Zum Map-Editor: Ich hoffe, dass der Tunnelbau leicht gehen wird.
Edit: Ups, falscher Thread ![]()
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
Zum Map-Editor: Ich hoffe, dass der Tunnelbau leicht gehen wird.
Edit: Ups, falscher Thread ![]()
Aber auf der bestehenden Strecke? Man könnte ja einrichten, dass die AI-Tram am letzten Kartenhalt einfach nicht mehr weiterfährt bis alle Spieler ausgetiegen sind.
Wird man in der AI-Tram mittfahren können?
Kann man auch unabhängige Karten erstellen?
Wird man in der KI(-Straßenbahn) mitfahren können?
@SocialOfficer Sollten das eigentlich eine Variobahnen sein?
@Erik01 Stimmt. Ich bin selbst in der Branche aktiv.
Das bezog sich auf einen "privaten" Bus. Ist teilweise günstiger als ein Auto in der Anschaffung, nur Kraftstoff- und Instandhaltungskosten ziehen ganz schön.
@Spandauer The FFM U5 tracks looked formerly like tram tracks.
@Erik01 100000de von Euros, das ist Quatsch. Für private Zwecke muss es nicht das Neuste vom Neusten sein. Da gibt es schon viel für <20000€.
@NiLe Man kann aber davon ausgehen.
), möglichst nur (insg.) zwei- bis dreispurig, damit es eher eng bleibt. Sie muss ja nicht zu einer neuen Stadt führen, sondern sie könnte ja auch einfach eine alternative Südroute München-Konstanz darstellen.
Ruhe, sonst ruft @Cookiee
die Polizei (und raubt sich unter Umständen selbst die Freizeit
)!
In Tunneln verschwinden die Lichtkegel des Busses. Außerdem blendet die Tunnelbeleuchtung unnatürlich stark.
Mist, jetzt liege ich hier rum bis ich mir mit den Modding Tools ein Krankenhaus bauen kann...
Brauche Support: Bin gerade mit dem Bus beim Überqueren von Bahngleisen von einer Br 120 mit drei Eanos-Wägen weggeschleudert worden. Wo ist das nächste Krankenhaus in Regensburg?
@Adlerauge91 Also ergibt sich folgender Kompromiss: Die Dimensionen des Busses sind manchmal störend, allerdings erspart er einem gewisse Risiken... ![]()
@Adlerauge91, Okay, gut, Fahrten durch die Enge müssen geübt sein, aber der große Vorteil eines Busses liegt darin, dass seine Geschwindigkeit viel geringer ist als die eines Autos. Menschen können zu hohe Geschwindigkeiten nicht mehr einschätzen und scheitern zu häufig an ihrer mangelnden Reaktionsfähigkeit auf der Autobahn, was der direkteste Weg ins Grab ist (meistens). Auch wenn man mit dem Bus noch genug Unfallmöglichkeiten hat, ist das Risiko wesentlich geringer (sogar laut diverser Statistiken bezüglich der Unfallgeschwindigkeiten
). Angesichts dessem, dass allein in Bayern 160 Personen jährlich (Hochrechnung, Quelle: Welt.de) sinnlos durch Geschwindigkeitsübertretung sterben (nur direkte Tote
) und geschätzt wird, dass weltweit statistisch alle 50 Sekunden wegen Geschwindigkeitsübertretung jemand stirbt, bevorzuge ich es, an engen Straßen länger zu hängen
. Persönlich mag ich enge Straßen mit dem New Su18 sogar ganz gerne. (Tipp: Am Flughafen München, Halt MAC, fahren die SU18,75 durch sehr enge Bögen mit starker Steigung; Unfälle/Tote: keine bekannt
)
P.S:: Seit ich diesen Text hier schreibe, sind ungefähr 37 Personen wegen Geschwindigkeitsübertretung gestorben (nicht in einem Bus aller Wahrscheinlichkeit nach). ![]()
@AgentBlue Ein Update kann dir vielleicht bald helfen... ![]()
Geht es eigentlich nur mir so, dass die KI-Autos auf der Autobahn größtenteils nur ungefähr 60 bis 80 km/h schnell fahren? 
Hallo, ich wollte hier mal fragen, angenommen jeder wäre ein (fast) perfekter Programmierer, der seine Gedanken exakt in das Programm umsetzen kann, wie würde euer "nahezu perfekter" Simulator aussehen? ![]()
Also ich werde vermutlich wegen meiner Pläne Verkehrsunternehmer zu werden, wohl auch Busfahren lernen müssen. Ich glaube aber immernoch dass Busfahren (zumindest meiner Statistikkenntnisse nach) leichter ist als Autofahren.