Och leute.. ihr entwickelt jetzt schon seit mehr als 10 Jahren Bus Simulatoren und trotzdem fühlt es sich an als würde man farming sim 22 spielen, während man den Man DD fährt. Nach so einer langen Zeit müsstet ihr doch mal rekapitulieren und schauen woran das denn nun liegt. Passende Sounds sind mindestens genauso wichtig wie eine gute Optik. Hatte wirklich Hoffnung, dass wir nun endlich reale Bus Sounds bekommen.
Meine Worte. Leider vertröstet TML seine Community schon jahrelang mit diesem Thema, weshalb ich auch keine neuen DLCs mehr kaufe. Ein Video zum neuen MAN-DD-DLC hat mir als Bestätigung gereicht. Die Busse sind optisch echt gut gemacht, das muss man den Jungs und Mädels echt lassen. Aber die Akustik ist unzumutbar. Immerhin wurde diesmal ein anderer Traktorsound genommen und nicht wieder vom MAN Lion's Coach (akustisch genauso wenig originalgetreu) kopiert, wie schon beim Lion's Intercity geschehen und seit Release massiv kritisiert.
Beim FBS und TBS lag das, aus welchen Gründen auch immer, noch knapp innerhalb meines Toleranzbereichs, aber nicht bei The Bus. Wie sehr hat TML doch betont, damit im Bereich der Bussimulationen einen neuen Maßstab setzen zu wollen. Dann allerdings mit den alten Marotten weiterzumachen, als wäre nie etwas gewesen, hätte ich so nicht erwartet. Mal ernsthaft, die Leute sollten The Bus doch nicht ohne Ton spielen müssen, oder?
Nichtsdestotrotz habe ich die Hoffnung auf eine Besserung in dieser Hinsicht noch nicht gänzlich aufgegeben. Vielleicht könnte sich ja doch noch etwas tun.