Posts by Manuel

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!

    Hat jemand es schon geschafft den Controller mit The Bus zu nutzen? Er wird zwar in Steam korrekt erkannt, aber im Spiel gar nicht. Der Xbox Series X Controller hingegen funktioniert einwandfrei. PEr Bluetooth verbunden und musste fürs Spiel gar nichts weiter einstellen

    Steam -> Einstellungen -> Controller -> Allgemeine Controllereinstellungen -> Häkchen setzen bei PlayStation Konfigurationsassistent -> dann unten auf Erkannte Controller PS5 drauf klicken -> Einstellungen -> Bestätigen -> Fertig.

    ETS 2 hat eine viel schlechtere Grafik als TML STUDIOS-Spiele, auch MOD hilft nicht mit SCS, TML STUDIOS hat ein viel besseres Level an Spielen Diablo81

    Euro Truck Simulator 2 has the Engine "Prism3D" and Fernbus Simulator, TheBus & Tourist Bus Simulator "Unreal Engine 4"

    so thats the reason you cant comparison the two games. In my opinion the Unreal Engine isnt good for simulation games eg. driving games. I would prefer a little bit lower graphic but a smoother simulation.

    Hey,


    Wäre es vielleicht möglich die Fahrpläne zwischen längeren Strecken enger zu takten? z.B Mannheim - Heidelberg - Darmstadt - Frankfurt a.M - Leipzig - Dresden haut von der Zeit nicht hin, die Ankunft in Leipzig müsste z.b ca. 16 Uhr sein und nicht 17 Uhr. Oder ist das mit Absicht so, dass man meist 30 bis 60 Minuten an jeder Haltestelle warten muss? (überspringen hin oder her). Wäre ja auch mal schön, wenn man auch mal zu Spät kommt, aber das ist ja kaum möglich.



    Mfg,

    @Manuel (Homer Simpson) erstmal Willkommen im Forum, hab gerade deine Vorstellung gelesen^^ Das mit den Bussen und Firmen hat Tom ja eigentlich erklärt, man kauft den Bus nicht als Spieler, sondern als Firma, sprich wenn man den Bus fahren will, steht er im Multiplayer bereit, aber halt nur nicht im SP. Ich finde da gibt es einen großen Vorteil, wenn man das Fahrzeug als Firma kauft mit XP Punkten (internes Spielgeld), man zahlt keiner Echtgeld dafür und man kann das Produkt erstmal "umsonst" als Spieler testen, wenn einem es dann nicht gefällt oder es noch Fehler aufweist, was ja leider immer mal passieren kann, oder man es einfach noch nicht so ganz "realistisch" findet, und TML die Zeit geben möchte um das DLC zu verbessern/ zu erweitern, dann regt sich keiner auf. Wenn einem dann aber das Produkt gefällt kann man sich ja dazu entscheiden es für Echtgeld zu kaufen um TML zu unterstützen.

    Ah nun hab ich's kapiert, ja ich habe das Video von Ansgar nur überflogen, sollte auch kein Hate sein sondern nur so ne Frage die mir in den Sinn kam, aber die hast du mir ja nun beantwortet.


    Find ich gut, danke dafür.

    Ich nehme mal an, die Server werden sowas wie "Tags" besitzen die zeigen, welche DLC's benötigt werden. Da der CBS vermutlich auch eine Workshopunterstützung erhält, können dann nicht verfügbare Freeware-DLc's automatisch aus dem Steam Workshop nachgeladen werden. Wenn du ein Payware-DLC nicht hast, welches der Server vorraussetzt, wirst du auf diesem vermutlich nicht spielen können - zumindest wüsste ich nicht, wie man das umsetzen sollte.

    Also wenn sich die Busse dann ganz leicht aus dem Steam-Workshop installieren lassen wär das natürlich schon super - großartiges Feature muss man sagen.


    Aber erstmal abwarten und Tee trinken. :P


    Gruß,
    Manuel

    Moin,
    dann mach ich einfach mal mit.


    Wer seid ihr?
    Mein Name ist Manuel

    Wie alt seid ihr?

    19 Jahre alt


    Wo kommt ihr her?
    Leipzig

    Was sind eure Hobbies?
    Sport gemeinsam mit Freunden, Klavier und Gitarre spielen, PC natürlich, schreiben von (kurz)Geschichten

    Was macht ihr beruflich?
    Ich arbeite als Arzthelfer im Universitätsklinikum Leipzig seit 2016, nebenbei hole ich aber noch meinen Realabschluss und folgend Abitur per Fernschule (SGD) nach.


    Und noch viel mehr...
    Spiele noch nebenbei Rainbow 6 Siege und Fornite battle royal sofern es meine Zeit zulässt.


    :beer:

    Moin,


    @Jonas16396


    Man sollte nicht vergessen, das ist ein Bus Simulator und kein Straßenbahn Simulator, Die Modder kriegen das schon hin ohne das TML etwas machen muss.



    @UndergroundBerlin


    Wenn jeder Betrieb einen Multiplayer besitzt und man sich gegenseitig sieht und fahren kann, wie ist es denn dann wenn Spieler A (als Beispiel) einen Facelift fährt und Spieler B den Scania. Aber Spieler B hat den Facelift nicht installiert dann dürfte Spieler B den Bus von Spieler A ja nicht sehen wenn es nicht zu Fehlern kommt?


    ist mir grad mal in den Sinn gekommen.