Posts by winangel

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    Ja genau. Das mit den Ampeln ist mir leider auch sofort aufgefallen.
    Sonst macht der Bus richtig spaß

    Weil ich nur aus versehen einen neuen Beitrag geöffnet habe, und bei den anderen zwei Themen wusste ich nicht, wo er besser passt.

    Ich bin ja wirklich ein großer Fan des Spieles. Habe mir jetzt sogar für
    15 Euro den neuen Bus gekauft, obwohl ich finde, dass dies schon ein
    echt happiger Preis ist.



    Was mich aber schon von Anfang an, und jetzt immer mehr nervt, sind die Fahrgäste.
    Gibt es einen Busfahrer, welcher bei den Autobahnauf bzw -abfahrten
    ernsthaft mit 80 km/h die Kurven fährt? Also ich tue es nicht. Erst
    recht nicht mit einem Doppeldecker. Aber wehe man fährt etwas langsamer
    (und realistischer) schon bekommt man Strafpunkte da man zu langsam
    fährt.
    Oder es verlässt ein anderes Auto vor dir auch die Autobahn und fährt
    hier nur 40km/h. Das wird auch dir sofort zur last gelegt und die darfst
    dir anhören, dass das bei deinem rechten Fuß das Gaßpedal ist.
    Kann man hier nicht etwas machen?



    Was mir leider auch immer wieder auffällt (und dabei ist dies schon seit
    Anfang an bekannt) dass die Geschwindigkeitsangaben im Tacho nicht mit
    denen auf der Straße übereinstimmen. Besonderst in Bereichen, bei denen
    die Fahrzeuge 100 fahren dürfen, nur LKW und Buse nur 80. Das Tacho gibt
    100 an, die Fahrgäste fangen aber sofort das schimpfen an.



    Ein weiterer Punkt der mir immer öfter begegnet ist die Beschilderung.
    Es fehlen Stadtschilder beim Ein- bzw Ausfahren von einigen Städten (zB
    Nürnberg) und die Schilder lassen sich (auf höchsten
    Grafikeinstellungen) erst einige Meter vor den Schildern lesen. Kann
    hier nicht auch nachgebessert werden, dass ich schon von einigen Abstand
    erkenne, was auf den Geschwindigkeitsschildern und den Beschilderungen
    der Autobahnausfahrten steht? Würde das Fahren auch erleichtern.



    Vielen Dank für das lesen und bitte wenn möglich ändern. Danke!

    Ich bin ja wirklich ein großer Fan des Spieles. Habe mir jetzt sogar für 15 Euro den neuen Bus gekauft, obwohl ich finde, dass dies schon ein echt happiger Preis ist.


    Was mich aber schon von Anfang an, und jetzt immer mehr nervt, sind die Fahrgäste.
    Gibt es einen Busfahrer, welcher bei den Autobahnauf bzw -abfahrten ernsthaft mit 80 km/h die Kurven fährt? Also ich tue es nicht. Erst recht nicht mit einem Doppeldecker. Aber wehe man fährt etwas langsamer (und realistischer) schon bekommt man Strafpunkte da man zu langsam fährt.
    Oder es verlässt ein anderes Auto vor dir auch die Autobahn und fährt hier nur 40km/h. Das wird auch dir sofort zur last gelegt und die darfst dir anhören, dass das bei deinem rechten Fuß das Gaßpedal ist.
    Kann man hier nicht etwas machen?


    Was mir leider auch immer wieder auffällt (und dabei ist dies schon seit Anfang an bekannt) dass die Geschwindigkeitsangaben im Tacho nicht mit denen auf der Straße übereinstimmen. Besonderst in Bereichen, bei denen die Fahrzeuge 100 fahren dürfen, nur LKW und Buse nur 80. Das Tacho gibt 100 an, die Fahrgäste fangen aber sofort das schimpfen an.


    Ein weiterer Punkt der mir immer öfter begegnet ist die Beschilderung. Es fehlen Stadtschilder beim Ein- bzw Ausfahren von einigen Städten (zB Nürnberg) und die Schilder lassen sich (auf höchsten Grafikeinstellungen) erst einige Meter vor den Schildern lesen. Kann hier nicht auch nachgebessert werden, dass ich schon von einigen Abstand erkenne, was auf den Geschwindigkeitsschildern und den Beschilderungen der Autobahnausfahrten steht? Würde das Fahren auch erleichtern.


    Vielen Dank für das lesen und bitte wenn möglich ändern. Danke!

    Hallo,


    gibt es unter euch ein paar Leute, welchen den Fernbus Simulator mit dem Logitech G29 oder dem G290 spielen? Ich überlege mir nähmlich, eines der beiden zu kaufen und möchte fragen, ob das Spiel damit gut zu spielen ist.


    Schon jetzt vielen Dank für die Antworten


    Lg
    Christian

    Ich habe eine Einstellung gefunden für das Logitech G27 mit dieser lässt sich das Spiel auch fahren :)
    Nur eins muss man beachten ich habe im Logitech Profiler dafür den Lenkeinschlag auf 645° zurück gedreht weil wenn ich 900° drinnen hatte sah das erstens nicht wirklich korrekt aus und fuhr sich auch komisch.


    MFG :)


    Edit:
    Ich kann die cfg Datei nicht einfach so anhängen hier ich habe sie mal eingepackt in Zip.

    Wie gut fährt es sich den mit dem Logitech G27? Ich überlege, ob ich es mir kaufen soll für das Spiel.

    Was mich leider langsam etwas stört sind die Auf- bzw Abfahrten von den Autobahnen. Ich versuche diese langsam zu fahren, um keinen Schaden am Bus zu bekommen. Die Strafe dafür ist, dass die Fahrgäste sich beschweren, dass ich zu langsam fahre. Kann man dass bei den Auf- und Abfahrten evtl wegpachen oder bin ich der einzige mit dem Problem?




    EDIT: Abgewiesen / Kein Fehler

    Das Problem mit dem Bus Lions Coach C, dass der Bus im Tor hängen bleibt beim starten des Spieles ist mir nun auch zwei mal in Augsburg passiert. Ein anderes mal dann wieder nicht.


    Wenn ich ein Spiel speichere nachdem Passagiere eingestiegen sind und dann später das Spiel wieder an diesem Punkt starte, sitzen die Passagiere schon im Bus aber das Spiel sagt mir, dass ich wieder das Einchecken durchführen muss.


    Gibt es eigentlich eine Liste, welche mir erklärt, was die Fehler die ich mache, bedeuten? Z.B. frage ich mich, was mit Lenkverhalten geneu gemeint ist.


    EDIT: Kein Support in diesen Beitrag.


    EDIT: Abgewiesen / Fehler intern bekannt.