Posts by damien

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Eine Gewisse Leidensfähigkeit kann man schon an den Tag legen, da bin auch deiner Meinung, jedoch sollten bei einem Spiel die Grundlegenden dinge doch funktionieren da mit es Spaß macht zu Spielen und nicht in Frust endet, und wenn ich eine "Simulation" in angriff nehme sollte auch klar sein das dieses Spiel steht oder fällt wie sich die KI verhält.

Ist immer Frage des Ausmaszes. Am ersten Release Tag erwarte ich auch keine Wunder, aber im Prinzip sollte es fertig und benutzbar sein. Ich meinte damit eher Leute, die angesichts game-braking bugs dennoch positiv gestimmt sind.

Noch als Nachtrag: Die Anforderungen moegen hoch sein, aber es gibt gleichzeitig auch einige, die durchaus Leidensfaehigkeit zeigen. Wenn man nur die positiven Reviews durchgeht, schreiben einige, sie sehen noch deutliche Fehler und Schwaechen im Spiel, sind aber willens ein positives Review zu geben, in der Hoffnung, dass dies bald gefixt wird (soviel zu "gibt uns eine Chance").

Ansonsten sind manche Beitraege hier auch sicher Zeichen der Enttaeushcung der Nutzer, da hier mehr versprochen wurde, als am Schluss gehalten werden konnte. Muss man vielleicht drueber stehen und das klarer kommunizieren.

Hi TOM,

es gab doch einige konstruktive Kritik. Hier wie auf Steam. Wenn nach Feedback gefragt wird, muss man das auch aeussern duerfen.
    Es ist sicher ein ambitioniertes Vorhaben, was auch niemand anzweifelt. Letztlich wird dies als fertiges Produkt verkauft, daher wird es als solches reviewed. Wenn es nicht fertig ist, muss man das halt deutlich vorn dran schreiben. Wie gesagt, early access waere ein gutes Format gewesen. Oder meinetwegen kickstarter.

Letztlich ist das Aufgabe des TML Projektmanagements einen sinnvollen Zeitrahmen und Finanzierung zu planen. Computerspiele/-simulationen sind halt sehr anspruchsvoll. Da muss man halt mithalten koennen oder seinen Fokus einschraenken. Es gibt doch einige Indie-Buden, die erfolgreiche Spiele-Titel veroeffentlicht haben.

Ich haette es auch gerne gemocht, nur aktuell ist das nicht moeglich. Ihr verkauft ein Produkt und nicht einen Traum auf ein moeglicherweise tolles Produkt.

MfG

Hi,

ich denke, das Spiel hat Potenzial, aber aktuell haette es hoechstens ein Early Access release sein duerfen. Ich habe es eigentlich auf steam schon geschrieben (http://steamcommunity.com/prof…319476/recommended/427100).
    1) Performance Probleme, mein PC ist eigtl nicht soo uebel, aber, ich kann gerade mal mit minimalen Einstellungen fluessig spielen (i7+gtx960). Damit sieht das Spiel auch nicht mehr gut aus. Graphisch sind unter'm Strich fuer mich ATS/ETS um Welten besser. Vielleicht muessten dann die Mindestanforderungen angepasst werden.
    2) Die Ki ist jenseits von gut und boese... man muss iA davon ausgehen dass die KI Fahrer die Ampeln komplett ignorieren. Nichtmal die Ampeln sind konsistent untereinander.
    3) Was soll eigtl "steering misbehaviour" heissen? Dauernd das Generve aber es ist fuer mich nicht nachvollziehbar woher das kommt. Reagiert das nur auf exzentrische controller inputs? Oder auf simulierte G-Kraefte (wie der verschuttete Kaffee suggerieren wuerde)? Teils kommt die Nachricht mit zeitlicher Verzoegerung, wo man das Lenkrad praktisch nicht angefasst hat.

Ich glaube, das Spiel koennte schon Spass machen, aber mit so vielen Bugs halt eher nicht. Einige Bugs waren ja scheinbar bekannt, wie die KI (s. den englischen Thread), aber es wurde trotzdem released. Ist auch sicher nicht alles einfach umzusetzen, aber als Kunde kann ich nur das "fertige Produkt", also das was heute released wurde, und das ist derzeit nicht spielbar. Und als Alpha-Tester sind mir 30 Euro etwas zuviel.

MfG