Posts by Sven77

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Liebe Entwickler, der neueste Patch gefällt mir sehr gut, besonders die Performance ist merkbar gestiegen. Leider wird das Überfahren von roten Ampeln immer noch nicht exekutiert, hingegen kommt beim Überfahren von Bremsbalken die Meldung "Fahrzeug im Gelände". Bitte beides beheben, Danke. Macht weiter so, ich freue mich insbesonders schon auf den Neoplan Skyliner.

Außerdem wünsche ich mir einen Hintergrund im Startbildschirm, sodass der Bus nicht in der schwarzen Fläche schwebt, sondern zumindest auf einer Strasse steht und man auch den Himmel sehen kann. Ich stelle mir das so vor, wie man es bei einem der ersten DEV-Diarys gezeigt hat.

EDIT: Abgewiesen / Steht schon in der Liste.

Manchmal ist kurz nach Abfahrt der Busfahrer nicht zu sehen, taucht aber dann später wieder auf.

Obwohl ich nur ganz leicht gegenlenke (XBox One Controller), kommt die Meldung "Lenkfehlverhalten".

Ein paar Sekunden nachdem ich die Klimaanlage auf 22 Grad eingestellt habe, kommt noch die Meldung von Fahrgästen, denen zu kalt ist, später ist dann aber Ruhe.

Ich wünsche mir, dass die Taste C (Aufstehen) während der Bus in Bewegung ist blockiert wird, da man sonst wegen dem Blinker schnell mal aus Versehen draufkommt und dann aufsteht und somit der Bus manövrierunfähig wird.

EDIT: Dein Vorschlag wurde in die Wunschliste übernommen.

@UndergroundBerlin Ich gebe dem Spiel eine Chance und habe mir die Boxed Version gekauft. Dank eines befreundeten Händlers aus wesentlich günstiger als die Steam Version. Wenn man dann noch alle weiteren Kosten und Steuern abzieht, dann dürften schätzungsweise so 7-10€ bei TML pro verkaufter Einheit hängen bleiben, jedoch muss man davon auch die Lizenzen für die Engine und die Assets abziehen. Deshalb finde ich den UVP von 29,99€ auch fair, da dem Entwickler wenig bleibt.

@UndergroundBerlin Ich weiss dass euch der Publisher im Nacken sitzt, eine Veröffentlichung als Steam Early Acess Version hätte die Fans zufrieden gestellt, ein Geld für die Weiterentwicklung eingebracht und dann hätte man nach ein paar Monaten mehr Zeit die Finale Version als Box veröffentlichen können. Das hätte viele negative Kommentare erspart, die das Spiel zwar nicht verdient hat, aber der jetzige Zustand ist leider Early Acess.

Es wäre sicherlich besser gewesen, den Release um ein oder zwei Monate zu verschieben, jetzt hat man die ganzen negativen Reviews auf Steam, welche der großen Verbreitung des Spiels im Wege stehen. Eigentlich schade, denn das Spiel hat Potential und die Entwickler hätten einen Erfolg verdient.

Der Speicherplatzbedarf des Spiels ist mit 45GB enorm, wenn man bedenkt, dass nur eine Deutschlandkarte enthalten ist und es nur einen Bus in zwei Versionen gibt. Der ETS2 braucht mit allen DLC's 10mal weniger Speicherplatz und bietet viele LKW's und Trailer sowie Kerneuropa. Die Grafik ist für das was man bisher an Preview Videos gesehen hat auf dem ETS2 Niveau, die Bedienoberfläche wirkt für mich wenig durchdacht und nicht durchgängig. Gadarol hatte massive Probleme mit der Konfiguration von Lenkrädern (musste irgendwelche Achsen vertauschen).