Posts by FBS-Fan

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

Nachtrag zu gestriger Wunsch- / Vorschlagsliste

Hallo Liebes TML-Team

Vor lauter Ländervorschläge habe ich noch 2 vergessen:
    - Ungarn
    - Portugal

KI-Verkehr
    - Wenn realisierbar, würde ich es toll finden, wenn ab den grösseren Busterminals gleichzeitig noch andere Fernbusse abfahren und ankommen würden
    - Fernbusverkehr in den Städten
    - Evt. Stadtbusverkehr, zumal häufiger solche Haltestellen anzutreffen sind. Um Ressourcen zu sparen könnte man sich ja in der Bemalung der Stadtbusse auf ein paar wenige Repaitns festlegen

Vielleicht lässt sich die eine oder andere Idee umsetzen? Dies würde mich freuen.

Liebe Grüsse

FBS-Fan

Hallo liebes TML-Team

Hier von mir noch ein paar Wünsche / Erweiterungsvorschläge, möglicherweise sind einigen davon schon mal platziert worden:

Ansagesystem
    - Verkürztere Begrüssungsversion bei Abfahrt
    - Ankündigung Pause auf Rastplatz
    - Verabschiedung der austeigenden Fahrgäste an Zwischenhalt
    - Andere Verabschiedung an Endhalteort
    - Zweisprachig D/E ist für mich ok

Radio
    - Falls technisch umsetzbar: Wetter- + Verkehrsmeldungen die die neuen "DLC-Länder" betreffen

Fahrgäste
    - Sollen richtig ein- und aussteigen (wie bei Bussimulator 16, od. Omsi)
    - Soweit technisch umsetzbar, animierter Gepäckverlad
    - Sollen bei Pause auf Rastplatz evt. aus- und wieder einsteigen

Weitere Länder DLC's (evt. auch im Doppelpack wie Schweiz, Oesterreich):
    - Belgien, Niederlande, Luxemburg
    - Italien
    - Slowenien, Kroatien
    - Tschechen, Slowakei
    - Polen
    - Spanien
    - Evt. von andern Usern erstellte Länder-Maps über Steam-Workshop downloaden können (ähnlich wie die Bus-Repaints)

Busse
    - Setra Doppeldecker S 431 DT
    - Neoplan Cityliner

Es würde mich, freuen, wenn die eine oder andere Idee umgesetzt würde.

Liebe Grüsse

FBS-Fan

Hallo liebes TML-Team

Besten Dank für die rasche Korrektur, die sich mit Update 1.15 eingeschlichen hatten.

Folgende Verbesserung hatte ich bis jetzt mit Update 1.16 festgestellt:
    - KI-Verkehr ist wieder "intelligenter" geworten, will heissen, nimmt genügend Abstand für Spurwechsel, reagiert frühzeitig wenn ich mal der Nebenspur etwas zu nahe komme. Auf Autobahn-Beschleunigungsspuren wird dem Autobahnverkehr die Vorfahrt gelassen ausnahme LKW's!, ebenso bei den Einfädelspuren auf Landstrassen. Bis jetzt hatte ich keine "Rowdie-Unfälle" mehr, die durch den KI-Verkher verursacht wurden
    - Fussgänger werden keine Ampelmasten oder Kandelaber mehr um
    - Strassenbeleuchtung ist tagsüber wieder ausgeschaltet

Einzig was noch verbessert werden müsste ist folgendes:
    - In den Städten missachtet der KI-Verhers immer noch die Vorfarhtsregelungen bei Kreuzungen ohne Lichtsignale sowie im Kreisverkehr

Dies werdet Ihr bestimmt auch noch hinkriegen.

Vielen Dank

FBS-Fan

Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen hatte ich bereits über ein Problem geschrieben, dass die Passagiere nach verlassen des Busses im Stande sind, Strassenkandelaber und Ampeln umzukippen, wenn da hineinlaufen. Heute hatte ich in Augsburg einen Fall, da fiel mir beim Wegfahren zum Depot ein Kandelaber auf den Bus. Diesen hatte ich noch einige Meter mitgeschleift. Dies hatte bei der Auswertung 4 Sachschäden ergeben.

Neuerdings ist die Strassenbeleuchtung sogar tagsüber eingeschaltet. Irgenwie unlogisch.

Bitte korrigiert diesen Fehler so rasch wie möglich.

Vielen Dank.

Freundliche Grüsse

FBS-Fan

Hallo Zusammen

Betr. der Fahrerposition kann ich hier ebenfalls nur beipflichten. Beim automatisch zurücklehnen ist mir der Blick zu stark nach unten gerichtet. Dies sollte veränderbar sein.

Betr. Klimaanlage würde ich es begrüssen, wenn die Temperatureinstellung ebenfalls mit den gleichen Tastaturbefehlen, wie bei den andern Bussen verändert werden könnte. Ich finde es etwas mühsam zuerst immer mit Taste 5 zu Klimaanlage wechseln müssen um dann die Temperatur mit dem Mauspfeil einzustellen. Beim Rückwechsel auf die Fahrerperspektive mit Taste 2 ist dann irgendwie, das Herumschauen mit der Maus blockiert. Wenn ich vermultlich nochmals Taste 2 drücke, dann funktioniert es wieder.

Anonsten gefallen mir die neuen Busse und das Radio-DLC sehr gut.

Vielen Dank für die neuen DLC.

Feundliche Grüsse

FBS-Fan

Hallo geschätzte Macher von FBS

Sorry, wenn ich euch mit Kritik momentan etwas überhäufe. Leider habe ich noch eine Unannehmlichkeit endteckt.

Seit dem letzten Update bringen es die Fahrgäste in Tat und Wahrheit fertig, Strassenlamen- und Ampelpfosten umzulegen, wenn da beim Verlassen der Haltestelle hineinlaufen. Diese Situation hätte schon mehrere Male böse Unfälle herbeifüren können, hätte ich nicht so rasch reagiert.

Bitte um Nachbesserung.

Vielen Dank

FBS-Fan

Hallo Chris

Danke für deine Antwort.

Ich hatte versucht, diese Vorschläge in den Feedbaccks einzubinden. Ich komme mit der Forumsseite allerdings noch nicht so klar. Bitte teile mir doch kurz mit, wie ich Antworten auf der Feebackseite einfügen kann.

Bitte erlaube mir an dieser Stelle noch weiter Bemerkungen zum FBS.

Bitte versucht bei künftigen Updates "Verschlimmbesserungen" des KI-Verkehrs zu vermeiden. Der KI-Verkehr reagiert meiner Meinung nach schlechter auf das Fahrfverhaltens des Fernbusses. Was vorher besser. Dies auch bei innerstättischen Einfädelspuren und Strassenverengungen. Ich hatte heute einen Vorfall, da hatte sich ein PKW den Spurwechsel regelrecht erzwungen und hat mich mind. 2 x gerammt = 2 Unfälle. Duch das Mitschleifen des Wagens wurden noch 2 weitere Unfälle dazugezählt = 4 Unfälle für 1 Zwischenfall, für den ich nichts dafür konnte.

Fahrverhalten der Busse finde ich schlechter als vorher. Habe ich am meisten beim 2-achser MAN festgestellt. Die Busse haben meiner Meinung nach an "Spritzigkeit" eingebüsst. Der MAN 2-achser braucht lange bis er Tempo 100 erreicht, sogar auf ebener Strasse. Seltsamerweise fahren die Busse sogar auf abschüssigen Abschnitten mit reduzierter Geschwindigkeit, was mir völlig unlogisch erscheint. Die Bussse verlieren sogar schon bei geringen Steigungen viel an Tempo, was vorher weniger und weniger stark war. Auf einigen Abschnitten erreichen die Busse Tempo 100 gar nicht mehr, auch wenn es mehr oder weniger eben ist. Zum Glück wurden die Fahrplanzeiten korrigiert, sonst könnte es öfters mal deswegen knapp werden.

Wäre euch dankbar, wenn Ihr diese Aenderung in einem nächsten Update berücksichtigen würdet.

Vielen Dank

FBS-Fan

Hallo geschätze Macher des Fernbus Simulators

Hier habe ich noch einen Verbesserungswunsch für den FBS Betr. Navigation.

Nach Beendigung einer Route kann man ja am Zielort gleich eine neue Route eingeben, oder das Spiel gleich beenden. Ich fahre seit längerem in Realistisch-Modus und habe es mir angewöhnt, nach Beendigung der Route jeweils zum Depot zu fahren. Das Navigationsgerät zeigt die Route allerdings nicht an, so dass ich je nach Entfernung des Depots und bei komplizierterem Strassenverlauf oftfals die Karte mehrmals aufrufen muss, um den Weg zum Depot zu finden. Wäre es vielleicht möglich eine Option ins Spiel einzubauen, die gerade diese ermöglichen würde? Sicherlich wären noch viele andere FBS-Fahrer glücklich darüber.

Vielen Dank.

Hallo geschätze Macher des Fernbus Simulators

Vorerst vielen Dank für die zahlreichen Verbesserungen, die ihr mit dem Update 1.15 (FBS Reloaded) hervorgebracht habt. Endlich mal eine Software Fimra, die es verstanden hat, ein gutes Produkt durch zahlreiche Updates noch zu verbessern. Dennoch sind mir noch Details aufgefallen, die bis jetzt nicht korrigiert wurden. z. B. folgende:

- Auf vielen Ueberlandstrecken stimmen die ausgeschilderten Geschwindigkeitbeschränkungen nicht mit der GPS-Angabe überein (z. B. Schid zeigt Tempo 80, GPS aber nur 70).
    - Auf einigen Streckenabschnitten fehlen Geschwindigkeitsschilder gänzlich (Beschränkungsanzeige nur auf GPS, hauptsächlich bei Autobahnüberleitungen). Mit der vielen Fahrpraxis weiss ich mitlerweile, wo diese sind. Ist aber für Neulenker äusserst mühsam
    - KI-Verkehr missachtet v. a. in den Städten die Vorrfahrtsregelung, die trotz entspr. Beschilderung der Kreuzungen
    - KI-Verkehr verursacht bei Spurwechsel wieder viel häufiger Unfälle bei Spurwechsel (innerstädtisch und auch auf Autobahnen), trotz rechtzeitigem Blinken und trotz genügend Abstand. KI-Verkehr scheit mir zu spät darauf zu reagieren
    - Knallt ein KI-Fahrzeug 2 x in den Bus (aus welchen Gründen auch immer), dann gilt dies als 2 Unfälle
    - Für fremdverschuldete Unfälle sollte es kein Punkteabzug geben
    - KI-Verkehr biegt sehr nahe vor einen ein bei Spurwechsel ein, was Minuspunkte beim Einhalten des Sicherheitsabstandes einbringt
    - Bei Einfädelspuren missachtet der KI-Verkehr meistens die Vorfahrtsregelung

Ich bin überzeug, dass Ihr das mit dem nächsten Update 1.16 sicher noch verbessern könnt.

Vielen Dank

Beitrag in bestehendes Feedback-Thema verschoben. // Chris (UndergroundBerlin)