Man könnte erstmal den Fernbus Simulator fertigstellen bevor man sich wieder neuen Aufgaben widmet. Und der Teaser überzeugt mich nicht.
Posts by Reevm
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Ich kann nur jedem davon abraten Busfahrer zu werden. Es ist alles schön und gut wenn man mal die Gelegenheit hat einen Bus zu fahren der ohne Fahrgäste ist aber glaubt mir die Realitäten sehen anders aus. Ich fahre nun seid 3 Jahren in Berlin. Und du hast noch andere Sachen zu tun als nur den Bus zu lenken. Du musst immer konzentriert und hellwach sein. Dann gibt es noch die Fahrgäste uns die miese Bezahlung sowie das Schicht System. Es schaut immer alles so schön und einfach aus ist aber einer der schwersten Jobs überhaupt. Überlegt es euch gut ob ihr das wirklich wollt.
-
Nun ja, es einfach so das dieses Spiel zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch sehr unfertig ist wie die meisten von TML die ich bis jetzt hatte. Und Gronkh hat es meiner Meinung nach auch nur nach seiner Meinung beurteilt.
Ich schaue mal in ein paar Monaten nach.
-
Ich schreibe Schei*e.? Ich habe nur meine Meinung geäußert und klar Vergleiche ich ETS mit dem FBS. Es sind beides Simulatoren aber der FBS ist zum Release einfach noch nicht ausgereift. Es gibt immer eine Möglichkeit den Release zu verschrieben selbst wenn es schon angedeutet wurde das man es am liebsten getan hätte.
So ist dieser Simulator einfach nur nicht spielbar. Ich lobe dieses Spiel nicht in den Himmel da es einfach noch nicht soweit ist. Für 30€ erwarte ich Qualität, und nicht Qualität die man im nachhinein noch wochenlang verbessern muss, das gehört sich einfach nicht.
Ich kaufe mir ja kein auch kein Fahrzeug und muss im Nachhinein jedes Mal zum Händler weil es unfertig aus dem Werk gekommen ist. Verstehst du was ich meine.? Zum Release muss es einfach klappen. Kleinere Fehler sind akzeptabel aber nicht wie hier. Und das Hauptproblem ist nun mal die KI die dieses Spiel einfach unspielbar machen.
-
Schnell machte sich Ernüchterung breit da man diesen Simulator ja als "High End" angepriesen hat. Ein ETS 2, ist ein High End Simulator aber da ist der Fernbus Simulator noch Kilometer weit von entfernt. Würde mein Gewerbe so schlecht da stehen wie es im Moment dieser Simulator tut würde ich echt überlegen ob man den Verkauf nicht stoppen sollte.
Dieser Simulator ist noch so unfertig und unspielbar das man ihn noch locker 2 Monate hätte warten lassen können aber es wird ja wie immer erst Geld verdient und dann häppchenweise verbessert damit man ja erst das Geld in der Tasche hat.
Was am meisten stört ist der KI Verkehr, der von OMSI ist ja nicht gerade berauschend aber der hier ist eine schlichte Katastrophe. Verursacht Staus on Mass, bremst auf der Autobahn einfach so ab, behindert richtig den Beschleunigungsstreifen, nimmt die Vorfahrt oder beamt sich einfach mal so weg. Auch fehlt es an VSync und dem Force Feedback. Das hätte man alles leicht schon zu Veröffentlichung integrieren können.
Der Bus an sich ist ganz in Ordnung nur das Getriebe ist ja wohl ein Witz. Kein Kickdown, an einer Steigung fährt der Bus hoch wie eine 1, normalerweise wird hier min um 1 Gang zurückgeschaltet. Und schaukeln tut er wie ein großer Seemanskreuzer trotz der "Auf Schienen fahrend" Einstellung.
Hier zeigt TML mal wieder das es mit der Simulation noch ein großer Schritt zur Perfektion bedeutet.