Beiträge von Don_Castor

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    Ich werde unbedingt mal ausprobieren müssen, was es mit den Shuttle-Fahrten auf sich hat. Hört sich auf jeden Fall nach einem Update mit wichtigen Neuerungen an, nach langer Zeit freue ich mich wieder mal darauf, den FBS zu testen. :thumbup:

    Schade finde ich allerdings, dass die Nutzung von Minibussen eingeschränkt wird. Letztendlich sollte immer noch der Spieler frei entscheiden können, welche Route er mit welchem Bus fahren möchte.


    EDIT: Eine kurze Erklärung der verschiedenen Spielmodi wäre noch aufschlussreich. Im englischsprachigen Thread gab es schon entsprechende Verwirrungen.

    Wow, I have to admit that I haven't expected TML's decision to work on the integration of manual gear shift. I'm glad to read you guys will realize the wish of many players, it is definitely a good and important step for the improvement progress of FBS and TBS as well as The Bus later on.

    Keep going TML, this is great news so far!:thumbup:

    Emanuelinsky wenn dem so wäre hätte man uns sicherlich schon ein Statement dazu gegeben. Außerdem sind die Reihen der anderen oben erwähnten DLCs auch vollständig. Ich sehe keinen Grund darin, das bei der ComfortClass anders zu machen, zumal es sicherlich kein allzu großer Aufwand wäre, den 515-er um ein paar Sitzreihen zu verkürzen, die Hecktür zu verschieben, die Gepäckluken anzupassen und den 511-er nachträglich für alle Käufer des DLCs nachzuliefern.

    Das selbe Thema stellt auch schon seit Ewigkeiten z. B. beim Österreich-Schweiz-DLC Grund zur Diskussion dar: Etliche Käufer haben sich schon über fehlende Städte bzw. erbärmlich gestaltete Städte (siehe Bern mit zwei Straßen und einer Kreuzung:lol:) beschwert, aber komischerweise kommen immer nur in der Basis-Map neue Städte und Erweiterungen dazu.

    Aber egal, letzterer Aspekt stellt schon wieder ein anderes Thema dar.


    Fakt ist jedoch, dass die Reaktion von TML auf mangelnde Inhalte in kostenpflichtigen Erweiterungen gleich 0 ist.

    Das ist wohl war... Genauso wie auch immernoch der S 511 HD fehlt.

    Ach stimmt ja, hab ich total vergessen. Das werde ich wohl auch nie verstehen: Die VDL Futura FHD2 sind vollständig, die Scania Touring-Busse ebenso, nur bei der ComfortClass fehlt der 511-er.

    Quarney hat das einen bestimmten Hintergrund? Bis jetzt hat sich seitens TML trotz der frequentierten Nachfragen niemand zu diesem Thema geäußert.

    Ich würde mir die TopClass der 400-er und der 500-er Baureihe wünschen, die haben beide was, finde ich. Ein paar Oldtimer wie z. B. den S 215 H oder GT-HDs oder HDs der 300-er Baureihe wären auch großartig. Aber ich habe nach einigen Jahren die Vermutung, dass das Wort „Oldtimer” nicht im Sprachwortschatz von TML vorkommt. Oder sie fürchten die lang gewünschte, aber mittlerweile auch ohne Hoffnung im Raum stehende manuelle Gangschaltung, die wohl auch immer ein Traum für uns Spieler bleiben wird...

    Nachdem ich mich nach etwa 6 Wochen mal wieder an das Spiel herangetraut habe (nach langem Überlegen), konnte ich zu meinem Entsetzen kaum Positives feststellen. Hätte ich mir vorher auch fast denken können. Ich bin mit meinem S 515 HD um die erste Kurve gefahren und musste meinen Brechreiz unterdrücken. Nein, nicht wegen des miserablen Updates an sich, sondern speziell wegen der Fahrphysik! Leute, was ist das denn bitte? Wenn ich mit nicht einmal 20 km/h an einer Ampelkreuzung abbiege und mir vor lauter Seegang übel wird, ist das weder ein schönes Fahrerlebnis NOCH IST ES ANSATZWEISE REALISTISCH! Aus der Innenperspektive neigt sich der Bus bedenklich (von außen gesehen ist es gar nicht mal so schlecht). Auch Änderungen der entsprechenden Einstellung bringen keine Besserung.


    Leistungsstabilisierungen (weniger Lags) und Leistungsverbesserungen

    Jein, kann ich nur teilweise bestätigen. Fährt man langsam, lässt sich tatsächlich eine Verbesserung bemerken. Auf der Autobahn sind die Lags und Ruckler allerdings unerträglich.


    Vegetations-Shader überarbeitet

    An der Vegetation lässt sich aber noch sehr viel machen. Ebenfalls keine Besserung, eher schlechter als vorher.



    Bremskraft der Busse wurde überarbeitet

    In der Tat, vor allem die Leistung des Retarders ist jetzt um einiges besser als vorher. Das ist insgesamt auch die einzige nennenswerte Besserung, die das Update mit sich bringt.


    Autosave-Funktion hinzugefügt mit einstellbarem Intervall

    Nettes Feature, wenn auch meiner Meinung nach viel zu spät ins Spiel integriert.



    Fehler in der Roadmap korrigiert

    ... und wieder neue dazugebracht. Die alle aufzuzählen würde mich Stunden kosten. I'm sorry, aber da bin ich raus.


    Fehler in Verbindung mit dem Postprozessor behoben, der für zu helle Lichtstimmung gesorgt hat

    Nein. Eher noch schlimmer als vorher, vor allem in den frühen Morgenstunden bei Sonnenaufgang bemerkbar.



    Ernsthaft, ich hätte weiter die Finger von dem Spiel lassen sollen. Adlerauge91 hat es auf den Punkt gebracht: Mit jedem Update wird der FBS verschlimmbessert. Es ist traurig, dass TML das Potential, das dieses Spiel noch bietet, schlicht nicht ausschöpfen will. Kann ich nicht nachvollziehen. Die Spuren der Hoffnung und Begeisterung, die ich einst in dieses Spiel gesetzt habe, verlieren sich immer mehr im Sand.


    Wie dem auch sei. Einen Vorteil hat das ganze aber durchaus: Einmal mehr ist es wert, lieber draußen Sport zu treiben und das schöne Wetter in der Natur zu verbringen als sich über den Fernbus Simulator zu ärgern.

    In diesem Sinne noch eine gesunde Zeit an alle und viel Spaß beim Gesichtsschutz Nähen!:lol:;)

    Don_Castor he is a great man from Germany, my friend, he also introduces a lot for these games, he plays a little bit in trucks because only there is no smoothness in TML games at the moment, he counts on performance improvement.

    Thank you for these kind words Martin 40 Bus and yes, you exactly put it in a nutshell. At the moment I prefer games with a better quality than FBS and TBS, maybe this will change in case there'll be general fixes of bugs and performance. We'll see.

    Also my opinion, very well explained Ryan [TML-Online Team]. After hundreds of hours of playing you're bored to accept issues that have been part of the game for months or even years. Even though SCS is probably a little bit larger ( juls2008), fundamental bug fixes must be provided for FBS as well as TBS. Players do not really appreciate new bugs with every new version, even though they often include new functions. Even though TML's working on The Bus, current games - especially in this case - must be optimized.

    Hi there,


    Unfortunately employees and other buses movement in garage and office will not planned to be a function, since it is just a very small garage, it is impossible to get them stay together in such a place. On the other hand loading all of your vehicle would cause a strong strike to the peformance.

    Hey MBO530, some months ago I made the recommendation of a fuel station and bus wash directly next to the office and garage. I also mentioned an addition to the economical system by ordering fuel since it is not realistic to use public fuel stations and pay that much for Diesel. And even in Spanish overseas territorry I have never seen any public bus wash.

    Do you know about any plans regarding this topic?


    Thanks in advance.

    Don_Castor : The connection between old cities and parking is simple... as I already explained... They can't enlarge the streets. As said, they can't just throw cities to the ground in order to modernize them. In past, building were built close to the streets... Cars were not invented yet!


    That's obvious, so in case there is a city/village with old buildings next to it there's no possibility to enlarge the streets itselves nor the sidewalks. But I don't know why this should be a problem for the parking issue: in Germany our streets are still wide enough to pass along a parking car, even if the street cannot be enlarged. So there is no need to park on a sidewalk if it is not clearly allowed by signs. And even "newer" cities on other continents may have the problem of lack of space in the streets, this does not especially refer to Europe. Look at mega cities like Shanghai, Tokyo and others in eastern Asia.


    If you want parking on streets, that means enlarge the streets and that means put down buildings. It makes no sense. And, as said, a lot of cities in Europe are protected by the historical heritage law.

    I think we are not discussing the same issue. Parking on streets is generally allowed if not prohibited by signs in German cities/villages. I don't know the circumstances in Canada, but here I don't know any cases of putting down houses in order to enlarge streets. That doesn't make any sense indeed, you're right.

    Regarding the heritage law: this only refers to a very tiny part of buildings here, the main problem would be the property law in general; it's not that easy for the government to buy parts of private property for such projects. This is another reason why streets are hardly enlarged.


    Regarding what you said to Kadimbey: Yes, it is forbidden to park on streets in some cities... this is because they have been able to modernize those cities and streets are able to provide parkings. Old cities are not in this brackets at all, so they get a different rule. Consider there is much more old cities than modernized ones, counting small villages too in this statement.

    I did not mention that parking on streets is forbidden in general, please read correctly. I was referring to the issue of parking vehicles on sidewalks which is the topic of this thread.

    Sometimes there are also parking prohibitions for certain parts of street, but not because of a lack of space due to old buildings: blind curves for example where parking cars would hide the view to the oncoming traffic, spaces for buses, street entries etc.

    I think you may overestimate the share of old buildings in Europe or their influence on the traffic sector, I'm not sure. Anyway, thank you for your explanation, even though we may have different points of view regarding this topic.



    The only message I wanted to express after all is the fact that parking on sidewalks is prohibited in Germany and I do not understand why drivers often ignore that and impede pedestrians, even if there is enough space to park on the street and other vehicles can still pass.:lol:


    We have an application in historical cities, namely in narrow streets. If you have an emergency job, you can park your car for a short time at the roadside. However, you cannot park your long-term vehicle on the roadside or sidewalk. Because you block traffic, you get a penalty and your vehicle is removed from the road by officers.

    EDIT:

    Of course it is no problem to park on the sidewalk in case of emergency, also in Germany. I forgot that aspect, thanks Kadimbey.

    Lurhem Your explanation about Europe's historical background is very interesting indeed, but I don't completely understand the connection between old cities and parking cars on sidewalks, I'm sorry.

    Kadimbey In Germany it is forbidden to park on sidewalks, too. Depending on where (city, village etc.) you park, the penalty can be quite expensive.

    It can be permitted by certain road signs for cars with a maximum weight of 2.8 tons, but this is very rare.

    Even though pedestrians must not be prohibited from using the sidewalks, many drivers park there in order not to tie up traffic. I've never understood why; it doesn't matter if a car blockades a lane completely or only partially: other road users have to wait anyway if there will be oncoming traffic.:/

    Gut Ding will Weile haben...

    Es lohnt sich definitiv zu warten, wenn die Resultate dann so aussehen werden wie im Video.

    Was mir aber bei all den schönen Dingen im Spiel noch immer ein Dorn im Auge ist, ist die KI: die muss UNBEDINGT aktualisiert werden, sonst fühlt man sich irgendwie ins Jahr 2010 oder früher zurückversetzt.

    In der Tat wäre es für ALLE DLCs mal schön zu wissen, welche grundlegenden Daten und Spezifikationen es da zu erwähnen gibt. Im Handbuch vom FBS stehen sämtliche Eckdaten bezüglich des MAN LC und LCC dabei. Bei den DLC-Bussen, für die man noch extra bezahlen darf, muss man erst mal bei den Entwicklern nachfragen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es ja schließlich doch teilweise deutliche Unterschiede innerhalb eines bestimmten Fahrzeugmodells gibt und Daten wie z. B. Wendekreis, Sitzplatzanzahl, Motor, Getriebe oder bei den Kleinbussen auch Höchstgeschwindigkeit durchaus relevant und interessant sind. Diese Infos sollten den Käufern nicht vorenthalten bleiben und am besten - auch nachträglich - in den Beschreibungen der jeweiligen DLCs ergänzt werden.

    Es kann bestimmt einer helfen, wenn du die Antwort nicht innerhalb von 5 Minuten erwartest.

    Du kannst die Türen auch mit F9 (Vordertür) und F10 (Hecktür) manuell öffnen. Außerdem kannst du auch über die Taste 5 die Schalter rechts neben dem Lenkrad bedienen und die Türen über die entsprechenden Knöpfe öffnen und schließen. In den Einstellungen kannst du zudem deine eigene Tastenbelegung einrichten und zu guter Letzt lassen sich die Türen durch Linksklick auf die gewünschte Tür öffnen und schließen.

    Ansonsten reicht es vollkommen aus, wenn du wie erwähnt einfach die Kofferraumklappen verriegelst. Um den Rest brauchst du dich nicht zu kümmern.