Danke für die Info, Gil.
Lieber eine spätere Veröffentlichung und dadurch ein besseres Produkt.
We are closing this forum
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
Danke für die Info, Gil.
Lieber eine spätere Veröffentlichung und dadurch ein besseres Produkt.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Hoffentlich kommt ein adäquater Nachfolger, der ebenfalls wieder die Dev-Diarys produziert.
Ich freue mich schon auf die Auflösung des Rätsels in einem Dev Diary.
Kommt eigentlich noch vor dem Release des TBS ein Dev Diary?
Mir ist diese Unschärfe besonders im 1.19 Update speziell beim Neoplan Skyliner aufgefallen. Die anderen Busse waren in Ordnung.
Das Konzept von Nvidia Ansel finde ich aber sehr geil.
Eben, warum auch nicht implementieren, wenn es sowieso schnell erledigt ist, wenn man der Anleitung für Entwickler glauben schenken darf. Ich glaube auch, dass das dann viele Leute nutzen werden, bisher ist es eben noch recht unbekannt.
Welche anderen Features würdest du dir konkret im FBS wünschen?
@Sven77 ich finde nicht, dass das nötig ist: es gibt bereits einen Screenshot-Modus von Steam...
Hallo Beaver,
Mir hat bereits Kollege @PetiPiet vorgegriffen. Ansel bietet eben mehr als nur Screenshots machen.
Das Spiel wird eingefroren, in dem Moment, als dass man Alt+F2 drückt.
Dann kann man die Kamera wie gewünscht positionieren, zoomen, Effekte hinzufügen, anschließend wird das Bild gemacht.
Außerdem stehen High-Res Screenshots in 4 bis 8 facher Auflösung zur Verfügung. Zusätzlich lassen sich noch 360 Grad Aufnahmen anfertigen. In Summe also geniale neue Möglichkeiten.
Ansel würde also die hochdetaillierten TML Bus Modelle noch besser aussehen lassen.
Es gibt nur einen Nachteil an der Sache, dass es eben nur für Nvidia Grafikkarten zur Verfügung steht. Da aber auch die Unreal Engine für Nvidia optimiert ist, kein Problem.
@Sven77 Vielen Dank für deinen Vorschlag! Wir werden es uns anschauen und auf die Wunschliste mit aufnehmen.
Gerne. Ich habe nochmals mit einem befreundeten Computer Freak gesprochen, der meinte, dass sich das ganz schnell in der Unreal Engine ohne großen Aufwand umsetzen lassen würde.
Eventuell gibt's sogar noch eine finanzielle Förderung von Nvidia, weil man auf deren proprietäre Technologie setzt. Wäre leicht möglich, am Besten mal erkundigen.
Der Fernbus Simulator besticht durch eine sehr detaillierte Grafik. Leider fehlt im Spiel ein Screenshot Modus, wie man es von anderen Simulatoren her kennt.
Ich würde mir gerade im Hinblick auf die kommenden TML Simulatoren, die alle auf die gleiche Basis aufsetzen, einen Screenshot Modus, wie man es bspw. vom Eurotruck Simulator her kennt, wünschen.
Sollte dem TML Team momentan dazu die Zeit fehlen, einen eigenen Modus zu implementieren, könnte man auf die einfach und schnell zu implementierende Nvidia Ansel Technik setzen, hierfür gibt es sogar ein Unreal Engine Plugin, das nur mehr aktiviert werden muss. Das wäre zumindest übergangsweise eine tolle Lösung.
Infos zur Technik:
https://www.geforce.com/hardware/technology/ansel
https://developer.nvidia.com/Ansel
Infos für die Entwickler von TML:
https://docs.unrealengine.com/…ne/Plugins/Ansel/Overview
Also liebe TML Entwickler, macht mir bitte eine Freude. Damals habt ihr den TrackIR Support auch hinzugefügt und es wäre echt genial, wenn die Ansel Unterstützung folgen würde.
Die Screenshots vom Skyliner sehen vielversprechend aus. Ist definitiv ein Pflichtkauf. Ich hoffe auch, dass das Spiel jetzt durch den günstigen Preis wegen dem Steam Sale eine noch größere Verbreitung erfährt, sodass auch die zukünftige Weiterentwicklung gesichert ist.
Ist zwar reine Spekulation, aber eventuell bekommen wir ein Skyliner Release DevDiary.
Der Skyliner wurde laut Steamdb heute als DLC in die Steam Datenbank eingepflegt
Offenbar hat es da leider ein paar Dinge durcheinandergewirbelt.
Wichtig wäre es mehr schärfe in das Spiel zu bekommen, bei mir steht alles auf Epic und leider ist vieles nicht sehr scharf.
Vielleicht löst man es mit einem Skyliner Verbotsschild
Laut steamdb ist der neue Patch auch 63MB kleiner, was irgendwie komisch ist, da nur Bugs gefixt wurden.
Ich finde es echt klasse, wie schnell TML reagiert und einen Hotfix für alle 1.7 Probleme bereitgestellt hat. Somit ist der FBS nun perfekt spielbar. Ich freue mich schon auf den Skyliner, bin gerne bereit dafür zu bezahlen, wenn man dafür noch ein paar weitere Updates liefert.
Eben. Das war sehr schade, da durch den Druck von Aerosoft ein ansich gutes Produkt verheizt wurde. Ich kenne viele, die den FBS im August gekauft haben und dann gleich wieder refunded haben. Ich bin mir sicher, dass diesen Leuten das Produkt im jetzigen Zustand gefallen dürfte, nur traut sich niemand mehr dran.
Seit dem letzten Update hat sich die KI merklich verbessert (Ausnahme sind die springenden Sattelschlepper). Ich bin mir sicher, hätte man das Spiel erst jetzt veröffentlicht, dann hätte es bessere Bewertungen auf Steam. Außerdem hat man mit der zu frühen Veröffentlichung viele potentielle Kunden vergrault, denen das Spiel im jetzigen Zustand gefallen dürfte.
Mir kommt auch vor, dass es bei den LOD Stufen Probleme gibt. Ich habe alles auf Epic eingestellt und manche Objekte wie bspw. Tankstellen sind einfach nur unscharf.
Das Update ist echt gut. Wichtig wären jetzt noch die KI-Busse. Eine Internet Radio Funktion würde das Ganze noch sinnvoll abrunden.