..und hier sind noch ein paar Bäume, die östlich von Clermont-Ferrand sowie südlich von Lyon gesichtet wurden:
bclfr1.jpg bclfr2.jpgblyon1.jpgblyon2.jpg
LG
We are closing this forum
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
..und hier sind noch ein paar Bäume, die östlich von Clermont-Ferrand sowie südlich von Lyon gesichtet wurden:
bclfr1.jpg bclfr2.jpgblyon1.jpgblyon2.jpg
LG
Hallo. Danke für das Update!
Bin auch grad im Frankreich unterwegs - In Paris und in der Nähe von Brest sind ein paar Bäume auf der Fahrbahn.
...sei hiermit an die französische Waldaufsichtsbehörde gemeldet, falls noch nicht geschehen...
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sich im 'Lions Intercity' die Passagier-Beleuchtung ständig automatisch wieder ausschaltet nach ein paar Sekunden.
...auf der nächtlichen Linienfahrt vorhin musste ich es während der Fahrt alle 5 Sekunden wieder einschalten, was extrem nervig war.
Im Lions Coach ist das auch so, wobei man das im Reisebus vielleicht noch halbwegs nachvollziehen kann - da gibts immerhin noch minimales Ambient Licht + Leselampen.
Generell würd ich es aber trotzdem gut finden wenn auch bei MAN das Passagier Licht einfach mal anbleiben würde, wenn der Fahrer es einschaltet.
Der Intercity ist sonst ja völlig unbrauchbar für Nachtfahrten und im Coach (Teambus) stört es mich ehrlich gesagt auch. ...es ist eh schon immer alles so dunkel wenn man vom Auswärtsspiel heimfährt.
Also Licht an heisst es bleibt an! - wie wäre das?
Don_Castor Oben am Kreisverkehr gibts eine neue Abfahrt und die Strasse endet unten neben dem Restaurant. Auf der Karte ist sie nicht drauf - grob eingezeichnet würd das ungefähr so aussehen:
Hallo und vielen Dank für das Update und den neuen MiniBus!! Die Performance ist vielerorts jetzt besser und den MiniBus und auch die neue Dirtroad nach Equinzio find ich super.
Ein kleines Problem gibts aber: Und zwar fehlen in der Fahrplan Übersicht unter Shuttle Services bei mir die Bezeichnungen der Fahrten.
- wie z.B. 'Hotel Salamanco - Nudist Beach ' ..was ja sonst immer oben drüber stand. Stattdessen steht dort bei mir einfach nur 'None'.
(Bild)
Ich hatte diesmal nicht die Beta getestet - es wurde ganz normal die Release Version upgedatet, falls das evtl. wichtig ist. Auch nach Verifizieren der Spiele Dateien besteht das Problem weiterhin - das ist ja immer so das erste was man macht wenn was nicht stimmt.
Hat das Problem noch jemand und kann man da was machen?
Gruß+Danke!
Ich hab grad kurz mal reingeschaut, bin im freeplay von Dijon nach Paris gefahren und es war soweit erstmal spielbar. Performance ist ähnlich wie in Deutschland. kleine Framedrops hier und da wie man es kennt, aber auf der Strecke gabs jetzt keine Abstürze und der PC ist auch nicht explodiert wie man es aufgrund des DICKEN ROTEN WARNHINWEISES vielleicht hätte erwarten können.
Am Depot in Dijon schweben die statischen Busse über dem boden. auch das ist soweit nichts neues...es wäre nun wirklich ungewöhnlich, wenn einem keine schwebenden Fahrzeuge begegnen - dann würd ich mir echt Sorgen machen xD. also der kleine Teil den ich gefahren bin, scheint erstmal ganz ok zu sein.
Ich würd wahrscheinlich einfach 'Early Accesss' dran schreiben und den grossen roten Hinweis 'Bitte auf keinen Fall kaufen' raus nehmen. Dass es ein unfertiges Produkt ist, es Fehler und Abstürze geben kann und man es auf eigene Gefahr kauft, wird durch das Label 'Early Access' ausreichend beschrieben. Dafür ist es ja halt auch gemacht. Andere Warnhinweise sind m.M.n. nicht notwendig.
Vielen Dank + Beste Grüße!!
Hello!
So..here are 2 screenshots from the previous version - 1.21 :
It seems a bit too much red and yellow - its 17:00h here.
And these are from the new current Version 1.22:
-Bloom is set to ZERO on all shots btw.-
fbs22-1.jpgfbs22-2.jpgfbs22-4.jpgfbs22-5.jpgfbs22-6.jpgfbs22-3.jpg
The last three here are also at 17:00h.
So yeah I think the new version is not so bad. for me, in the evening it looks better than before.
The foggy look some are complaining about might have to do with the Bloom? ...Just a theory though...I always had it at 0 for performance reasons and also I dont seem to like it very much in general- on other games as well.
Vielen Dank für die Updates und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Fernbus Simulators!
Und das Problem das ich vorher hier beschrieben hatte, liegt nicht am Spiel sondern an Nvidia und/oder Microsoft und konnte gelöst bzw. umgangen werden.
Ich freue mich auf die neuen Busse und Kartenerweiterungen.
Beste Grüße!
fxllxt
Die meisten Simulatoren haben nicht die Budgets sich lange Entwicklungszeiten zu leisten und irgendwann ist jedes Budget erschöpft und man muss den Titel veröffentlichen. Das ist auch der Hauptgrund, warum Videospiele im Allgemeinen zur Veröffentlichung Fehler enthalten können.
...also heisst die verschiebung, dass das budget für den Tourist Bus jetzt mehrfach schon erhöht wurde....?
und dass aerosoft auch hätte sagen können: 'Nein, das budget ist erschöpft - wir müssen das jetzt veröffentlichen .' (?)
und war das der fall beim fernbus? ...so oder ähnlich kann man das ja fast vermuten.
das ist schon alles sehr interessant - vor allem das kaufmännische zusammenspiel zwischen entwickler und publisher. da frage ich mich oft, wie das alles abgeht, wer da was bestimmt und wie die produktionskosten und die verkaufs einnahmen generell aufgeteilt sind.
da gibts bestimmt manchmal auch ordentlich zoff hinter den kulissen..
naja mal schaun, ob es jetzt die letzte verschiebung war.
meine stiefel stelle ich jedenfalls gern am 5.12. abends vor die türe und freue mich auf das 'geschenk' !!
[edit: rechtschreibfehler]
alles klar. vielen dank für die antworten martin40 und the beaver !!
yes! well, I was just wondering if the complete real name will be made public in case of winning or just the first name.
wie jetzt? der richtige echte vor- und nachname!? nur vorname? oder der tml forum name?
Hallo zusammen!
für das bundesliga dlc würde ich mir ein progressions und level-up system wünschen. z.b. dass man alle X-tausend km einen erfahrungs- oder skillpunkt bekommt und diesen dann verwenden kann, um gewisse eigenschaften mit der zeit ein wenig zu verbessern.
z.B.:
- dass man sprit verbrauch etwas reduzieren kann.
- dass der bus etwas weniger schnell dreckig wird.
- dass der bus weniger schaden nimmt.
- dass sich die reparatur kosten etwas verringern.
- und dass sich das budget mit der zeit erhöht - wobei das auch ausserhalb eines solchen systems automatisch passieren könnte.
vielleicht gibts noch mehr ideen, aber das wäre erstmal das was mir so einfallen würde.
sowas ist jedenfalls immer gut für die langzeit motivation und es ist sicher bekannt, dass diese sachen auch in 'simulator' spielen relevant sein können und in der regel auch gern vom spieler angenommen werden.
ich finde es jedenfalls sehr schade, dass sowas nicht eingebaut wurde.
das budget ist ohnehin katastrophal gering. wir sind hier in der 1. bundesliga (!!) und nicht in der kreisklasse!
die vereine sind finanziell doch wirklich alle sehr gut ausgestattet.
es sollte da eigentlich nicht am geld scheitern, dass man mit einem dreckigen und kaputten bus rumfahren muss oder am monatsende keine snacks mehr für sein team kaufen kann...
auch über das outfit der spieler sollte man noch mal reden. das sieht nämlich ebenfalls aus wie kreisklasse. kann man das bitte noch mal updaten und ein bisschen detaillierter gestalten? ihr wisst doch sicher wie cool und stylish die trainingsanzüge in echt aussehen. so wie die im spiel rumrennen sieht das wirklich sehr lieblos aus! ...vielleicht gibt es auch modding bzw. repaint möglichkeiten die man zur verfügung stellen kann?
und: ich habe immer noch keine team sounds im bus wenn die spieler an bord sind. ich dachte die jubeln dann nach einem sieg? mit mannschaft an bord ist es genau so still wie wenn ich alleine fahre. oder ist das ein bug bei mir...?
als workaround lasse ich zwar "people talking"-sounds nebenbei laufen aber vielleicht kann man sich von entwickler seite der sache noch mal annehmen. von mir aus könnten die spieler auch kommentare abgeben wie im grundspiel, wenn ich bei rot fahre oder zu schnell...
Football Team DLC 2.0 please
Vielen Dank + Beste Grüße!!!
fxllxt
hallo!
gut zu lesen dass bald ein update kommt. Beta update heisst man muss dann auf beta umstellen? oder heisst das dass man eine beta gekauft hat?
bei mir ist die mannschaft jedenfalls auch seit oktober unsichtbar, und hören tue ich sie auch nicht. sie haben noch nie im bus gejubelt oder so. ok, sie haben auch fast alles verloren bisher - die luschen. aber 'stadion betreten' heisst bei mir 'monitor umschalten' für das entsprechende fifa einzelspiel auf ps4 und da sieht die bilanz natürlich anders aus.
ich habe auch probleme mit dem budget was zum teil ki bedingt ist. ich konnte 3x einkaufen , 1x waschen und 1x was kleines reparieren. seitdem ist alles nur noch rot. ausserdem wurde mir gekündigt aber weiterfahren ich kann ich trotzdem.
ich bin da mit dem dlc etwas unzufrieden. kann keines der features überhaupt noch nutzen. nicht einkaufen, nicht reparieren, keine waschanlage und die mannschaft ist auch noch weg. die stadien sind da, ok, aber die sind ja auch im freeplay ohne dlc.
Einige Tankstellen Shops haben limitierte öffnungszeiten bis 17h oder 19h - obwohl draussen 24/7 dran steht.
Und ich wollte fragen, ob man einen Nord-Indikator auf der MiniMap haben kann? also dass da wo Norden ist ein 'N' am rand steht oder so.
Wegpunkt setzen im freeplay würde ich auch gern. glaub das geht immer nicht wenn ich das versuche.
danke+!
Hallo!
Na ich vermute mal der Preis steht schon fest. Man will wahrscheinlich die Vorfreude nicht sofort dämpfen sondern erst später. Ich rechne mal mit 15-19 eur.
Was mich interessieren würde ist, warum es nun doch kein BL lizenzprodukt ist. Es hörte sich vorher so an, als wäre die lizenz bereits erworben gewesen. Woran ist das jetzt gescheitert?
und ich hoffe nach wie vor, dass der mannschaftsbus-saison-spielplan geändert werden kann, so dass es mit der fifa saison auch hinhaut.
oder ob man einfach immer den jeweils nächsten spielort selbst auswählt? das wäre auch nicht schlecht. wie gesagt, wenn der fernbus den spielplan vorgibt ist es problematisch... ich kann ja schlecht zum auswärtsspiel nach münchen fahren wenn mein nächstes fifa saison spiel in dortmund ist.
wenn daran gedacht wurde, macht es sinn und man hat gutes crossover gaming mit fifa auf ps4 und mannschaftsbus auf pc. das rockt doch dann total!
sind die 18 mannschaften denn jetzt die 18 erstligisten der neuen saison?
also ist der HSV auch mit dabei oder jetzt nicht mehr?
und wird oder wurde gelsenkirchen als stadt hinzugefügt? oder ist da dann nur das stadion?
naja kaufen werd ichs in jedem fall. irgendwas wird man schon damit anfangen können. der wirtschafts modus ist sicher auch sehr spannend.
freue mich auf mehr infos und auf den release natürlich! viele grüße!!
fxllxt
Ich wüsste jetzt nicht warum die Fahrgäste alle spanisch sprechen sollten. Es sind doch Urlauber und Touristen die wir zwischen Flughafen, Hotels und Sehenswürdigkeiten hin und her fahren!? Dann ist es doch mehr als naheliegend dass das eben gerade nicht alles Spanier sind. Daher sprechen die sicherlich u.a. Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch und wahrscheinlich noch einiges andere...
Vielleicht ist das Spiel auch so angelegt, dass unser Busunternehmen vorwiegend deutsche Touristen betreut, dann würde der Busfahrer deutsch sprechen und die meisten Fahrgäste sicherlich auch.
Erkunden als Gameplay Element finde ich jedenfalls sehr gut. Wenn man evtl. Sachen findet, Locations freischaltet oder auch mit der Umgebung interagieren kann.
Wird dafür auch ein Privatfahrzeug zur Verfügung stehen? Vielleicht einen Pickup oder Offroader, das fänd ich sehr cool.
Hauptsache, die youtuber kriegen nicht wieder alles Monate vorher kostenlos hinterher geworfen, während alle anderen doof in die röhre gucken - und am ende für ein gespoiltes game auch noch viel geld bezahlen sollen.
Es ist dann einfach kein neues, frisches Spielerlebnis mehr wenn halb youtube das spiel schon wochen vorher durchgelutscht hat..
Was fälschlich oft als Werbung dargestellt wird, kann das Spielerlebnis für den der es am ende kaufen soll negativ beeinflussen und sogar vom Kauf abhalten, da man vorher ja schon alles gesehen hat.
Am besten wäre ein Release für alle gleichzeitig. Zum Teasern vorm Release reicht auch offizielles Trailer/Gameplay Material. Niemand braucht 30 stunden lets plays vor der eigentlichen Veröffentlichung!
Jedenfalls nicht der, der es am Ende kaufen soll, um es selbst zu spielen.
Vielen Dank.
hallo und und danke für die news live von der gamescom! das wird sicher ein gutes spiel und freue mich schon drauf. da habt ihr euch ja einiges vorgenommen... die angekündigten features sind extrem interessant und vielversprechend.
über den namen kann man vielleicht noch mal kurz reden: der name 'the bus' ruft bei mir jetzt keine sonderlich positiven gedanken hervor. sondern eher augenrollen und kopfschütteln...
es klingt (für mich) einfach wie lieblos dahin geklatscht - und das wird dem spiel ja nicht gerecht wie es aussieht.
die citybus serie ist bereits etabliert. warum sollte sich der cbs berlin da nicht einreihen dürfen? so schlecht waren die anderen teile doch gar nicht!?
ok was sagt uns das? ...als junge angehende eltern machen wir uns heute auch kein plan mehr über einen schönen namen und nennen ihn einfach 'Das Kind'...?!
vielen dank für die antwort!
ok, aber ich muss in der lage sein den saison spielplan im dlc editieren zu können,
so dass er mit der fifa saison übereinstimmt.
sonst müsste ich ja trotz bundesliga dlc weiterhin mit 6-8 flixbus kunden zu den auswärtsspielen fahren
weil ich nur dort den zielort selbst wählen kann.
dann würde das bundesliga dlc sein publikum zum teil verfehlen, da der sportinterssierte busfahrer
ja halt auch seine fifa saison spielt und der spielplan dort schon vorgegeben ist.
man müsste den spielplan manuell eingeben bzw. editieren können.
'custom spielplan mode'
danke!
hallo.
die news zum fernbus sind sehr erfreulich. bin echt schonma gespannt.
die karte für die modding tools zeigt auch einen teil afrikas. also bedeutet das, dass man auch maps für nordafrika erstellen kann um dort bus zu fahren?
was mich noch viel mehr interessiert ist das bundesliga dlc.
der text deutet an, dass es zum start der neuen saison erscheinen wird. ist diese interpretation korrekt?
ich spiele fifa und fahre schon sehr gern mit dem fernbus zu den auswärts spielen.
meine frage ist: wird das bundesliga dlc mir vorgeben, wann ich wo zu einem spiel fahren soll?
es wäre extrem wünschenswert wenn ich selbst den jeweils nächsten zielort wählen kann.
nicht dass der fernbus simulator sagt: fahr jetzt nach hamburg zum hsv und in wirklichkeit ist mein nächstes fifa auswärtsspiel in münchen.
das würde ich gern wissen wie das aussehen wird...
also gehe ich in jedem fall schon mal davon aus, dass zumindest für jeden erstligaverein eine mannschaftsbus lackierung für alle busse im dlc drin sein wird.
und dass der bus endlich auch mal voll sein wird. mit mannschaft, auswechselspielern und der ganzen trainer und physio crew! und endlich nicht mehr so leer aussieht mit den 6-8 einsamen flixbus kunden.
vielen dank + grüße!
ich habe alle eure spiele gekauft