dass es sich um einen Multiplayer fähigen Simulator handeln wird. Egal worum der Simulator nun folglich handeln wird. Ob dass das Feature sein wird, was Chris im Video bereits angesprochen hat, steht hierbei in Frage.
Das Thema Multiplayer an sich wird in den nächsten Produkten eine sehr große Rolle spielen - viel mehr verraten wir aber noch nicht.
Zitat Zusammenhang.
Dementsprechend ist glaube ich schon mal ein Teil des Rätsels gelöst...
MfG Dietmar
Ich glaube wir fassen das hier einmal zusammen.
Also, die KI ist keinesfalls reinster Müll, hat aber dennoch Verbesserungen nötig.
Das mit den Ampeln liegt derzeitig glaube ich nicht an der Programmierung der KI, sondern daran, dass da jemand vergessen hat die Ampeln zu den jeweiligen KI Pfaden zu linken. Denn in anderen Städten werden die Ampeln ja auch eingehalten. Deswegen ist das wohl eine Geschichte die man Manuel im Editor einstellen muss. (Wenn ich hierbei falsch liegen sollte, dann korrigiert mich bitte!)
Trotzt allem sind mir persönlich auch einige Fehler aufgefallen, die nicht unbedingt sein müssen. Ich erwarte keine KI wie aus dem ETS2. Ich Persönlich erwate aber eine KI, die mich nicht ständig am fahren hindert. Dementsprechend sind da noch hier und da Dinge zutun, damit dies auch wirklich erfüllt ist.
Folgende Beispiele werfe ich hier einmal in den Raum, zur Veranschaulichung:
1. Die KI möchte von einer Spur zur nächsten wechseln und fährt dann von der Seite in mich herein.
2. Der KI blockiert sich selber an den Ampeln, oder hält voraussichtig zu meinem Bus an und blockiert somit den Verkehr.
3. Vollbremsungen, aus irgendwelchen Gründen.
4. Einfaches stehen bleiben und danach keine Weiterfahrt möglich. (Erst nach dem Despawnen der Fahrzeuge)
5. Und zu guter letzt, sind dann da halt noch die zufälligen Events, die von der KI so irgendwie gar nicht angenommen werden. (Das müsste nun nicht unbedingt umgesetzt werden, da es mich ja nicht am fahren hindert.)
Dann gibt es zwar noch viele andere Dinge, aber das sind Geschichten, die mich nicht am fahren hindern und somit sind diese auch nicht zwangsweise nötig.
Das ist nun die Auffassung von mir, wie sich der Verkehr verhalten sollte. Ich glaube, dass das eine realistische Denkweise ist. Ob das überhaupt noch alles umgesetzt wird, steht glaube ich noch in Frage. Dennoch um es nochmals zu betonen, ist das für mich die Definition eines guten KI Verkehrs, der den Spielspaß nicht zerstört. Das ist auch der Einzige Kritikpunkt, der mich wirklich im Moment am Spiel nervt, den Rest kann ich ohne Probleme ignorieren und die Sachen werden wahrscheinlich sowieso noch vor der Release gefixt.
MfG Dietmar
@Postbus, soll ich dir den erklären ? :D.
JA!
Hier mal ein Video vom Youtuber Squirrel :D.
Edit: Der Youtuber spricht in seinen Videos Englisch, nur kurz mal als Info, für die, die ihn nicht kennen!
MfG Dietmar
Wie ist denn deine Grafikkarten Auslastung, wenn du das Ding an hast, inklusive deinen Programmen, die standardmäßig am Start laufen?
Ist bei dir das Problem ständig da, oder ist das eine mehr oder weniger neue Geschichte bei dir, die erst heute das erste mal aufgetreten ist?
Ich hatte das nämlich auch mal, aber da lag es daran, das mein PC ein bisschen ausgelastet war, wegen dem warmen Wetter und ich hatte ein Performance klauendes Spiel an. Am nächsten Tag war das Problem gegessen.
MfG Dietmar
@DerLTChecker, auf der ersten Seite hatte Mathias glaube ich irgendwo einen Link hinterlegt.
Ich habe da aber nochmal eine andere Frage. Was denkt ihr braucht man für ein System, um das Spiel auf Epic genießen zu können?
MfG Dietmar
Berichtet ihr den Leuten, die Zuhause hocken bleiben, wie es war? Wäre ja auch gerne gekommen, es geht bei mir nur leider aus unterschiedlichen Gründen nicht
.
MfG Dietmar
Ist das eine Frage, oder eine Feststellung?