Posts by HECTOR

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!

    Hi TML, es gibt noch zwei Dinge, die ich mir wünschen würde.

    Ki Busse und Straßenbahnen:

    Wenn die Ki Busse und Straßenbahnen erscheinen, dann würde ich mir wünschen, dass man mit ihnen als Fahrgast mitfahren kann und sich dabei auch auf einen freien Plätze hinsetzen kann.

    Multiplayer:

    Im Multiplayer würde ich mir dann wünschen, das man während der einer fährt, dann als zweiter die Fahrscheine der Fahrgäste kontrollieren kann.

    LG,
    HECTOR

    MaxTML Alles klar, ein Tempomat macht auch logischerweise keinen Sinn bei Stadtbussen, sondern eher bei Fernbussen, durch die längeren Autobahnfahrten. Es wäre dann super, wenn der Tempomat dann auch bei den Scania Bussen und auch aus der Tastatur und Lenkrad/Controller Steuerung Belegung entfernt werden würde.

    LG,
    HECTOR

    Hallo TML, erstmal vielen herzlichen Dank für das 1.12 Beta Update. Da die Fahrgäste jetzt reden, wenn sie einen Fahrschein haben wollen, hätte man dies vielleicht auch im Changelog erwähnen können. Oder wollte ihr uns damit überraschen?

    Dann ist mir seit dem Update aufgefallen, was ich nicht über die F1 Funktion melden kann, das wenn man die Kategorie bei der Problemmeldung öffnet, das der Hintergrund sehr dunkel ist und man dadurch die schwarze Schrift nicht so gut lesen kann. Siehe Screenshot!



    Viele Grüße und macht weiter so,
    HECTOR

    Hallo alle zusammen, ich habe schon das neue Beta v1.12 Update getestet und muss sagen, das sich die Performances um einiges verbessert hat. Was TML im Changelog nicht erwähnt hat ist, das die Fahrgäste jetzt sprechen und das freut mich sehr. Was noch super wäre, wenn sie genau sagen würden, welchen Fahrschein sie haben wollen, also z.b. "Bitte einen Einzelfahrschein AB", auch wenn es da steht.

    Vielen Dank TML und macht weiter so,
    HECTOR

    kondragon Guten Morgen, ich vermute mal, das es nicht mehr lange dauern wird, bis es neue News seitens TML geben wird, aber ich denke mal, das wir uns noch ein wenig gedulden müssen. Ich schaue ab und zu auf den YouTube Kanal SimNext von Fabian rein, denn er zeigt auch unter anderem etwas von The Bus, wenn es Neuerungen gibt, wie z.b. auf welchen Stand sich der eCitaro zur Zeit befindet und was noch gemacht werden muss.

    Viele Grüße,
    HECTOR

    Peeta83 Hi, soweit ich weiß, arbeitet das TML Team an der Fertigstellung des Fernbus Simulator für die Konsolen und ich vermute mal, das dies einige Zeit in Anspruch nimmt. Dann arbeiten sie des weiteren noch an dem eCitaro (Model und Sounds) und The Bus soll ja unter anderem, ein Upgrade auf die Unreal Engine 5 bekommen. Also viele Baustellen, die halt ihre Zeit brauchen.

    LG,
    HECTOR

    Hi, it works great for me.


    1. Activate telemetry in the general settings.

    2. Exit and restart The Bus.

    3. Scan the QR code with a QR scanner and open it with a browser (e.g. Crome).

    4. Click on the three dots in the top right corner of the browser and select "Add to start screen" and confirm with add.

    5. Open the telemetry program from the tablet's home screen.

    6. Select a bus line in The Bus, then board the bus and turn on the ignition, and then all the displays from the Atron should appear on the tablet.


    Unfortunately, not everything was displayed completely with a smartphone, but with my tablet, everything fits.


    Many greetings,

    HECTOR

    Catlux9 Hi, wenn du Bugs entdeckst, dann bitte im Spiel die F1 Taste drücken und dort kannst du dann als erstes den Bereich auswählen und dann den Bug posten und absenden, denn dort werden alle Meldungen gesammelt. Bitte deine Wünsche und Anregungen, nur in den Bereich "Ihr Feedback & Vorschläge" posten.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    HECTOR

    Peeta83 Ich habe es mal im Arkade Modus getestet und das Problem scheint nur im Arkade Modus zu bestehen, denn wenn man dort die automatische Türsteuerung auf Aus stellt, dann lassen sich mit der Taste F8 die vorderen Türen weder schließen noch öffnen. Wäre also super, wenn sich das TML mal anschauen und korrigieren würde und solange würde ich dir empfehlen, den Realistischen Modus zu verwenden, denn dort funktioniert die Türsteuerung bei dem MAN Lion's City DD Bus ohne Probleme.

    Viele Grüße,
    HECTOR

    Peeta83 Guten Morgen, also im Realistischen Modus funktioniert es mit dem öffnen der vorderen Tür beim MAN Lion's City DD einwandfrei, wenn man erst wie von kondragon beschrieben, mit F7 die Türen freigibt und dann kann mit F8, die vordere Tür öffnen.

    LG,
    HECTOR

    kondragon Hi, vielen Dank für den Hinweis. Es wäre super gewesen, wenn TML z.b. im Change Log darauf hingewiesen hätte, das man jetzt beim MAN Lion's City DD, erst mit der Taste F7 die Türen freigeben muss, um dann mit der Taste F8 die vordere Tür öffnen zu können.

    Viele Grüße,
    HECTOR

    Peeta83 Das kann ich bestätigen, denn ich kann auch seit dem aktuellen Beta Update z.b. mit F8, die Vordertüren beim MAN Lion's City DD nicht mehr öffnen. Außerdem wäre es super, wenn man die Vorderen Türen öffnet, das dann die automatische Kamera sofort zum blick der Vordertür wechseln würde und nicht erst, wenn sie komplett geöffnet ist, denn das ist mir z.b. bei den Scania Bussen aufgefallen.

    LG,
    HECTOR

    Hi TML, ich möchte euch gerne mal meine Wünsche mitteilen, auch wenn vielleicht der ein- oder andere Wunsch schon genannt wurde, oder vielleicht sogar von euch für die Zukunft geplant ist.

    Ki Verkehr und Leute:

    1. Da in einer Großstadt wie Berlin viele Menschen leben und deshalb auch so einiges passieren kann, wäre es super, wenn Polizei, Kranken und Feuerwehrwagen vereinzelt mit Blaulicht und Sirene, durch die Stadt fahren würden, und dabei natürlich rote Ampeln überfahren dürfen.

    2. Motorradfahrer wären super.

    3. Frauen oder Männer mit Kinderwagen und auch Rollstuhlfahrer, die auf den Gehwegen laufen und fahren und die auch mal im Bus mitfahren wollen.

    Sounds:

    1. Der Sound vom MAN Lion's City DD Bus ist zur Zeit leider nicht so schön und wenn ihr die Möglichkeit bei der BVG bekommen solltet, Soundaufnahmen machen zu können, dann nutzt bitte die Chance, denn dies wirkt sich sehr positiv auf den Fahrspaß aus, wenn die enthaltenen Busse möglichst, den original Sound mit sich bringen.

    2. Viel mehr Umgebungsgeräusche, wie Baulärm in der nähe einer Baustellen, Leute die sich auf den Gehwegen, oder sich z.b. auch vor dem ein- oder anderen Laden/Geschafft unterhalten, schreiende Kinder, Hunde die bellen usw.


    Grafik:

    Die Grafik gefällt mir im großen und ganzen sehr gut, nur finde etwas schade, das die Scheiben von vielen Gebäuden sehr stark bläulich verspiegelt sind, so das wenn man selbst zu Fuß unterwegs ist, nicht hinein schauen kann und dies ist mir auch besonders am Flughafen Tegel aufgefallen.

    Die Reflektionen finde ich teilweise etwas merkwürdig, da z.b. weiße Punkte in der Windschutzscheibe auftauchen, obwohl keines der Ki Fahrzeuge, mit eingeschalteten Scheinwerfer unterwegs waren.

    Map:

    Ihr habe euch extra die Mühe gemacht, durch die Straßen der enthaltenen Bus Linien zu laufen um alles abzufotografieren. Aber es wäre auch super gewesen, wenn ihr auch die Straßennamenschilder berücksichtigt hättet, weil dann hätte man auch die Hausnummern darunter platzieren können und leider stehe einige auch nicht dort, wo sie eigentlich hingehören und da hätte ich mir Liebe im Detail gewünscht.

    So das wars soweit erstmal von meiner Seite und ich bin sehr gespannt, wie sich The Bus in Zukunft weiterentwickelt.

    Viele Grüße und macht weiter so,
    HECTOR