Ja, da muss ich dir Recht geben. TML: Ich hätte nichts gegen eine längere Ladezeit für bessere Performance
Posts by Aleks
We are closing this forum
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Aleks stell mal die bei der Grafik die Schatten auf Niedrig
Hab ich schon immer gehabt, trotzdem danke für den Tipp. Habe die Beta jetzt entfernt und nun läuft es wieder besser. Am PC liegt es definitiv nicht, wenn fast alle anderen Games auf Ultra gespielt werden können. Vielleicht klappt es ja mit einem NASA PC.
-
Seit dem Update ist die Performance wieder katastrophal und das Spiel ist nicht mehr ohne Augenschmerzen spielbar...
-
Ich hätte folgende Vorschläge (bereits genannte bitte ignorieren):
- Allgemeine Performance Verbesserungen, da der FBS leider auch auf High-End-PCs nicht einwandfrei läuft
- Überarbeitung der Bäume, welche bei Sonnenlicht sehr komisch und pixelig aussehen, selbst bei hochen Grafikeinstellungen
- Eine Möglichkeit die Texturen der Busse zu ändern (unabhängig vom Repainten), sodass z.B. beim Comfort Class DLC das Setra Logo bei jedem privat eingefügt werden kann, dadurch bekommt ihr als Entwickler auch keine rechtlichen Probleme
- Neue oder überarbeitete (schönere) KI-Fahrzeuge
- Verschiedene Felgen, bzw. Radkappen für die Busse (bei Setra beispielsweise Radkappen der Serie 400 oder 500, bei VDL MAN oder Ruspa Radkappen)
- Ein Comfort-Class 400er Reihe DLC wäre amüsant, Hauptsache S431 DT
- Die Möglichkeit Skikoffer und Fahrradständer an die Busse zu hägen
- Eine Überarbeitung der Maussteuerung, welche derzeit stark verzögert ist, auch wenn man die Option im Menü deaktiviert. Die Maussteuerung sollte meiner Meinung nach direkter sein und der "Delay" zwischen Gas und Bremse sollte deutlich gekürzt werden
- Mehr Fahrgäste, ich hatte in allen Fahrten bis jetzt nicht mehr als 20 Fahrgäste. Es sollte unterschiedlich und eventuell routenabhängig sein
- Beim VDL Futura FHD 139 öffnen sich die letzten zwei Gepäckluken an der Fahrerseite nicht
- Beim VDL Futura FHD 135 ist die Performance komischer Weise deutlich schlechter als beim FHD 139
Das sind jetzt natürlich großzügige Wünsche, aber dennoch etwas.
Ich möchte zum Schluss nur noch anmerken, dass der FBS seit Release deutlich besser geworden ist, was ich ehrlich gesagt am Anfang nicht erwartet habe. Am Wichtigsten finde ich immer noch die Performance Optimierungen, welche ein Grundstein für Weiteres sind.
-
Etwas Hintern zeigen in Paris... FHD1392.jpg
-
Hobbymäßig habe ich mich entschieden ein Paar Repaints zu erstellen und diese mit euch zu teilen...
Erstes für euch verfügbares Repaint: REXER (Calw) für den VDL FHD 129, 135 und 139:
REXER Gmbh & Co. KG ist ein bekanntes Busunternehmen mit dem Hauptsitz in Calw, Baden-Württemberg und arbeitet teilweise auch im Auftrag von Flixbus.
-
Das neue Update auf der Strecke Karlsruhe - Paris testen...
-
Hier mal was mir nach dem Patch aufgefallen ist:
Positiv
- Das Spiel läuft endlich flüssiger
- Die Umgebung sieht auf jeden Fall viel schöner aus
- Die neue Physik musste sein und entspricht jetzt endlich mehr der Realität
- Die KI verhält sich im Vergleich zu den Vorgängerversionen viel besser und natürlicher
- Die Meldung "Lenkfehlverhalten" kommt endlich nicht mehr 1000 mal aufVerbesserungswünsche
- Die Reflektion des Mondes auf die Straße ist meiner Meinung nach zu stark blau
- Der Wechsel zwischen Sonnenuntergang und Nacht stimmt noch nicht so ganz
- Der Mond ist viel zu groß
- Die Einwirkung von Lens Flares bei eingeschaltetem Lich auf andere Fahrzeuge ist zu stark und reflektiert zu viel
- Die Texturen brauchen relativ lange zum laden
- Trotz maximal eingestellter Darstellungsdistanz ist diese sehr gering, die Bäume sind auf Distanz sehr unscharf und die Autobahntafeln sind nur aus der Nähe aus zu lesen
- Die Maussteuerung muss direkter sein, es dauert sehr lange um vom Gas auf die Bremse zu wechseln und die Lücke zwischen Gas und Bremse sollte raus, Beispiel: ETS2
- Die Federung müsste ein bisschen softer sein
- Der Loopsound des Gebläses für die Klimaanlage ist falsch, man hört ständig eine Unterbrechung des Sounds dazwischenDas waren so die wichtigsten Sachen die mir eingefallen sind. Ich hoffe man kann etwas damit anfangen.
Hoffentlich kommt bald endlich die Möglichkeit die Busse modden zu können. Zum Beispiel eine Euro 5 Version des MAN Lion's Coach oder endlich mal das Setra Logo. -
Tml: Auf dem Berliner Hauptbahnhof spawnen die Fahrgäste manchmal auf dem Dach
-
Meinetwegen kann ich darauf noch Monate warten, Hauptsache es funktioniert
Und die Frage stelle ich mir auch, wie Master309, ob die Fahrphysik Bergauf- und ab angepasst wurde, bzw. wird.
-
Falls die Repaint Templates für den Lion´s Coach nicht übearbeitet werden, wünsche ich mir vernünftige Repaint Templates für DLC Busse in der Zukunft.
Bedeutet für mich: Front, Heck, Links, Rechts, Dach, Zubehör
Das würde für uns so einiges erleichtern.
-
@Pittie
Ich bin sicher, dass die Jungs in ein paar Tagen noch ein Update veröffendlichen werden, was den Fehler behebtIm Traum vielleicht.
-
Wenn es anscheinend unmöglich ist die Lizenzen von Setra bzw. EvoBus zu bekommen, wieso stehen sie dann als Option da, TML?
-
Auf der Autobahn von Essen nach Dortmund gibt es ca. in der Mitte der Autobahn einen Mapfehler.
Ein unsichtbares Objekt steht da höchstwahrscheinlich auf der Fahrbahn, das schwere Unfälle entstehen lässt... -
Es wurde doch schon angesprochen, dass es keine Gelenkbusse geben wird. Meiner Meinung nach auch vollkommen unnötig in einem Fernbus Simulator...
-
Gibt es durchaus, habe ich auch schon oft gesehen. Hier ein Beispiel: https://c2.staticflickr.com/2/…37768962_2b93137010_b.jpg (Iveco Magelys)
Ich finde den Bus jedoch nicht so attraktiv... -
Ich finde, dass es auch Busse geben sollte, die derzeit nicht mehr aktuell (oder sagen wir mal neu) sind, wie z.B. die Setra 300 Serie oder den älteren MB Tourismo (Bj. 2005).
Am besten für das nächste DLC wäre jedoch ein S416 GT-HD oder S417HDH meiner Meinung nach. -
Hier mal ein Paar von meinen Bildern
-
Thank you for the template, I have that already, but I requested with my wish a new Template from TML, because the current one is to complicated.
-
Ich kann noch tausend mal darauf verweisen, dass ein neues Repaint Template her muss! Das jetzige ist ja echt schrecklich! Man kann kaum was damit anfangen...
Einfach ein symples Template:
• Linke Seite
• Rechte Seite
• Front
• HeckIch versteht nicht, wieso ihr das jetzige Template so gemacht habt. Man kann kaum Vollwerbungen erstellen, oder Sachen, die über die Luken drüber gehen und wenn schon, dann ist das ein riesen Aufwand.
Ah ja! Eine transparente Heckscheibe wäre echt gut.