Posts by Dietmar

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Wisst ihr noch, wie ich geschrieben habe: "Ahh, am 30.06.16 habe ich ja gerade ein Tag Sommerferien". Wenn man sich nun das neue Release Datum ansieht, dann fällt den einen vlt. auf, dass dann wenn das Spiel nach dem jetzigen Datum Released wird, dass ich dann gerade 1 Woche Schule wieder habe. Was für eine Ironie... Da sieht man es wieder, wie der Pechvogel Pech hat... Na ja, ich mache mir da nichts draus, ich kann da immer nur zu sagen, besser als dass ich ein unspielbares Spiel vor mir liegen habe. Ich selber kann auch nur aus Erfahrung sagen, dass ein Spiel, welches seit dem Anfang an gravierende Bugs hat, welche zwar nach und nach entfernt wurden sind, nach längerer Zeit gesehen, weniger Spaß bringt, als ein Spiel, welches Spielbar ist und nicht gerade die offensichtlichsten Bugs zum Release hat. Dennoch hege ich die Hoffnung, vlt. in den Ferien noch in den Genuss kommen zu können, das Spiel ein wenig zu spielen. Bei mir beginnt ja nun leider der Ernst des Lebens und für meine Hobbies bleibt somit leider weniger Zeit :/.

Nun, ich bin ja fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, was hier innerhalb einer Woche alles passiert ist. Respekt, die Community wird immer größer. Da bin ich ja gespannt, was hier noch nach dem Release des Spieles passiert.

MfG Dietmar

So, hier habt ihr mal ein paar neue Screenshots von mir und dann habt ihr erstmal eine Woche Ruhe von mir, weil ich auf Klassenfahrt bin.
    (Nur, damit das klar ist: Ich bin keiner von denen, die hier jeden Tag Screenshots posten. Eigentlich mache ich das nur höchstens einmal in der Woche. Heute hat sich das mal so ergeben ;) )

Nun, heute habe ich mir mal zwei neue Bildschirme gegönnt. Da diese eine bessere Auflösung als mein alter Bildschirm haben, habe ich das gleich mal ausgenutzt, um euch ein paar hochauflösendere Screenshots von mir zeigen zu können.

Ich hoffe euch gefallen die Screenshots.

Dann wünsche ich euch noch eine schöne kommende Woche.

MfG Dietmar

Naja, hier mal ein kleiner Einblick aus meiner ETS2 Welt :D.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

MfG Dietmar

Ich würde gerne Bilder von den KI-Modellen haben, da man von denen bisher eher weniger gesehen hat. Ich hätte noch mal eine Frage, wenn ich denn hier schon einen Beitrag verfasse. Wird die Fahrer Sicht denn noch geändert, oder bleibt diese, wie man sie im Video betrachten konnte final? Ich würde eher so eine Fahrer Sicht haben, wie man sie aus dem Omsi von den Originalen Citaro von Alterr kennt. Ich habe nämlich bei der Fahrt immer gerne alles im Blick, das geht in dieser Sicht jedoch leider nicht.

So, jetzt hier mal schnell mein Feedback, falls Interesse in dieser besteht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich während der Fahrt gedacht habe, dass das Realitäts Flair nicht besser umsetzbar ist. Es ist zwar hier und da fiktiv, aber es hat schon einen Flair, den ich bis jetzt in keinen anderen Simulator feststellen konnte, nicht einmal im ETS 2. Das einzige, was mir dann immer mal den Flair genommen hat, war der KI-Verkehr :D. Das Aussehen der KI Fahrzeuge ist lustiger weise immer irgendwie unterschiedlich zu den anderen Fahrzeugen im Spiel. Denn meines Erachtens sehen die LKW's unglaublich genial aus, aber die normalen Autos sehen mir ein bisschen zu sehr nach Paint aus. Das konnte ich aber leider nicht genau durch den Zeitraffer erkennen. Deswegen auch die gewünschten Bilder. Wenn die KI-Fahrzeuge dann so aussehen, wie ich mir denke, dann werde ich, wenn die Möglichkeit besteht wahrscheinlich neue Texturen anfertigen. Je nach dem wie mein System mit dem Spiel klar kommt. Dann ist mir aber noch aufgefallen, dass die KI-Fahrzeuge irgendwie kein LOD Level haben, oder täusche ich mich da gewaltig? Aber sonst habe ich nichts, außer dem im Video erwähnten zu beanstanden und freue mich nach diesen Video schon richtig auf den Release. Das schöne ist, dass das Spiel dann releast wird, wenn ich gerade einen Tag Sommer-Ferien habe :D, außer der Release wird verschoben, aber das würde mir jetzt auch kein Problem machen. Ich denke da immer: "Lieber mehr Zeit lassen, als dass es später unspielbar ist, denn dann geht de Spaß schnell verloren und das wollen wir ja nicht :D".

So, dann noch viel Glück in den Letzten Zügen der Entwicklung.

MfG Dietmar

Ich habe fast das gleiche System. 16GB Ram machen da nicht mal im Ansatz einen Performance Schub, bzw. Änderung am laufen des Systems. Die 16GB Ram haben bei mir nur das kopieren von Dateien schneller gemacht und das wars auch schon wieder.

Prozessor: AMD FX 8350
    Graka: AMD R9 270X MSI HAWK Edition
    Arbeitsspeicher: Kingston Hyper X 16GB (2 x 8GB) vor 2 Monaten noch 8GB (2 x 4GB)
    Windows läuft auf einer SSD mit 120GB + 1000GB HDD (Das einzige, wo ich nochmal nachrüsten müsste).

MfG Dietmar

Erstmal muss ja dieser Simulator erscheinen und dann wird man erst sehen wie das ganze ist. Ich glaube aber wirklich nicht, dass der Release eine Katastrophe wird. Ich bin schon froh genug, dass ich meine eigenen Busse bauen kann, weil ich hier auch wirklich mal die Möglichkeit habe hochwertige Modelle zu basteln. Wenn dann alles von der Grafik dann so möglich ist, wie es uns gezeigt wurde, wird man mich für mehrere Tage erstmal nicht vom Pc wegkriegen.

Mal so eine Detail Frage. Wird es möglich sein, den Fahrersitz zu verstellen und so, dass dann auch die Sicht im Spiel verändert? Dh, dass wenn ich meinen Sitz nun nach unten verschieben würde, dass sich dann somit auch meine Main Sicht nach unten verschieben würde.

MfG Dietmar

@SocialOfficer: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr also selber garnicht die Tester ausgewählt habt? Meines Erachtens macht das schon wieder kein Sinn, da ja eigentlich ihr das Spiel gemacht habt und ihr selber am besten wisst, was ihr an Testern gebrauchen könnt, oder? Beispiel: Ich habe einen Aufsatz geschrieben und will diesen korrigiert haben. Dann gehe ich nicht einfach zu einer Person, die komplett anders denkt als ich, bzw. Stil zu schrieben hat, weil man dann ja sieht, dass der Text nicht von mir ist. So in etwa stelle ich mir das ganze vor. Übrigens habe ich mir bei meinen eigenen Projekten auch selber die Tester ausgesucht, da ich ja genau wusste, wo noch was verbessert werden muss und wen, mit welcher Fähigkeit ich da genau brauche.

MfG Dietmar

Ich wede auch irgendwann definitiv mal mitmachen wollen. Leider geht das aber nicht, da ich Samstags nicht abends on bin, sowie an anderen Tagen. Ich hoffe dennoch irgendwann mal zeitlich die Gelegenheit zu haben, um mitzumachen. Außer jemand will das nicht, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :D.

PS: Am Abend bringt zocken am meisten Spaß, dementsprechend bin ich mit meiner Lage ein bisschen unzufrieden.

MfG Dietmar

Hallo,

Eine Sache fällt mir hier gerade noch an der Seite ein. Für die nächsten male würde es mich freuen, wenn man v.l.t. nach dem Absenden des Formulares, nochmal eine Bestätigungsmail bekommt, damit man alles ein bisschen übersichtlicher/formatierter durchlesen kann und damit man weiß, dass die Mail richtig war. Es hat nämlich eine Weile gedauert, bis ich auf die Bearbeitung des Formulares gestoßen bin, b.z.w. die richtige Benutzung, obwohl das ganze angehängt war :P. Es ermöglicht einen übrigens auch eine leichtere Korrektur des ganzen.

Dennoch danke für die Möglichkeit, gibt es nämlich auch nicht immer.

MfG Dietmar

Hallo zusammen,

Das was ich jetzt so in den ersten Bildern sehen konnte, die ihr uns präsentiert habt, so fällt mir auf, dass die Grafik recht hochwertig ist, für einen Bus-Simulator. Dementsprechend hat dieser Simulator mein Interesse Geweckt.
    Mich würden mal so ein zwei Dinge interessieren. Ich bin schon lange für viele Simulationen begeistert und modde nun schon seit vielen Jahren für diverse Spiele. Deswegen würde mich mal interessieren, wie hochauflösend die Texturen für die Busse sein können, so dass sie auch noch in einen guten Rahmen laufen. Zweitens würde mich interessieren, wie viele Polygone ich für einen schönen Bus verbraten könnte? Da ich zu vielen Blueprints von den unterschiedlichsten Firmen Zugang habe, würde ich dann gerne auch nach diesen, die Fahrzeuge nachbilden, aber das erweist sich als schwer, wenn man nicht genau weiß, wie die Skallierung im Spiel verläuft. Deshalb würde ich auch hier sehr gerne wissen, ob die Fahrzeuge 1 zu 1 nachgebildet werden können, oder ob man diese noch vor dem exportieren erstmal ins richtige Format bringen müsste?

MfG Dietmar