Posts by maddog20050

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Hallo an alle Mitstreiter und an das TML Team

Ich habe mal eine Frage an das TML Team und ja ich weiß das Ihr mit The Bus beschäftigt seit aber ich habe eine Frage das mich schon länger beschäftigt

und zwar habt Ihr irgendwann mal vor den Tourist Bus Simulator auf den jetzigen Stand vom Fernbus Simulator

zubringen? Ich meine das man mit der Maus die Tasten bedienen kann, das Fahrgästegemurmel (Finde ich persönlich echt klasse

ruhig mehr davon) Also wenn Ihr mal noch ein Update machen könntet wäre ich Euch echt dankbar......!!!!!!!!!!

Mit besten Grüße an alle virtuellen Busfahrer/innen

maddog20050

:) :) :) ;)

Hallo zusammen

Na jetzt bin ich beruhigt...!!! Ich habe das Problem mit dem 3 Bildschirmen schon am 6.Mai dem Support gemeldet.Ich dachte schon es liegt hier bei mir.

Hallo@Stellwerker benutze einfach die previousversion des FBS die läuft auch mit den 3 Bildschirmen mache ich auch so.

Gruß Gerd

Quarney Was mir aber noch afgefallen ist, das im Sommer immer noch herbstlich ausehende Blätter an einigen Stellen, wie unter anderem am Berliner Busbahnhof und auch an einigen Stellen auf den Straßen in den Städten rumliegen. Ich weis nicht, ob das noch möglich ist könnte, um eine bessere bzw. das man die Instromente im Dashboard komplett sehen kann, ohne dafür die Sitzposition hochstellen zu müssen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

HECTOR

Hallo HECTOR

Hast du schon die ''Lenkrad ausblenden'' Funktion ausprobiert? Seit dieser Funktion fahre ich bei allen Bussen ohne Lenkradansicht da ich ja

mein Lenkrad direkt vor meiner Nase habe.Ich finde da ist die Realität fast noch besser als mit Lenkrad und außerdem siehst du da alle Instrumente

ohne Problem.Geht auch übrigens im Tourist Bus.

Mit vielen Grüßen nach Berlin

Gerd Hartel Seniorchef der Hartel Tours

Hallo alle miteinander

Ich habe mich nach dem Beta Update mit dem Fernbus beschäftigt und will hier mal meine Erfahrungen austauschen.

Also die Grafik finde ich soweit klasse allerdings sind die Geschmäcker bekanntlich Unterschiedlich und deshalb glaube ich

das es nie zu 100% jedem passen wird. Auch mir gefällt teilweise die Grafik hier und da nicht und finde früher war sie besser aber komplett gesehen

finde ich sie echt OK. Aber eigentlich will ich gar nicht so viele über Grafik oder ist die Unreal Engine die richtige Engine oder nicht sondern ich möchte auch Eure Meinung zu den Bussen hören.Ach ja bevor ich es vergesse der Fernbus startet jetzt doch schneller als vorher (Bei mir wenigstens).OK im Spiel sind dann teilweise noch Ruckler zu verzeichne aber ich finde es ist nicht nicht schlimmer als vorher.

OK genug geredet zu den Bussen. Also alle Typen auf gleicher Schrecke getestet mit Realistischer Einstellung.Übrigens gibt es die Funktion das man im Bus das Lenkrad ausblenden kann schon länger oder ist es neu dazu gekommen? Wenn ja bedanke ich mich für die Funktion ich finde dies Ansicht echt Entschuldigung für den Ausdruck geil.

Fangen mir mal an mit der ComfortClass an.Liebes TML Team ich glaube da müsst Ihr noch mal ran.Ich habe auch ein Photo dabei und wollte Euch fragen ob Ihr den S 519 vorne extra tiefer gelegt habt.;) Das ist übrigens der Einzigste von der ConfortClass der so aussieht alle anderen scheinen normal zu sein.

Was mir aber aufgefallen ist irgendetwas scheint mir dem schalten nicht zu stimmen,Immer wenn der Bus hoch schalten will hört es sich an als ob er kurz ins Standgas wechselt und irgendwie schalte es ziemlich ruckartig.

Der VDL finde ich vom Sound her ein bisschen schwach auf der Brust aber wie gesagt alles Geschmackssache.

Der Lions Coach ist soweit IO aber ist der in Wirklichkeit in den Kurven so unberechenbar? Also wenn ich auf der Autobahn mit 100 km/h fahre und eine Kurve kommt dann habe ich das Gefühl der Bus kippt gleich auf die Seite und wenn du dann bremst ist er fast nicht mehr zu kontrollieren. Also leider

habe ich keine Vergleich zu einem echten Lions Coach aber sind die echt wie ein Schiff...???? Also vorstellen kann ich mir das nicht.

Aber halt nicht das Ihr denkt ich will hier nur meckern....Jetzt kommt mein absoluter Favorit....Na ja ich denke Ihr wisst schon wenn ich meine ja genau der Neoplan Skyliner.....da kann ich nur sagen Boahhhhhhh........Ich weiß ja nicht was ihr bei dem anders gemacht habt oder überhaupt aber dieses Teil ist der Gipfel. Ich konnte mich mehr aufhören damit zu fahren..Da hat alles gepasst und noch das Lenkrad aus dem Cockpit verband den Sitz noch richtig eingestellt..Und dann über die Autobahn da vergisst du das es ein Simulator ist......Wow........

Noch eins Nyes hat recht als ich das erste mal gefahren bin war mir auch schlecht...Also eins solttet Ihr noch machen stocksteif sollte stocksteif sein ohne rauf runter.

So nun habe ich genug geredet....Ich hoffe ich habe nicht zu viele geschrieben aber es war mir einfach wichtig .......Vor allem das ich nur hier bei TML im Forum schreibe...Deshalb bitte ich um Entschuldigung falls meine Ausdrucksweise nicht immer zu einem Forum passen sollte.

Euch allen wünsche ich noch einen schöne Zeit mit dem Fernbus ..Dem TML Team noch viel Erfolg und mach mal glaube ich gute Nerven.

Mit allerbesten Grüßen

Gerd Hartel Senior Chef der Hartel Tours

Comfort Class S 519 HD 345.PNG

Hallo Liebe Community und TML Team

Ich habe einen Wunsch den betrifft den Fernbus und den Tourist Bus Simulator.

Als Ihr den Tourist Bus Simulator veröffentlicht habt ist mir ein Unterschied zum Fernbus aufgefallen der mir sehr gut gefallen hat.

Es handelt sich dabei um die toten Winkel Spiegel des Lions Coach und der ConfortClass. Im Lions Coach des TBS habt Ihr in dem kleinen Spiegel

jeweils die linke und rechte Seitenfront des Busses angezeigt. Seit einem Update des TBS ist auf einer Seite die Seitenfront verschwunden. Also ich weiß

nicht wie es den anderen geht aber ich vermisse dies Ansicht sehr vor allem bei den Kurvenreichen Fahrten auf Fuerteventura. Das selbe ist im Fernbus der Fall.Damit ihr wisst wovon ich eigentlich rede habe ich ein paar Bilder davongemacht. Wäre echt klasse wenn ihr das wieder ändern könntet.

Nun an alle allezeit gute Fahrt dem TML Team viel Spaß bei der Arbeit.

Chef der Hartel Tours

Hallo liebe FBS Gemeinde und TML Team

Ich muss als erstes ein großes Lob an das TML Team aussprechen.Was Ihr aus den FBS gemacht habt alle Achtung Ich lese auch sehr aufmerksam die Wünsche der
    Community und ich hoffe das dass meiste verwirklicht wird.Was ich mir im Moment am meisten wünsche wäre ein Geschwindigkeitsbegrenzer für die Busse.In der Stadt ist der Begrenzer
    echt sein Geld werd.

Hallo Sebastian

Ich bedanke mich bei Dir für den Willkommensgruß..!!!! :thumbup: Diese scheid.... Leertaste klemmt immer noch...!!!! =O Spaß beiseite als ich es schon abgeschickt habe, habe ich erst gemerkt was ich für einen Blödsinn gemacht habe aber ich gelobe Besserung in der Zukunft..!!!!

Gruß Gerd

Hallo Kolleginnen und Kollegen
    Ja ich weiß ein wenig merkwürdiger Anfang aber eigentlich sind wir das mitdem Fernbus wohl alle! Also mein Name ist Gerd und bin sage und schreibe 46Jahre alt...Nicht lachen...! Mein Sohn und ich hängen ziemlich viel am Fernbus.Aber genug gequatscht was ich eigentlich sagen wollte der Fernbus ist wirklichnicht schlecht und ich finde das dort ziemlich viel Arbeit darin steckt. Ichhabe aber eine bitte an das Team von TML Studios Bitte kümmert Euch umden KI Verkehr.....Heute Fahrt von München nach Berlin.Da ist mir auf derAutobahn 3 mal ein Fahrzeug in die Seite geknallt und obwohl ich eigentlichnichts dafür kann 3 mal Unfall verbucht..Also das ist gerade das was mich ammeisten am Fernbus nervt ...Also bitte bitte schaut danach.....Und dann ist mirnoch was aufgefallen(Ja ich weiß gehört eigentlich wo anders hin) aber wenn ichjetzt schon da bin. Auf der Fahrt von München nach Berlin bin ich durch einenTunnel gefahren da siehst du trotz eingeschaltetem Licht rein gar nichts unddann ich Berlin selber kurz vor dem Ziel werde ich von den Fahrgästen angeschnauztob ich nicht auf der Straße fahren kann und dann kam die Meldung nicht befestigtesGelände...Das Komische ist nur ich war ganz normal auf der Straße. Also irgendwiepasst dort was nicht.
    Und zum Schluss hätte ich doch noch eine kleine Bitte. Ich weiß mehrFahrgäste brachen viel Power aber mit nur 7 Leuten fahren ist auch nichtlustig.
    So nun wünsche ich Euch allen eine ruhige Fahrt und kommt gut an!
    Gerd