Guten Abend,
mein derzereitiges Projekt ist mein Kindheitstraum. Ein eigener VDV-Fahrerarbeitsplatz. Da zum Realismus auch der Tacho gehört, habe ich versucht aus der Vorhanden Telemtrie über die JSON die Werte für die Geschwindigkeit sowie für den Haltewunsch-leuchtmelder über mein Arduino auszulesen. Allerdings finde ich zum einen den Haltewunsch nicht, und zum anderen bin ich leider nicht in der Lage, mit meinem Arduino diese Werte auszulesen. Hat damit schon jemand Erfahrung und vielleicht sogar einen Code? Beziehungweise besteht die Möglichkeit die Werte anders zur verfügung zu stellen?
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen
Mit freundlichen Grüßen
Julius
Posts by JuliusGamerTV
We are closing this forum
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Ich habe auch schon so einige aktiviert. und mich halt schon drauf gefreut das ich auch sowas bald mal habe.
Könnte das ein Spielfehler sein? -
Hallo,
ich bin jetzt auch schon eine weile lvl 5 und gucke auch schon die ganze Zeit nach den Shuttle fahrten, finde aber leider auch keine.
MFG JuliusGTV -
Hallo THEBAVER,
in der Realität schalten diese Busse die Retarder oft auch automatisch zur normalen Betriebsbremse hinzu, daher kommt warscheinlich das Geräusch der Retarder bei normalen bremsen. -
1. Könnt ihr beim Navi im Bus (nicht das HUD) die Farben so wählen das man die Route auch bei einem kleinen (27 Zoll) Bildschrim erkennt? Ich sehe zwar den unterschied zwischen hintergrund und Straße, aber nicht zwischen der Straße wo ich lang fahren muss und den anderen (grauen) Straßen. Ich muss dann leider immer das Navi vom HUD über "Tab" anmachen.
2. Abgesehen davon hätte ich wünsche um die Busse realistischer zu machen:
2.1. (Beim ComfortClass DLC) Das man die Heizung nicht nur an und ausmachen kann, sondern durch die Tasten die es auf der Steuerung noch gibt, sie besser einstellen kann
2.2. (Beim ComfortClass DLC, Hier wäre es glaube ich sogar einfacher, da es die Knöpfe dafür ja schon am Radio gibt) Das man vllt beim Radio Cockpit und Kabine mit den Tasten auf dem Radio im Bus seperat steuern kann. Oder vllt auch umschalten kann zwischen Radio und "CD" oder "USB", wo die Musik aus einem Ordner genommen wird, wo man seine eignenen Lieder reinmachen kann.2.3. Ich weiß dass man dann weniger zu tun hat.. aber vllt das man den Spurhalteassistent nutzen kann, und der Bus dann wie ein KI fahrzeug fährt. (nur lenkt, den rest muss man halt selbst machen)
(dazu möchte ich sagen das das nicht notwendig ist. Die punkte 1, 2.1 und 2.2 würden meiner Meinung nach das Spiel nochmal wesentlich cooler machen) -
Ich finde das ComfortClass Addon sehr gelungen. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich ein Bug gefunden habe. In der letzten Reihe im Bus, sowie der letzten reihe vor der Toilette fehlen die Sitze. Die Personen sitzen auf nichts.