Aus irgendwelchen Gründen wird bei mir als Kennzeichenpräfix "ERR" angezeigt. Dabei habe ich meine Karriere ursprünglich in Rostock begonnen. Da es sich (bisher) leider ja nicht abändern lässt, denke ich, dass es ein Fehler sein muss.
Posts by TheTorontonian
We are closing this forum
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Da es bisher meines Wissens nach nicht in der Liste steht und für mich doch sehr störend ist:
Bitte, bitte, bitte korrigiert den Lenkradeinschlag des Busses bei höheren Geschwindikeiten! (Stichwort: Dynamische Lenkgeschwindigkeit) Das fällt vor allem bei einem Lenkrad mit 900 Grad Lenkwinkel auf: Es kann nicht realistisch sein, dass man auf der Autobahn bei 100 km/h genau so viel einlenken muss, wenn man um eine Kurve fährt, wie wenn man im Stadtverkehr mit 50 km/h unterwegs ist. Vor allem auf der Autobahn kann dies dazu führen, dass man ungewollterweise die Kurve in einem viel größeren Radius nehmen muss, was widerum auch zu nervigen Unfällen führen kann. Ich hoffe man versteht, was ich hiermit meine und hoffe, dass die Steuerung dahingehend verändert wird. -
Noch ein paar Wünsche von meiner Seite:
1. Da ich meinen PC standardmäßig auf Englisch eingestellt habe (und dies auch nicht vorhabe zu ändern), den Fernbussimulator aber gern auf Deutsch spielen möchte, muss ich nach jedem Start vom PC die Sprache im Steam Menü des Spiels umstellen, was auf Dauer ziemlich anstrengend sein kann. Von daher würde ich mir gern eine Funktion wünschen, mit der man innerhalb des Spiels die Sprache ändern kann. (oder eben, dass die Spracheinstellungen von Spielstart zu Spielstart gespeichert werden)
2. Ich fände es gut, wenn man mit Hilfe eines Tastatur bzw. Buttonevents die soeben abgespielte Ansage wiederholen könnte. Wechselt man nämlich die Sicht, z.B. vom Innenraum auf außen und wechselt dann wieder in den Innenraum stoppt die Ansage komplett und man kann sie nicht mehr zum weiteren Abspielen bringen.
3. Am Hamburger ZOB wäre es wirklich hilfreich, wenn es bei der Ausfahrt eine Busampel o.Ä. (so ähnlich wie in der Realität) geben würde. Dort selbst mit reduzierter Traffic Density herauszukommen ist sehr schwierig, wenn man nicht von links oder rechts angefahren werden möchte. (zumal es als Linksabbieger auch 3 Spuren zu überqueren gilt)
EDIT: Abgewiesen / Bitte Patch abwarten. Danke -
Nach einer etwas längeren Tour ist mir noch etwas aufgefallen:
1.Wenn man bei geschlossener Tür aus Versehen den Türschalter in die falsche Richtung drückt (also auf Schließen statt auf Öffnen) ertönt, obwohl die Tür geschlossen bleibt der Sound für das Türschließen.
2.Ebenso startet das Blinkerintervall immer neu von vorn, wenn man den Blinkerschalter mehrfach (unbeabsichtigt) betätigt. Eine Art "Dauerblinken" ist daher möglich, was so ja an sich nicht in der Realität möglich ist.EDIT: Abgewiesen / Fehler sind schon intern bekannt.
-
Mir ist zunächst Folgendes aufgefallen:
Ich habe 2 Fahren gestartet. Die eine war spielzeittechnisch Anfang Juni oder Juli, die andere heute, am 25. August. Nun zum Problem: Bei Fahrt No. 1 hatte ich um 10 Uhr eine Außentemperatur von 2 Grad, bei Fahrt No. 2 um 14 Uhr eine Außentemperatur von immerhin 11 Grad. Mir erscheint diese vor allem für die Spätfrühlings- bzw. Sommermonate etwas zu niedrig.EDIT: Fehler wurde in die Liste aufgenommen.
-
Ich würde mir eine allgemein verbesserte Sichtsteuerung wünschen. So richtig zufriedenstellend finde ich die Mausgeschichte momentan leider nicht wirklich. Meiner Meinung nach sollte es eine Möglichkeit geben im Innenraum, bspw. mit einem Druck auf D-Pad links, die Kamera auf die linken bzw. rechten Spiegel zu fokussieren, damit man ohne langes Maus "hin und hergeschiebe" in die Spiegel gucken kann. (beispiel: ETS) Vor allem hilfreich wäre dies auf der Autobahn, wenn man einmal schnell einen Spurwechsel vornehmen muss. In dem Zuge wäre es auch gut, wenn man die Sicht sofort wieder zentrieren kann. Ich weiß, dass dies z.B. mit einem zweimaligen Druck auf die standardmäßig mit 2 belegte Taste für den Innenraum funktioniert, aber auf dem Lenkrad funktioniert es nicht.
P.S. Ja ich habe die Möglichkeit mit der Sichtverschiebung in X und Y Achse im Optionsmenü gesehen. Allerdings funktioniert das nur mäßig, wenn der Spiegel tatsächlich fix einmal gebraucht wird.
Ich hoffe ebenso, dass Nummernschilder (evtl. ab einem gewissen Rang auch frei anpassbar) für die Busse in einem Update noch folgen werden. Leider ist zumindest jetzt noch keines sichtbar.
Das waren nur meine ersten paar Gedanken zur Spielverbesserung nach den ersten zwei Spielstunden.
EDIT: Dein Vorschlag wurde in die Wunschliste übernommen.