Busfreaksammler: Welche GK hast du? Welches OS nutzt du und welche Treiberversion?
Posts by Florian T.
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Skydriver12: Nein, die Gelenkbusse können am Hauptbahnhof nicht problemlos drehen weshalb eigentlich ausschließlich Solobusse unterwegs sind.
-
Was ein Komma doch für Auswirkungen haben kann...
-
Das ist der Bordrechner in Bus & Tram

-
@IGrapeTV: Das Tablet war auch nicht das Problem, sondern das Smartphone.
Willst du dein Smartphone mit einer Maus oder einem Raildriver steuern?! -
Und genau diese Umwege machen einen wirklichen Simulator, der ja eigentlich möglichst viele Aspekte der Realität mit einbeziehen soll, unspielbar.
Würden wir bspw. Zusi2 aufs Smartphone portieren wollen, wie würdest du dann Buchfahrplan, PZB, AFB, SiFa noch mit einbauen wollen? Für den Fahrplan ist kein Platz, PZB & AFB lassen sich aufgrund Platzmangels wohl nur sehr schwer steuern. Das macht doch auf Dauer keinen Spaß - da bevorzuge ich doch lieber den heimischen PC! Dagegen könnte ich mir Zusi auf einem Tablet sehr gut vorstellen - die Grafik war nicht das Problem. Aber Zusi2/3 lässt sich nicht per Touch steuern, womit wir wieder beim Punkt wären, dass dieser Schritt wohl noch eine Ewigkeit dauern wird, ehe Entwickler den Aspekt Touch-Eingabe mit berücksichtigen! -
Die Frage ist nur, ob die Bezeichnung "Simulator" dann wirklich noch angebracht ist! Versuche gibt es bereits im Bereich Flugsimulation sowie der Landwirtschaft und dem Bereich der Rettungssimulationen. Diese kommen aufgrund des kleinen Bildschirms nicht mal annähernd an die PC Versionen ran. Mit Ausnahme des Nintendo 3DS kenne ich im übrigen auch keine portable Konsole, auf welcher ein Simulator bisher gut umgesetzt wurde! Und der 3DS hat bekanntlich 2 Bildschirme und damit mehr Platz zum Anzeigen und Steuern!
Einzig wo ich mir Simulatoren gut vorstellen kann ist auf Tablets, wie oben bereits erwähnt
-
IGrapeTV: Wie würdest du dir einen Bus-Simulator auf einem Smartphone vorstellen? Schlichtweg unmöglich, außer du beschränkst dich auf ödes Beschleunigen/Bremsen/Lenken, andernfalls spielt dir der kleine Bildschirm einen Strich durch die Rechnung. Und wer spielt sowas und vor allem: Was hat das dann noch mit einem Simulator zu tun? Auf Tablets sieht das Ganze wieder etwas anders aus und mit Windows 8 hat Microsoft es auch geschafft, herkömmliche PC-Anwendungen und somit auch Spiele Tablet-tauglich zu machen. Die Hardware von Tablets (zumindest im Bereich der >1000€-Geräte) braucht sich inzwischen auch nicht verstecken, jetzt müssen aber erstmal nach und nach die herkömmlichen Desktop-Anwendungen mit Touch-Eingaben umgehen können. Nur bis sich das im Spiele-Sektor durchsetzt, darfst du noch lange warten

-
Zur Einstellungen in den Store:
Um eine Desktop-Anwendung in den Store zu bringen, muss derjenige (in diesem Fall Aerosoft) eine spezielle Zertifizierung besitzen. Somit wird verhindert, dass jeder X-Beliebige über den Store seine Anwendungen verbreiten kann und somit der Store überfüllt wird, da dieser in erster Linien doch eher für reine Windows 8 Apps gedacht ist! -
Zum Surface Pro:
Intel Core i5-Prozesser; Intel HD Graphics 4000; 4 GB RAMDie HD4000 ist eine Low-End-Grafikkarte, leistungsstärker als die Nvidia 610 oder AMD Radeon HD 7450M. Ich denke auf niedrigen Einstellungen wirst du durchaus spielen können, für unterwegs sollte das reichen. Wenn du bedenkst, dass der CBS2 aber keinesfalls dafürs ausgelegt wurde, auf Touch-Systemen zu laufen, wird sich die Freude allerdings im Grenzen halten!
-
Super Tom, beautiful wie immer

-
Tom: Das stimmt auch wieder, manchmal wunder ich mich echt wie die Gelenkbusse hier durch unseren Stadtteil durchkommen!
-
Das Problem ist, dass die Gelenkbusse am Hauptbahnhof schlichtweg nicht um die enge Kurve kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass darum noch ein "Gelenker" mit eingebaut wurde um ehrlich zu sein
-
Zur Not schreib ich dir dafür nen kleines Tool

-
-
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint!
-
drdobler: Seh ich genauso, das wird den Spielspaß erheblich beeinträchtigen!
-
@Maxim: Bild 1 das kleine Gerät mit den gelb-blau-grauen Panels zwischen Lenkrad und vorausfahrendem Bus

-
Im Übrigen basiert Windows 8 auf Windows 7, also wie Grenko bereits sagte: keine Panik!
-
caboose80: Manchmal könnte man sogar meinen, es seien Kindergartenkinder unterwegs