Beiträge von Zahnpabst

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!

    Liebes TML Team.


    Eigentlich ist es ja eher ein Feedback als ein Wunsch.... je nach dem wie man das für sich definiert.... nun bin ich nach langer Pause wieder etliche Kilometer gefahren. Habe mich über die Veränderungen durch die Updates gefreut. Aber ich finde es immer noch ganz furchtbar, dass in den Städten (z.B. München usw.) immer noch völlig unrealistisch die amerikanische Polizeisirene jault. Teilweise so laut und häufig, dass man es auch nicht einfach ignorieren kann. Selbst ich als gebürtiger Berliner. der viel Martinshörner gewohnt ist, kann mich nicht erinnern so oft und so viele Sirenengehört zu haben. Nicht mal in der Nähe der Feuerwache.Ich finde das stört sehr, wenn man bedenkt das der FBS ein Simulator ist.


    Deshalb schreibe ich das hier, weil ich mir wünsche, dass TML das bitte in einem Update schnell behebt. Kann doch nicht so problematisch sein, einen modfizierten Hintergrundsound zu schaffen.



    Ein zweiter Wunsch wäre, die Möglichkeit die Ansagen durch eigene, selbst aufgenommene Ansagen ersetzen zu können. So würde mehr Realismus und Abwechslung einkehren. Das wäre ein großer Wunsch.



    Das Update könnte man dann ja "Fernbussimulator Resounded" nennen :D




    Beste Grüße


    Zahnpabst

    Hallo liebe Community


    ich hab mal eine, wahrscheinlich doofe, Frage. Aber trotz Suche keine echte Antwort gefunden. Wofür sind diese Errungenschaften bei Steam eigentlich gut? Kann ich mit den gewonnenen etwas anfangen? Oder ist das nur ein Ansporn?!


    Danke für eine Antwort im voraus...

    Nachdem ich eine Zeitlang nicht mehr gefahren bin, habe ich nun meine Freude am FBS wieder neu entdeckt. Jedoch mit ähnlichen Problemen wie damals und ich komme auch mit vielem Suchen und Lesen nicht weiter. Meine Frage:


    Wo landen denn die Repaints, die ich auf Steam abonniert habe?


    Kommen die gar nicht in die lokalen Dateien?


    Ist es normal, dass diese nicht vorhanden sind, wenn ich Steam offline habe?


    Wenn ich Steam offline spiele, sehe ich nur die wenigen Repaints, die ich selber hier geladen und im Fernbus-Verzeichnis installiert hatte.


    Ich danke schon mal im Voraus für eine Antwort!

    Ich habe festgestellt das die KI Fahrzeuge nun wieder einen Stau bilden, wenn man an der Haltestelle steht und Fahrgäste Aus- und Zusteigen.
    Schiebt man ein Fahrzeug beiseite Beschleunigt der Bus auf Vollgas, ich kann da auch auf die Bremse treten wie ich möchte, es passiert nix, erst eine Starres Hindernis wie eine Hauswand bremst den Bus.
    Passiert mit dem S516 HD in Leipzig am ZOB.

    Etwas ähnliches habe ich eben auch erlebt. Nach einem kleinen "Abbiegerempler" raste der Bus plötzlich los und lies sich auch erst durch ein Hindernis wieder anhalten. Passiert in Düsseldorf mit dem ComfortClass S 519 HD

    Auf meiner ersten Tour mit dem ComfortClass S 519 HD hatte ich auch gleich das Radio an. Schöne Sache ! :thumbup::thumbup: Fährt sich doch gleich anders. Hatte auch keine Ausfälle. Nur die Meldung über das auf der A40 liegende Dixieklo ging mir auf der Fahrt von Dortmund nach Bonn nach dem vierten Mal etwas auf den Wecker.. Aber das ist in der Realität oft nicht anders.. das heißt, ein Dixieklo auf der Autobahn hate ich noch nicht 8)


    Es klingt wirklich super und hat einen hohen Unterhaltungswert. Das die Uhrzeitansagen und das Wetter der "Spielrealität" entspricht finde ich klasse !


    Trotzdem ( und das hat nichts mit der Qualität des DLC zu tun) würde ich mir für die Zukunft wünschen eigene Playlists einbinden zu können....


    Danke für diese schöne Erweiterung.

    Gerade eine erste schnelle Runde mit dem ComfortClass S 519 HD gefahren. Schöner Bus! An das Anfahrverhalten muss man sich kurz gewöhnen. Ist anders als im MAN und Skyliner. Oder liegt das am Update ? Nicht so schön finde ich, dass manche Schalter durch das Navi HUD verdeckt werden und man das HUD dafür dann erst aus- und dann wieder einschalten muss.


    Die Einstellungen der Klimaanlage habe ich bei dieser schnellen Tour auch noch nicht ganz verstanden...da wäre ein Repaint mit Werbung für eine Hähnchenbraterei gut gewesen :lol:


    Ansonsten dickes Lob für einen excellenten Bus. :thumbup::thumbup:

    In einem anderen Thema schrieb FSB Fan:



    Bitte versucht bei künftigen Updates "Verschlimmbesserungen" des KI-Verkehrs zu vermeiden. Der KI-Verkehr reagiert meiner Meinung nach schlechter auf das Fahrfverhaltens des Fernbusses. Was vorher besser. Dies auch bei innerstättischen Einfädelspuren und Strassenverengungen. Ich hatte heute einen Vorfall, da hatte sich ein PKW den Spurwechsel regelrecht erzwungen und hat mich mind. 2 x gerammt = 2 Unfälle. Duch das Mitschleifen des Wagens wurden noch 2 weitere Unfälle dazugezählt = 4 Unfälle für 1 Zwischenfall, für den ich nichts dafür konnte.


    Fahrverhalten der Busse finde ich schlechter als vorher. Habe ich am meisten beim 2-achser MAN festgestellt. Die Busse haben meiner Meinung nach an "Spritzigkeit" eingebüsst. Der MAN 2-achser braucht lange bis er Tempo 100 erreicht, sogar auf ebener Strasse. Seltsamerweise fahren die Busse sogar auf abschüssigen Abschnitten mit reduzierter Geschwindigkeit, was mir völlig unlogisch erscheint. Die Bussse verlieren sogar schon bei geringen Steigungen viel an Tempo, was vorher weniger und weniger stark war. Auf einigen Abschnitten erreichen die Busse Tempo 100 gar nicht mehr, auch wenn es mehr oder weniger eben ist. Zum Glück wurden die Fahrplanzeiten korrigiert, sonst könnte es öfters mal deswegen knapp werden.


    Ich kann das von meinen letzten Fahrten nur bestätigen und war auch sehr überrascht, oft auf gerader oder sogar abschüssiger Strasse nicht mal die 100 zu erreichen..

    Wow, ich freue mich auf die Busse und das Multimediapaket. Endlich kommt dann auch was aus dem radio raus :-) Die Preise sind echt fair, da stimme ich Adlerauge91 100% zu. Beides schon gekauft 8)


    Wer früher kauft, kauft eben meistens teurer, als der der seine Ungeduld zügeln kann. Gerade in der Technik und Softwarebranche. Ein Unternehmen wie TML muss doch aber auch das Recht haben sich Neukunden zu angeln in dem sie für diese bisher Nichtkunden einen Anreiz schafft...


    Nur meine Meinung