Du findest wirklich Geld bezahlen und einem russischen Hacker Teamviewer Zugriff auf deinen Rechner geben ist eine Alternative? Na dann viel Spaß damit...
Ich finde es ziemlich anmaßend, dass du aus ein paar Gerüchten, die du kennst darauf schließt, wie wir unsere Release-Termine handhaben. Nein wir hätten ohne Denuvo definitiv nicht mehr Zeit und auch nicht mehr Budget gehabt. Wir hätten aber ohne Denuvo kaum die Möglichkeit gehabt den FBS so lange weiter zu entwickeln. Natürlich darf und will ich hier nicht erzählen, was an Denuvo gezahlt wird aber ich kann dir definitiv versichern, dass es für uns die richtige Entscheidung war. Da kannst du noch so viel behaupten, dass ein Kopierschutz keinen Sinn macht. Wahr wird diese Aussage davon trotzdem nicht. Du kannst dir deine ausgedachten Behauptungen also gerne stecken lassen.
Noch eine kleine Info: Wir hatten seit dem Release des FBS keine einzige Support-Anfrage, dass irgendjemand Probleme mit dem Kopierschutz hat. Daraus schließe ich, dass kein ehrlicher Käufer davon negativ beeinträchtigt wurde. Welcher Kopierschutz kann das schon von sich behaupten? (Ich spreche natürlich nur von unseren Erfahrungen. Was andere Entwickler mit ihren Spielen machen möchte ich hier nicht kommentieren...)
Warum denn so verärgert? Habe doch geschrieben, dass ich mich bei dem Punkt um die Kosten von Denuvo Irren kann.
Das ist eine logische Schlussfolgerung, dass wenn ihr diesen hohen Betrag an Denuvo vor dem Release gezahlt habt, ihr im Nachhinein weniger Ressourcen für die Entwicklung habt = den Fbs in dem miserablen Zustand zu Releasen wie ihr es getan habt.
Ausgedachte Behauptungen? Ist es denn kein Fakt, das Omsi oder der Ets es ohne Kopierschutz weit nach oben geschafft haben?
Wie erschließt ihr denn bitte überhaupt, ob sich Denuvo nun für euch gelohnt hat oder nicht? Höhere Verkaufszahlen als die Vorgänger?
Oder kriegt ihr regelmässig Emails von Käufern die euch von berichten, dass sie den Fbs nur gekauft haben, da der nicht gecrackt wurde?:D
Außerdem ist es kein Russicher "Hacker" der sich mit seinem Steam Account bei dir einloggt, sondern irgendein x beliebiger Typ aus Russland.
Wehe du kommst jetzt mit, dass es angeblich möglich ist den Pc per TeamViewer zu Infizieren...:P