Posts by Adlerauge91

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Lieber @Mathias,

ehrlich, das war mir eigentlich nicht bekannt. Zumal ich das bis jetzt auch nicht gemerkt habe bei meiner Samsung 850 EVO. Ich glaube durch eine SSD merkt man den Unterschied ob es an oder aus ist, sowieso nicht. Ich schalte den halt immer ab, da es dann weniger Schreibzugriffe auf der SSD gibt.

Aber da merkt man halt wieder jemand der noch in der Ausbildung zum FISI ist und Jemand der jahrelanger, erfahrener FIAE ist ;D

Ich werde mich da mal einlesen.

Edit: Gerade mal kurz gegoogelt und den guten Hybridmode total vergessen, naja dann denke ich, werde ich ihn wieder aktivieren mal sehen ob er dann wirklich nochmal schneller bootet. Wenn das bei einer Zeit von ca. 8 Sekunden vom BIOS POST bis zum Desktop überhaupt noch möglich ist ;D

Hey erstmal,

ja damit sind unter anderen auch die Daten des %temp% gemeint, zusätzlich kommen aber auch temporäre Daten aus dem Ordner SoftwareDistribution und dem Temp Ordner welcher sich auf C:/Windows befindet. Microsoft pflegt ja seit Windows 10, alles in ein neues Control-Center ein. Das wird wohl der Schritt sein um später die Defrag und die Datenträgerbereinigung aus dem System raus zu bekommen. Ich als Windows Insider betrachte das etwas mit Bauchschmerzen, da MS manchmal etwas schnell ist, wenn es ums Implementieren und Löschen geht...

Aber ja ich kann dich beruhigen, das kannst du ganz einfach löschen und wenn du eine SSD drin hast kannst du in einer administrierten Command Prompt oder PowerShell auch den befehl: "powercfg -h off" nutzen, so verschwindet die bis zu 20 GB große Ruhezustands-Datei, die kein Schwein mehr braucht. Wer nutzt schon unter Windows 10 den alten "guten" Ruhezustand?

Zusätzlich könnte man auch wenn man echt wenig Platz auf der SSD hat, aber eine große HDD, die Auslagerungsdatei auf die HDD schreiben spart auch noch mal einige GB^^

Lieber @FernbusFan45,

wieso sollte irgend Jemand über dein Setup lachen? Meine CPU und ebenso die GPU sind annährend so alt wie deine Komponenten. Der Bulldozer hat einen ordentlichen Takt und die 680 ist sicherlich keine schlechte Grafikkarte, sie ist immerhin eine 80er-Reihe ob eine 680/780 oder 980, da hat sich über die Jahre kaum was verändert, okay eine 1080 ist eine ganz andere Liga, aber immerhin ist die 1000er-Reihe auch wirklich mal wieder technologisch ein Sprung nach vorne gegangen. Ich kenne Leute die schwören bis heute auf Ihre 660TI, (meist in Zweitrechnern...) weil das Teil heute immer noch richtig Power hat!

Aber jetzt zu deiner Frage neuer RAM würde sich lohnen, ist aber zur Zeit eher unbezahlbar, je nach dem welche Kits du drin hast. Ich finde deine Bulldozer wie gesagt in Ordnung kannst aber ja auch drüber nachdenken für ca. 100 Euronen eine FX-8350 (8x 4,0 GHz) nachzurüsten, hab die gleiche drin. Ansonsten ist natürlich dennoch eine neue Grafikkarte irgendwann nicht schlecht, aber erst wenn sich der Markt beruhigt hat. Die Preise zur Zeit sind echt nicht mehr normal.... Oder du hast Glück und schießt dir eine gebrauchte Karte irgendwo günstig. Hast du eine SSD oder nur (eine) HDD(s)?

Ansonsten spar dir über die Zeit was zusammen und kaufe dir dann von Grund auf ein neues System, oder baue es selber.

Es hat hier sicherlich keiner das Bedürfnis dich deshalb auszulachen, aber wenn dir dein Setup lahm rüber kommt, da können wir sicherlich was dran machen.

solange es spielbar ist wären mir paar ruckler es wert ;)

Leider muss ich dir sagen das selbst nach einer Aufrüstung, der FBS bei dir nicht starten wird, da die UE4 deine CPU-Architektur nicht erkennen wird. Sprich beim starten wird es eine Fehlermeldung geben... Ich beziehe zur Zeit auch nur ALG II und mache nebenbei meine Umschulung und hab mich nebenbei um meine Tochter zu kümmern. Leg dir jeden Monat 20 Euro weg. Danach bekommst du sicherlich einen günstigen gebrauchten Rechner, ich kann dir da gerne behilflich sein, wenn es soweit ist da ich gut an gebrauchte Systeme ran komme, nur müssen wir dann noch nach einer Grafikkarte gucken, da diese Modelle meistens keine haben. Wir brauchen nur die Onboard das reicht für die Kaufleute ;D

I think that's the AMD Phenom II X4 955, I had this for a lot of years in my system. The crash is a bug by game or the used engine. I don't know why, but on all my systems it's crashed in past.

My system now is in my profile or here: http://www.sysprofile.de/id126076, here it's crash, too :(

I love the game, and the idea to create a patch how fix it and a multiplayer would very funny and cool, but this product is very old and I think TML don't work on it in future.

I wish you a nice Sunday evening and a good start in the new week tomorrow.

Sorry guys,

but first the game is old and second the engine had a lot of bugs und TML didn't have found the crash issue in the development in past.

I think the game don't like multicore processors and over high GPUs.

You can try it to play at an old single-, or duo core CPU and a low GPU.

I love this game, but I can't finished it in past and I think not in future, too.

Nice evening ^^

Außerdem wäre eine Möglichkeit zur Anpassung der Standartwerte der Fahrersicht wünschenswert. (z.B. das die Sicht standartmäßig etwas weiter nach oben ausgerichtet ist, näher oder weiter entfernt von der Windschutzscheibe ist etc...)

MfG,
    Alex :)

Hey Alex,

Dieses Problem kannst du ja in den Grafikeinstellungen mit der Field of View-Option regeln ;D auf alles andere ist ja der liebe @Chrizzly92 bereits eingegangen.

bes Hallo an das Team, @Timo, @Mathias und @Tom und alle Jungs und Mädels aus der Community.

durch meinem Urlaub habe ich mich mal wieder die Zeit gehabt, mich auf dem Unreal-Markt umzugucken und bin durch Verkettung mehrerer Suchbegriffe auf ein sehr tolles Projekt gestoßen:

http://www.titanichg.com/demo/

Ich finde es ist echt sehr gelungen, und hier nutzt man wirklich alle Möglichkeiten der Unreal voll aus, die Performance ist der Hammer, dafür das es noch eine Demo ist.

Hier eine kurze Erklärung wobei es sich bei diesem Projekt handelt:

Und zwar hat man erst mal ein Filmscenario wo man 1912 mit einer alten Dampflok in den Hafen von Belfast (Irland) einfährt, dort kann man schon erahnen was einen dort erwartet, nämlich die Titanic, bevor sie Ihre Jungfernfahrt hatte.
    Nachdem man aus dem Zug aussteigt, kann man auch schon das Dock erkunden, und nach einem Spaziergang von fünf Minuten ist man dann auf der Titanic, zwar noch mit vielen Einschränkungen, wie gesagt ist eine Demo, aber man kann jetzt schon fast eine Stunde rumlaufen, bis man wirklich alles überfliegend gesehen hat. Man läuft durch die Flure und an jedem Zimmer kommt eine Info, über die Passagiere, welche dort bis zu dem katastrophalen "Unglück" lebten. Ebenso gibt es zu den ganzen Räumen, wie dem türkischen Bad, welches man auch schon besichtigen kann, Infos, die super geschmeidig aufploppen. An manchen stellen sieht man auch, das die Bauarbeiter noch nicht fertig sind, es stehen Eimer mit Farbe und Pinseln an stellen, die noch lackiert werden müssen, ein Blick lohnt sich absolut.

Jungs von TML ihr habt echt eine Menge im Jahr 2017 geschafft, aber als ich die Titanic in diesem Projekt sah, fiel mir sofort auf, wo der FBS noch seine unschönen Seiten hat und es wäre ein Traum, wenn eure Projekte irgendwann auf diesem Level wären. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, ihr tut was ihr könnt, aber es geht halt auch noch um längen besser.

Ich möchte eure Projekte mit diesem hier jetzt nicht vergleichen, da es viel zu viele fundamentale Unterschiede gibt, aber ich finde es etwas übel, das ich in diesem Projekt dauerhafte 55 Frames (auf EPIC) mit meinem System hinbekomme, der FBS aber mit 10- 25 fps hängt ohne Ende, ich weiß ja selber das ich bald mal neue Komponenten benötige...

Vielleicht hat ja der eine oder andere Mal Zeit sich dieses Projekt genauer anzugucken, wer weiß vielleicht lernt ihr noch was draus ;P

Edit: Hier noch ein paar Einblicke ;D

Hello @joel,

I can't speak French, but a little bit English, I hope you are too. Your question is where you can turn on the air conditions right?

Show please the following pictures:

For Neoplan and MAN busses switch to the navigation view (Press button 4 (default) to switch there)

Then please press the sixth button with the left mouse button (snowflake), under the navigation , the light is going on (yellow)

20171227173543_1.jpg20171227173228_1.jpg

Then you can see the degrees. Please power up this with the (+) button to 22 degrees for optimal settings.

For Setra busses switch to the navigation view, too (Press button 4 (default) to switch there)

and activate the snow flake button the light is going on (yellow). More settings aren't necessary for this bus models.

20171227173027_1.jpg

Ready for driving now.

I hope it helps you.