Hi Leute und schönen Sonntag. Ich weiß, ich bin sehr selten hier ... viel zu selten, aber ich finde Chris und Co machen das hier sehr, sehr gut und somit seid ihr eigentlich super versorgt und ich kann einfach nur DANKE sagen.
Mal zum Update... warum um Himmels Willen dauert das solange???? NUN... wir haben den Versionswechsel etwas unterschätzt. Wir wollten von der 4.14 auf die 4.15 wechseln...soweit so gut. Nun haben wir aber festgestellt, es wäre besser, wenn wir auf die 4.16 wechseln ...,also alles auf Anfang. Nebenbei war dann noch die GamesCom, die auch versorgt werden wollte.
Aber dafür wird das Paket für den Fernbus viel beinhalten, nicht nur den Versionswechsel! Thema KI stand auf den Plan, deutlich verbessertes Fahrverhalten vom Bus selber, dazu neue Straßenbeläge inklusive NEUE Sounds und überarbeitest Soundsystem, sowie Sound- Interaktionen mit der Fahrbahn. Neues Lichtsystem am Tag, im Tunnel und vor allem Nachts ... neuer Sky, Ampeln die endlich aus der Entfernung verraten, was Sache ist. PKWs und LKWS die auch in der Nacht erkennbar sind und nicht mit einem Teelicht statt einem Scheinwerfer herumfahren und und und. Textur -Streaming ist auch ein wichtiger Punkt, sowie Performance. Ihr seht also, der Fernbus bekommt bald ein neues Gesicht. Im Moment sitze ich gerade an den neuen Charakteren, ja auch zum Sonntag und versuche denen ihre metallische Perücke auszureden, welche sie nachts immer aufsetzen.
Vielleicht mal noch ein Wort zu dem jetzigen Fahrverhalten. Ich lese hier und da, das die Kurvenneigung des Busses den ein oder anderen nicht gefällt. Nun, laut den Busfahren und Ausbildern die wir im Test hatten und aus eigener Erfahrung, sowie diversen Bustests bis hin zu nachgestellten Filmstunts mit Bussen und Trucks, ist dies durchaus realistisch. Es hat was mit dem eigenen Empfinden zu tun, wie man eine Kurvenneigung wahrnimmt. Wenn wir selber mitfahren in einem Bus, gleichen wir automatisch die Kurvenneigung aus. Somit empfinden das jeder User etwas anders. BITTE benutz dazu den Regler im Optionsmenü, deshalb haben wir in eingebaut, die Neigung in der Kurve nach eurem empfinden einzustellen.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es auch im nächsten Update eine neue Stadt geben wird im Fernbus? Kostenlos! Stralsund und diese Stadt hat auch KEINE abgeblockten Straßen mehr! Außerdem wurde die Zufahrt zu Rügen neu aufgesetzt...ja, mit der neuen Brücke! Ich habe mit Sicherheit das ein oder andere vergessen, was noch dabei ist, aber Chris und Co werden das nochmal im Detail zeigen und ankündigen.
Dann euch noch einen schönen Sonntag!